Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

War abzusehen, daß Impfverweigerer bald mit echten Nachteilen zu rechnen haben. Das ergibt sich ganz einfach logisch, denn wer wollte die unnötig herbeigeführten Risiken mittragen? Oder kurz gesagt: sowas kommt von sowas. Und es geht schon los, wie zum Beispiel hieran zu sehen:

"Stadt New York will nur noch geimpfte Personen neu einstellen"

https://www.rnd.de/gesundheit/stadt...eu-einstellen-NJXNIXVWTFTOZX66AAPNCNYON4.html

Werbung:
Ich hatte vor kurzem ein seltsames Telefonat. Als ich erwähnt, dass ich bereits geimpft bin, begann mein Gesprächspartner bitterlich zu weinen und wollte das Gespräch abrupt abbrechen. Auf meine Frage, warum das denn jetzt so schlimm ist, erklärte sie, es wäre nicht ihre Aufgabe, mir das zu sagen und beendete das Gespräch. Ich blieb ohne Erklärung verwirrt zurück ...

Die Erklärung dürfte sein, daß die Impfung dich -ihrer irren Denke zufolge- dahinraffen wird. Was könnte da wirkungsvoller sein, als demonstrativ bitterliches Weinen mit nur vagen Andeutungen?

Eine Bekannte weniger. So lichten sich die Reihen. In ein paar Jahren werden sie noch lichter sein. Das ist ohnehin der Lauf der Dinge. Erst recht, wenn ein Virus umgeht und Einige es vorziehen, durchgedrehten selbstverliebten Koksern mehr zu glauben als den seriösen Wissenschaftlern. Kannste machen nix.

.. ich hab mich ja impfen lassen. Dennoch trage ich gewisse Zweifel in mir. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich privat von Impfgegnern umgeben bin.

Ja, das ist ein Problem: das dummes Gequatsche macht einen mürbe.
Sie streuen ganz gezielt Zweifel und wissen, wo sie anzugreifen haben.
Das ist zersetzend, schädlich und verbreitet sich. Genau wie der Virus.

Da die Impfquote zumindest in Ö schon relativ hoch ist, betrifft ein neuerlicher Lockdown, so wie ich es sehe, nicht mehr alle Menschen. Wo wir wieder bei der persönlichen Entscheidung sind.

hö? Bei einem Lockdown gibt es keine Unterscheidung zwischen geimpft und nichtgeimpft. Lockdown ist für Alle. Ein Lockdown ist das ultimative Mittel, wenn sonst garnix geht. Das Irre ist ja, JETZT haben wir endlich die Möglichkeit zur Impfung und auch für Alle genügend Impfstoffe, sogar mehrere zur Auswahl, und immer noch gibts was zu mäkeln. Dabei wäre doch das Impfen der Weg hinaus aus den ungeliebten Lockdowns! Es reicht aber eben nicht, wenn sich nur ein Teil der Bevölkerung impfen läßt. Wurde ja schon oft erläutert.

Mit gesunder Skepsis habe ich auch überhaupt kein Problem. Hab auch ein paar nette Leute in der Nachbarschaft, die noch zögern und hin- und herüberlegen. Das ist völlig ok.

Ist ja auch erstmal verständlich.
Nur: alles hat seine Zeit, bis es irgendwann zu spät ist.

Als Normalo, der sein unspektakuläres Leben vor sich hin lebt, verkennt man leicht, was "da draußen in der großen weiten Welt" alles vor sich geht. Im Bezug auf Corona wäre das die rege Reisetätigkeit und überhaupt die Aktivität von Menschen, die sie zu irre vielen Kontakten bringt - und wie deren Tun eben doch einen selber erreicht, selbst wenn man kaum mal seinen eigenen kleinen Aktionsradius verläßt.

Man weiß echt nicht, was diese Leute noch wollen. Es ist nicht mehr nachvollziehbar.
So wie ich es sehe, geht es nicht um Corona und die Maßnahmen.

