Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 8.984
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist nicht der Einzige der unter Polizeischutz steht habe ein Link aus der Nachbarstadt eíngestellt, auch dort wir ein Arzt mit Morddrohungen überhäuft.Tja, nun steht der Arzt und sein Team aus Hannover unter Polizeischutz.
Polizeischutz für Arzt nach Drohungen von Impfgegnern (aerztezeitung.de)
Kinder und Jugendliche sind manchmal vernünftiger wie manch Erwachsener.
Stärker.Zusammen: Mutter will keine Corona-Impfung, doch entscheidet sich anders (msn.com)
...Ich erkenne plötzlich, dass es hier um mehr geht als um mich und das Vertrauen in meinen Körper. Es geht darum, dass ein nichtkalkulierbares Risiko mit am Tisch sitzt und meine Familie bedroht. Jeder Besuch bei meiner Mutter, die allein lebt, ist gefährlich. Vor allem für sie. Jedem, dem ich begegne und der vielleicht nicht so robust ist wie ich, könnte ich den Tod bringen.
Ich muss nachdenken. Was spricht dagegen, mich impfen zu lassen? Ich bin grundsätzlich für Impfungen, welche von der Stiko empfohlen werden. Ich bin gegen Zwang. Mir macht Angst, dass es keine Langzeiterfahrungen gibt. Das ich mich so fremdbestimmt und erpresst fühle.
Bin ich eine Corona-Leugnerin, weil ich mich nicht zwingen lassen will? Weil ich die Freiheit als höchstes Gut ansehe? Und damit jeder selbst entscheiden soll, ob er sich impfen lassen will oder nicht, ohne dafür sanktioniert zu werden? In meinem Umfeld sind diese Diskussionen längst zum Minenfeld geworden.
Aber zurück an unseren Esstisch: Die Stimmung ist plötzlich ernst. Die Angst war ausgesprochen, sie saß nun mit uns am Tisch. Keine Vorwürfe, keine Überredungsversuche.
Meine Familie kennt meine Haltung. Wessen Freiheit verteidige ich da? Welche Angst wiegt schwerer? Hatte ich Angst davor, selbst zu erkranken? Nein. Hatte ich Angst vor der Impfung? Jein.
Und plötzlich ist mir klar: Ich lasse mich impfen. Für meine Familie. Und um die Herdenimmunität schneller zu erreichen. ...
Ergänzend noch diese Info zu Deinem Hinweis:leider wird zur Zeit biontech in 2 wochen abständen geimpft, bei uns ist das so, ohne zu fragen bekommt man einen Termin gleich in 2 Wochen danach zur Zweitimpfung.
Gerade hab ich mich gewundert, wieso man eine Virusvariante Lambada nennt.![]()
Ach ja ...
Ergänzend noch diese Info zu Deinem Hinweis:
Der optimale Impfabstand bei Comirnaty von BioNTech liegt offenbar bei 3 Wochen!
Ein zeitlicher Abstand von 17 bis 21 Tagen gilt dabei als ein »normaler« Abstand zwischen den beiden Impfdosen.
Siehe hierzu:
https://www.adler-apotheke-rosbach....impfung-von-biontech-und-pfizer.196.1704.html
https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Schutzimpfung_Steckbrief_Impfstoff_Comirnaty.pdf