Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Vor allem nach Beatmung Intelligenzquotient sinkt laut Studie nach Covid-19
Als Gehirnnebel bezeichnen einige der Covid-19-Patienten das, was sie als Langzeitfolge wahrnehmen. Kognitive Einschränkungen nennen es Forscher, die nun mit reichlich Daten prüfen, ob eine Sars-CoV-2-Infektion tatsächlich diese Fähigkeiten beeinflusst.

Vor allem nach Beatmung: Intelligenzquotient sinkt laut Studie nach Covid-19 - n-tv.de
Siehe auch:
Long-Covid-Syndrom: Kognitive Defizite nach Covid-19-Erkrankung | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Nach erstem Corona-Jahr: Öffentliche Haushalte mit Rekordverschuldung
  • Die Schulden der öffentlichen Haushalte sind auf Rekordniveau angewachsen.
  • Die Pro-Kopf-Verschuldung steigt auf mehr als 26.000 Euro.
  • Grund für den starken Anstieg sind vor allem die Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise.
Corona: Schulden öffentlicher Haushalte auf Rekordniveau (rnd.de)

Morgen ist es bei mir endlich so weit, bin schon aufgeregt. Wie es mir wohl danach geht, ob ich ein drittes Auge bekomme, viele Gedanken. Lieber wäre mir ein Totimpfstoff gewesen, aber den gibt es hier noch nicht, und noch länger warten, während Delta alles überschwemmt, will ich auch nicht. Ich bin auch sehr unsicher wegen dem MRNA, ich kann jeden verstehen, der das nicht nehmen will. Liebe Freunde von mir warten lieber auf den Totimpfstoff, die verweigern MRNA. Ob das besser ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich weiß es nicht. Meine Fragen zum Impfstoff konnte mir niemand beantworten. Aber morgen mittags geht es los. (y)

Ich drücke die Daumen! Lass Dich aber nicht von den Berichten ängstigen, die wir hier so geschrieben haben, gehe eher mit dem Gedanken an die Impfung, dass es Dir hilft und Dich schützt!:):umarmen:

Corona-Krise: Wenn Ärzte plötzlich zu Patienten werden
  • Die Corona-Krise hat viele Ärztinnen und Ärzte zeitweise an ihre Grenzen gebracht.
  • Sie waren an vorderster Front, als Dutzende Infizierte innerhalb kürzester Zeit die Kliniken füllten und auf den Stationen um ihr Leben kämpften.
  • Bei einigen Medizinerinnen und Medizinern hat die Pandemie auch psychologische Spuren hinterlassen. Eine Anästhesistin erzählt.
Corona-Krise: Wenn Ärzte plötzlich zu Patienten werden (rnd.de)

Ich drücke die Daumen! Lass Dich aber nicht von den Berichten ängstigen, die wir hier so geschrieben haben, gehe eher mit dem Gedanken an die Impfung, dass es Dir hilft und Dich schützt!:):umarmen:
Der Piks war schon. Einfach froh gelaunt nach Hause gehen, frohgelaunt hinlegen, frohgelaunt schlafen und frohgelaunt aufstehen.

Allet is jut

Werbung:
Zurück
Oben