Es geht vielmehr darum wie Menschen systematisch mundtot gemacht werden. Klar denkende Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen Zweifel haben, werden als Idioten beschimpft oder lächerlich gemacht. Wo man hinsieht greift die Zensur durch, um nur das stehen zu lassen, was gewollt ist. Die Vielfalt der Meinung wird untergraben, geradezu ausgeschaltet.

Diese Entwicklung in der Gesellschaft und der Kommunikation finde ich persönlich äußerst bedenklich.

So wie ich es sehe, geht es nicht um Corona und die Maßnahmen.
Es geht vielmehr darum wie Menschen systematisch mundtot gemacht werden. Klar denkende Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen Zweifel haben, werden als Idioten beschimpft oder lächerlich gemacht. Wo man hinsieht greift die Zensur durch, um nur das stehen zu lassen, was gewollt ist. Die Vielfalt der Meinung wird untergraben, geradezu ausgeschaltet.
Diese Entwicklung in der Gesellschaft und der Kommunikation finde ich persönlich äußerst bedenklich.

Wer Schwachsinn babbelt, dem hört man nicht lange aufmerksam zu.
Da macht man recht bald dicht und läßt ihn babbeln. Ist ja sein Ding.
Aber wenn er damit Andere gefährdet, dann ist Schluß mit lustig.
Nach meinem Geschmack wurde viel zu lax und zu lange zugesehen.
Diese Leute denken eben NICHT klar, sonst hätten sie längst kapiert.

wer Schwachsinn babbelt, dem hört man nicht lange aufmerksam zu.
da macht man recht bald dicht und läßt ihn babbeln. ist ja sein Ding.
aber wenn er damit Andere gefährdet, dann ist Schluß mit lustig.
nach meinem Geschmack wurde viel zu lax und zu lange zugesehen.
Wenn jeder der mal Schwachsinn von sich gibt, kein Recht mehr hat auf Freie Rede, dann würds ganz schön still hier auf Erden.
Dass über die Medien die Bevölkerung gesteuert wird, ist ja nichts Neues. Ich kann es daher verstehen, dass es viele Menschen gibt, die nicht blind dem Mainstream folgen und sich erst mal selbst Gedanken machen.

Schlimm finde ich, dass jeder, der die Sache kritisch sieht, sofort als Aluhutträger abgestempelt wird. Dabei gibt es so viel Nuancen. Ich selbst frage nach wenn jemand anderer Meinung ist, ich versuche zu verstehen und wenns geht ein Argument zu bringen.

Es passiert jedoch keine Aufklärung sondern Ausgrenzung derer, die genau nachfragen.

Werbung:
Wenn jeder der mal Schwachsinn von sich gibt, kein Recht mehr hat auf Freie Rede, dann würds ganz schön still hier auf Erden.
Dass über die Medien die Bevölkerung gesteuert wird, ist ja nichts Neues. Ich kann es daher verstehen, dass es viele Menschen gibt, die nicht blind dem Mainstream folgen und sich erst mal selbst Gedanken machen.

Schlimm finde ich, dass jeder, der die Sache kritisch sieht, sofort als Aluhutträger abgestempelt wird. Dabei gibt es so viel Nuancen. Ich selbst frage nach wenn jemand anderer Meinung ist, ich versuche zu verstehen und wenns geht ein Argument zu bringen.

Es passiert jedoch keine Aufklärung sondern Ausgrenzung derer, die genau nachfragen.

dann kriegs halt mal langsam auf die Kette.

Vor 2 Monaten kamen von dir die gleichen Fragen
bzgl Impfung und warum und wofür und warum
möglichst viele? ... Und es kamen daraufhin von
mehreren Schreibern hier auch schon alle dazu
gehörigen Antworten. Trotzdem fragst du wieder.
Jetzt kamen WIEDER all die Antworten, und was
bringts? Nada. Dann willst du eben nicht. Wayne?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben