Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ganz simpel und kurz gesagt: Covid-19 ist eine schwere Krankheit.
da richtest du mit Kräuterlein und Co nix aus. auch nicht vorsorglich.
in den Kliniken wird damit auch nicht behandelt. es gibt auch Studien,
die belegen, daß Vitamine usw da nix ausrichten, teils sogar schaden.

Wie schon gesagt, unser eigener Glaube spielt da eine seht masgebende Rolle....
unser Körper kann gegen jede Krankheit immun gemacht werden...
kommt nur auf den zweifelsfreien Glauben daran an...

Werbung:
So what? Wenn sie den Termin unangemeldet nicht wahrnimmt, verfällt ihr Impfstoff, falls nicht noch schnell kurzfristig ein*e Nachrücker*in gefunden wird. Alleine dafür ist es mehr als nur höflich ggf. den Termin auch vorher abzusshen, wenn man ihn nicht wahrnehmen will.

In dem Schreiben ist aber noch kein Termin enthalten, das ist eher ein Aufruf, sich zu melden und sich ein Termin geben zu lassen.
Was höflich ist oder nicht, weiss ich auch. Für was hältst du mich? Für einen Neandertaler?

Anbei: Was sind das hier für Sitten? :rolleyes:
Kaum sagt man was, was gegen die allgemeingültige Meinung etwas verstösst und schon wird man an 3-4 Stellen attackiert und ein weiterer knurrt um die Ecke.
Von Meinungsfreiheit haben hier einige wohl nichts gehört, oder?
Seid ihr so eine Truppe von Impf-Freunden, die Unfreiwillige gleich lächerlich machen versuchen oder anspringen?

In dem Schreiben ist aber noch kein Termin enthalten, das ist eher ein Aufruf, sich zu melden und sich ein Termin geben zu lassen. (...)

Wenn sie sich nicht impfen lassen will, brauch sie sich da such keinen Termin geben lassen. Wo ist da das Problem?

Du hast bemängelt, dass es eine Strafe geben soll gür Leute, die einen Zermin unabgemeldet nicht wahrnehmen. Deine Mutter ist davon nicht betroffen, wenn sie dem Aufruf sich einen Termin genen zu lassen, schon nicht nachkommt.

(...) Was höflich ist oder nicht, weiss ich auch. Für was hältst du mich? Für einen Neandertaler?

Ich schrieb auch "mehr als nur höflich".Einen Termin unabgemeldet nicht wahrzunehmen ist nämlich nicht nur nervig und ärgerlich für den Arzt, der die Spritue setzt, sondern lädst auch Impfstoff vergallen, wenn sich nicht schnell genug Nachrücker finden lassen.

Anbei: Was sind das hier für Sitten? :rolleyes:
Kaum sagt man was, was gegen die allgemeingültige Meinung etwas verstösst und schon wird man an 3-4 Stellen attackiert und ein weiterer knurrt um die Ecke.
Von Meinungsfreiheit haben hier einige wohl nichts gehört, oder?
Seid ihr so eine Truppe von Impf-Freunden, die Unfreiwillige gleich lächerlich machen versuchen oder anspringen?

Meinungsfreiheit schützt nicht vor mitunter massivem Widerspruch. Im Gegenteil ist auch dieser Widerspruch vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt.

Wenn sie sich nicht impfen lassen will, brauch sie sich da such keinen Termin geben lassen. Wo ist da das Problem?

Du hast bemängelt, dass es eine Strafe geben soll gür Leute, die einen Zermin unabgemeldet nicht wahrnehmen. Deine Mutter ist davon nicht betroffen, wenn sie dem Aufruf sich einen Termin genen zu lassen, schon nicht nachkommt.

Ich schrieb auch "mehr als nur höflich".Einen Termin unabgemeldet nicht wahrzunehmen ist nämlich nicht nur nervig und ärgerlich für den Arzt, der die Spritue setzt, sondern lädst auch Impfstoff vergallen, wenn sich nicht schnell genug Nachrücker finden lassen.

Meinungsfreiheit schützt nicht vor mitunter massivem Widerspruch. Im Gegenteil ist auch dieser Widerspruch vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt.

Wie bitte?
Hast heute wenig geschlafen, oder warum ist das da oben so verdreht geschrieben? :)

Nun ja...........also, das mit der Meinungsfreiheit ist ernst gemeint. Das hier ist mein Körper und wenn ich nicht will, kommt da keine Spritze ran.
Vorsichtig bin ich mehr als genug und für Einweghandschuhe, UVC-Lampen, Desinfektion und Mundschutz habe ich seit ca. 1,5 Jahren eine Unmenge an Geld ausgegeben und ich halte mich an den Sicherheitsabstand. In der Hinsicht braucht mir also keiner was vorwerfen.
Was ich mir aber einspritzen lasse, das geht nur mich was an.

Wie bitte?
Hast heute wenig geschlafen, oder warum ist das da oben so verdreht geschrieben? :)

Was verdrehe ich denn?

