tatsache ist doch, dass nach dem narrativ der massenimpfungen es nach vollständiger impfung gar keine
schweren verläufe geben dürfte. die leute die sich impfen haben lassen taten
es doch in der hoffnung nicht schwer zu erkranken und schon gar nicht daran zu sterben .
Die Impfung
reduziert das Risiko deutlich schwer zu erkranken oder gar zu sterben, setzt es aber nicht gänzlich auf Null. Erst Recht nicht mit Mutationen wie eben auch die Delta-Variante eine ist. Und das sind alles keine neuen Umstände, sondern darüber wurde auch schon von Anfang an geredet.
was für ein stastistischer effekt soll es sein, wenn nun mal schon soviele geimpft sind und trotzdem erkranken?
und zwar teilweise mehr als ungeimpfte.
Das haben sowohl der Wissenschaftsjournalist Lars Fischer in seinem Artiekl - den u.a. auch Du selbst verlinkt hast - als auch ich anhand eines fiktiven Zahlenbeispiels anschaulich erklärt.
mit statistiken und zahlen kann man es sich am ende so drehen wie man es braucht.
Nein. Man muss Statistik nur richtig anwenden.
du hast auch ein ganzes bollwerk davon aufgefahren, wie eine firewall aus nebelkerzen,
Ein ganzes Bollwerk, gegen das du offenbar nicht ankommst und deswegen einfach ignorierst, als wäre es deswegen automatisch falsch.
ohne auch nur im mindesten
die in frage stehende these der vorhandenen grundimmnunität zu widerlegen.
Wenn die Grundimmunität da wäre: Warum schaffte es die zweite Welle dann noch so viele Menschen ins Krankenhaus und ins Grab zu bringen? Und, wenn die Impfung nichts bringt, warum war die Zahl der Toten in der dritten Welle so deutlich niedriger, obwohl die Zahl der hospitalisierten patienten ähnlich hoch war wie in der zweiten Welle? Schau Dir dazu nochmal GENAU die Kurven an, die ich Dir zeigte und die Erklärungen, die ich gab.
du stellst hier einfach eine andere these daneben und behauptest, diese wäre die richtige
und ich würde die falschen schlussfolgerungen ziehen.
es mag ja so für dich einleuchten und auch für deine fan-gemeinde.. aber wissenschaft geht anders.
Und für Dich und Deine Fangemeinde, die fleißig Deine Beiträge liken und Dir applaudieren...?
schaumal hier.. der israelische internist rafael zioni sagt:
„Es scheint, die Effizienz der Impfung geht gegen Null“
https://twitter.com/rzioni/status/1415257054818754562?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1415257054818754562|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://www.**************/israels-versagen-arzt-deckt-auf-80-der-schweren-corona-faelle-geimpft/&utm_source=pocket_mylist
Gerade in Israel, wo die Durchimpfung sehr weit fortgeschritten ist, wundert mich das aufgrund genannten und erklärten Statisik-Effekts nicht.
Mal als Extrembeispiel: Angenommen die Durchimpfung wäre 100%. Dann wären auch ALLE Patienten geimpft und keiner ungeimpft - also auch wieder mehr geimpfte Patieten als ungeimpfte. Das spricht aber nicht gegen die Effizienz der Impfung, sondern zeigt nur, dass die Durchimpfung so weit fortgeschritten ist, dass auc mit dem Schutz mehr Patienten geimpft (alle) als ungeimpft (keiner) sind.