Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wie pseudowissenschaftlich das ganze faktencheck aufgezogen ist,
lässt sich ganz leicht nachweisen
Genau nicht.
Die fakes werden mit Quellenangabe (was dir widerstrebt) als das aufgeführt, was sie sind: Fakes.

Es ist die Sache der Behaupter, ihre Angaben zu belegen. Und das für alle transparent und nachvollziehbar.
Nicht umgekehrt (was du hingegen forderst).

Werbung:
Genau nicht.
Die fakes werden mit Quellenangabe (was dir widerstrebt) als das aufgeführt, was sie sind: Fakes.

und.. hast du sie dir mal genauer angeschaut?

gleich beim ersten.. lässt sich die pseudowissenschaftlichkeit
leicht nachweisen. da wird nichts als fake widerlegt, sondern nur behauptet.

aber hey, soll jeder glauben was er will..

Was mich aber nervt sind die wohlmeinenden besorgten Äußerungen einiger Spiritueller: "Oh, huhuhu, willst Du Dir das antun? Wir machen uns Sorgen."

o_O wie schauts denn mit ihrer Sorge wegen Covid-19 aus?
oder halten sie sich superheldenmäßig für unverwundbar?
erzähl dann mal, wie es dir nach dem Impfen ging. :)

"Die Tools der Leugner

Ob es der Klimawandel ist oder die Corona-Pandemie – Wissenschaftsleugnung gibt es immer wieder. Und sie funktioniert immer nach denselben Mechanismen, die unter dem Akronym PLURV zusammengefasst werden.
[...]
Irreführende Informationen können prinzipiell von jedem verbreitet werden. Besonders gefährlich sind diese Informationen, wenn sie von vermeintlichen Experten, die treffender als »Pseudoexperten« bezeichnet werden sollten, geäußert oder untermauert werden. Diese Pseudoexperten wirken auf den ersten Blick seriös und kompetent. Entweder handelt es sich um Gruppen, denen man Seriosität unterstellt, oder um Einzelpersonen, die meist einen Doktor- oder einen Professorentitel besitzen."
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/die-tools-der-leugner-124830/seite/alle/

Moin!
Ich bin einfach nur happy weil ich meine 2. Impfung um 3 Wochen vorziehen kann. Die erste mit AstraZeneca und normaler Impfreaktion, die zweite könnte mit Moderna sein. Das Warten bis dann endlich nach 12 Wochen die Zweitimpfung erfolgen sollte wurde mir zu lang. 14 Tage später kann ich dann mit meinen Konventsmitgliedern unbeschwert meinen Geburtstag feiern.
Alle anderen haben schon ihre Zweitimpfung.

Was mich aber nervt sind die wohlmeinenden besorgten Äußerungen einiger Spiritueller: "Oh, huhuhu, willst Du Dir das antun? Wir machen uns Sorgen."

Verdammt noch mal, dieses 'Huhuhu gefährlich" und 'Mimimi' geht mir so was von auf den Senkel!
Sind wir nun Hexen oder Pipi-Mädchen?
*haut mit Faust auf Tisch*

Finde ich gut, dass du die Zweite vorziehen lassen konntest. Die Zweite könnte etwas stärker reinhauen, muss aber nicht.
Augen zu und Durch

Finde ich gut, dass du die Zweite vorziehen lassen konntest. Die Zweite könnte etwas stärker reinhauen, muss aber nicht.
Augen zu und Durch
Als erste hatte ich AstraZeneca, da ist die Reaktion bei der ersten Impfung stärker. Bei den MRNA soll die zweite mehr reinhauen. Hier im Impfzentrum nimmt man z.Zt. Moderna für die zweite Impfung.

Meine etwas jüngeren Hexenschwestern hier vor Ort hatten teilweise heftige Reaktionen. Laut Medizinern hatte ich die optimale Körperantwort. Zwei Mädels waren heldenmütig: obwohl sie im Normalfall eher in Richtung Nicht-Impfung tendieren haben sie sich doch entschlossen impfen zu lassen weil sie ihr Umfeld schützen wollen und Kontaktbeschränkungen vermeiden wollen. Sonst müssten sie sich fast täglich testen.

Als erste hatte ich AstraZeneca, da ist die Reaktion bei der ersten Impfung stärker. Bei den MRNA soll die zweite mehr reinhauen. Hier im Impfzentrum nimmt man z.Zt. Moderna für die zweite Impfung.

Meine etwas jüngeren Hexenschwestern hier vor Ort hatten teilweise heftige Reaktionen. Laut Medizinern hatte ich die optimale Körperantwort. Zwei Mädels waren heldenmütig: obwohl sie im Normalfall eher in Richtung Nicht-Impfung tendieren haben sie sich doch entschlossen impfen zu lassen weil sie ihr Umfeld schützen wollen und Kontaktbeschränkungen vermeiden wollen. Sonst müssten sie sich fast täglich testen.
Warten wir's Mal ab mit der Wirkung
Genaues weiß man eh erst immer hinterher.

Steigende Fallzahlen: Bundesregierung erwägt zusätzliche Corona-Maßnahmen
  • Stand heute seien die Corona-Fallzahlen binnen einer Woche um 75 Prozent gestiegen, so Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Montag.
  • Sollte sich die Entwicklung weiter fortsetzen, müssten neue Maßnahmen in Erwägung gezogen werden.
  • Gemeinsam mit den Ländern solle daher in den kommenden Tagen und Wochen überlegt werden, was möglich und zu machen sei.
Steigende Fallzahlen: Bundesregierung erwägt zusätzliche Corona-Maßnahmen (rnd.de)

Werbung:
Mehr als 49 Prozent der Deutschen vollständig gegen Corona geimpft
  • In Deutschland hat inzwischen fast die Hälfte der Bevölkerung den vollen Impfschutz gegen das Coronavirus erhalten.
  • Wie das Robert Koch-Institut am Montag bekannt gab, sind rund 41,1 Millionen Menschen vollständig geimpft - das sind 49,4 Prozent der Gesamtbevölkerung.
  • Mehr als 60 Prozent der Deutschen haben mindestens eine Impfdosis erhalten.
Mehr als 49 Prozent der Deutschen vollständig gegen Corona geimpft (rnd.de)
---
Ende der Woche also etwas über 50 Prozent dann.

Zurück
Oben