Es fing damit an, dass Du bemängelt hast, dass es eine Strafe für Leute geben soll, die einen Impftermin unabgemeldet nicht wahrnehmen. Das haben so einige wie auch ich erklärt, warum diese Strafe sinnvoll ist.

Du schriebst daraufhin, dass Deine Mutter ein Schreiben bekommen hat wegen ihrem Alter. Das klang für mich so, als wenn darin schon ein Termin enthalten war. Nun gut, das ist nicht der Fall. Dann brauch Deine Mutter aber auch keine Strafe befürchten, wenn sie sich keinen Termin geben lässt.

Ich verstehe Dein Problem nicht, bzw. was die Situation Deiner Mutter damit zu tun hat.

Nun ja...........also, das mit der Meinungsfreiheit ist ernst gemeint. Das hier ist mein Körper und wenn ich nicht will, kommt da keine Spritze ran.
Vorsichtig bin ich mehr als genug und für Einweghandschuhe, UVC-Lampen, Desinfektion und Mundschutz habe ich seit ca. 1,5 Jahren eine Unmenge an Geld ausgegeben und ich halte mich an den Sicherheitsabstand. In der Hinsicht braucht mir also keiner was vorwerfen.
Was ich mir aber einspritzen lasse, das geht nur mich was an.

Und wer zwingt Dir eine Spritze auf? Niemand. Das kannst Du nach wievor machen, ganz wie Du willst. Es geht ja nicht um eine Strage für Ungeimpfte, sondern um eine Strafe an Leute, die einen gegebenen Termin nicht wahrnehmen, so dass u.U. Impfstoff verfällt.

Was verdrehe ich denn?

Es fing damit an, dass Du bemängelt hast, dass es eine Strafe für Leute geben soll, die einen Impftermin unabgemeldet nicht wahrnehmen. Das haben so einige wie auch ich erklärt, warum diese Strafe sinnvoll ist.

Du schriebst daraufhin, dass Deine Mutter ein Schreiben bekommen hat wegen ihrem Alter. Das klang für mich so, als wenn darin schon ein Termin enthalten war. Nun gut, das ist nicht der Fall. Dann brauch Deine Mutter aber auch keine Strafe befürchten, wenn sie sich keinen Termin geben lässt.

Ich verstehe Dein Problem nicht, bzw. was die Situation Deiner Mutter damit zu tun hat.

Als Impfbefürworter solltest du eigentlich auch darüber informiert sein, wie diese Einladungen zu einer Impfung aussehen?

Nun ja gut, als die Nachricht im TV kam, dass verpasste Termine mit Bußgeld bestraft werden soll, hielt ich das für sehr übertrieben, weil die Impf-Dosen ja auch an die Leute weiter gegeben werden können, die ihre Termine wahrnehmen und die nächste frische Dose, die halt geliefert wird, bekommt auch wieder einer, der danach sein Termin wahrnimmt.
Die Impfdosen sind ja bei den Impfzentren in einer bestimmten Anzahl immer vorhanden. Warum stellt man sie also für feste Termine extra beiseite? Das ist einfach nur schlecht organisiert und dafür sollen die Patienten die Strafe zahlen?
Gerade wegen solchen Fällen organisiert man die Impfdosen entsprechend.
In den Impfdosen ist ja nicht eingestempelt, für wen sie bestimmt sind. Was spielt es also für eine Rolle, wer eine Dose zuerst und wer danach bekommt?

Meine Mutter hat also nur eine Einladung bekommen, mit der Bitte, sie möge sich ein Termin geben lassen.
Da sie unentschlossen war, habe ich ihr eine Menge Information über die verschiedenen Arten besorgt und warte auf ihre Entscheidung.
So wie das hier mein Körper ist, so hat sie auch die Freiheit zu bestimmen, ob sie und welche Impfung sie sich geben lassen will.

Und wer zwingt Dir eine Spritze auf? Niemand. Das kannst Du nach wievor machen, ganz wie Du willst. Es geht ja nicht um eine Strage für Ungeimpfte, sondern um eine Strafe an Leute, die einen gegebenen Termin nicht wahrnehmen, so dass u.U. Impfstoff verfällt.

Du es wird im TV auch viel darüber gemunkelt, ob man die Leute nicht zu einer Impfung drängen soll. Das ist dann auch nicht die feine und englische Art. Da wird zur Zeit einfach viel Wind drum gemacht.
Niemanden gefährden, verstehe ich voll und ganz. Natürlich darf man nicht willkürlich andere Menschen und sich selbst gefährden.
Ist aber auch so, dass nicht jeder sofort ein Medizin in sich haben will, was nicht lange getestet wurde und daher kann man auch niemanden zu was drängen oder zwingen. Wenn viel Wind drum gemacht wird, da macht man sich schon mal Sorgen, wo das alles noch enden wird?

Werbung:
Zurück
Oben