Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

..Dass Covid-19 eine schwere Krankheit ist, ist mir völlig klar (ich bin nicht umsonst extrem vorsichtig). Das ändert nichts daran, dass "Kräuterlein" in der Vergangenheit schon oft auch bei schweren Erkrankungen unterstützend helfen konnten und es daher nicht absurd wäre, dass sie auch bei Corona unterstützend helfen können. Dasselbe gilt für die Ernährungsweise, wie von @Schöpfung vorhin gerade gepostet....

geh mit solchen Supertips gerne auf Erkältungen los.
Covid ist eine andere Liga. guck dir ein paar Videos
von Intensivstationen an. hier mal ein schön kurzes:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...sivstationen-behandelt,intensivbetten116.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aponet ist ein Apotheken-Shop. Die wollen natürlich Nahrungsergänzungsmittel verkaufen. o_O

Diese Seite ist schon wesentlich seriöser:
Coronavirus: Nahrungsergänzungsmittel schützen nicht vor Infektion!
Ah, okay. :D Gut zu wissen, danke.

Der Link ist von März 2020, da gab es noch nicht mal Impfungen oder großartig mitverfolgte Erfahrungswerte.
Aber ich kann dem Inhalt schon zustimmen: Dass Nahrungsergänzungsmittel einen völligen Schutz vor Corona & Co. bewerben, ist völlig unseriös und dass man mit der Vitaminpille am Morgen alle Viren abwehren kann, mit Sicherheit auch.
Das ändert nichts daran, dass bestimmte pflanzliche Mittel sowie bestimmte Vitamine dennoch positiv im Verlauf wirken können bzw. manche Studien dazu einfach noch unklar sind, wenn ich anderen von mir verlinkten Quellen glauben darf (aponet nicht, das ist nun klar ;) ).

Eine gesunde Ernährung, die teilweise antientzündliche und antibiotische Eigenschaften aufweist, kann mMn nicht schaden und wirkt auch bei Erkrankungen wohl eher förderlich. Und warum sollte man nicht Symptome durch Kraut XY lindern können? Die TCM zeigt ja offenbar, dass es (in Kombination mit der Schulmedizin) geht, jedenfalls nach derzeitigem Stand. Dass da ätzender Dreck wie CDL und MMS nicht drunter fällt (auch wenn so viele leider noch immer auf diesen gefährlichen Mist reinfallen), ist mir schon bewusst, und ich finde, die Gefahren diesbzgl. sollten auch noch viel stärker verdeutlicht werden.
Ach so, selbst das Gurgeln mit Listerine, Grüntee & Co. kann beispielsweise kurzfristig die Virenlast mindern:
https://www.swr.de/wissen/mundspuelung-gegen-corona-100.html
Dass es nicht ausreicht, ein bissl zu gurgeln, wenns einen erwischt hat, ist mir ebenso klar. Warum man nicht unterstützend (!!) dennoch auch mit einfachen Mitteln vorbeugen oder lindern sollte, erschließt sich mir immer noch nicht.

Eine gesunde Ernährung, die teilweise antientzündliche und antibiotische Eigenschaften aufweist, kann mMn nicht schaden und wirkt auch bei Erkrankungen wohl eher förderlich. Und warum sollte man nicht Symptome durch Kraut XY lindern können? Die TCM zeigt ja offenbar, dass es (in Kombination mit der Schulmedizin) geht, jedenfalls nach derzeitigem Stand. Dass da ätzender Dreck wie CDL und MMS nicht drunter fällt (auch wenn so viele leider noch immer auf diesen gefährlichen Mist reinfallen), ist mir schon bewusst, und ich finde, die Gefahren diesbzgl. sollten auch noch viel stärker verdeutlicht werden.
Ach so, selbst das Gurgeln mit Listerine, Grüntee & Co. kann beispielsweise kurzfristig die Virenlast mindern:
https://www.swr.de/wissen/mundspuelung-gegen-corona-100.html
Dass es nicht ausreicht, ein bissl zu gurgeln, wenns einen erwischt hat, ist mir ebenso klar. Warum man nicht unterstützend (!!) dennoch auch mit einfachen Mitteln vorbeugen oder lindern sollte, erschließt sich mir immer noch nicht.
Es geht ja nur darum, zu verhindern, dass die Leute beginnen, sich über sowas in Sicherheit zu wiegen.

Das bisschen Milderung durch Vitamine und Mineralien (die man sich besser über frisches Obst und Gemüse zuführt als über teure Nahrungsergänzungsmittel), wird im Normalfall durch einen dicken Schwall mit Viren angereicherte Aerosole, die der Nebenmann ausstößt, zunichte gemacht. ;)

geh mit solchen Supertips gerne auf Erkältungen los.
Covid ist eine andere Liga. guck dir ein paar Videos
von Intensivstationen an. hier mal ein schön kurzes:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...sivstationen-behandelt,intensivbetten116.html
Ähm, ich hab den Link mal nicht angeklickt (meine Sorge bzgl. Corona ist auch so schon groß genug, v.a. aufgrund der Achtlosigkeit der Menschen ringsum). Ich bin weder ein Corona-Leugner (ganz im Gegenteil!), noch ist mir nicht klar, dass die Krankheit furchtbar verlaufen kann (ich meide trotz Erstimpfung Menschenansammlungen, wo es nur geht, gehe trotz Masken-Lockerung weiterhin nur mit FFP2 raus, usw. ...)
Ich bin also kein Leugner und ich wollte nichts an dieser Krankheit verharmlosen.
Es tut mir ehrlich sehr leid, dass das für Dich offenbar so rüberkam. Und ich hoffe, ich habe Dich dadurch nicht verletzt.

Ähm, ich hab den Link mal nicht angeklickt (meine Sorge bzgl. Corona ist auch so schon groß genug, v.a. aufgrund der Achtlosigkeit der Menschen ringsum). Ich bin weder ein Corona-Leugner (ganz im Gegenteil!), noch ist mir nicht klar, dass die Krankheit furchtbar verlaufen kann (ich meide trotz Erstimpfung Menschenansammlungen, wo es nur geht, gehe trotz Masken-Lockerung weiterhin nur mit FFP2 raus, usw. ...)
Ich bin also kein Leugner und ich wollte nichts an dieser Krankheit verharmlosen.
Es tut mir ehrlich sehr leid, dass das für Dich offenbar so rüberkam. Und ich hoffe, ich habe Dich dadurch nicht verletzt.

? mir gehts wie üblich um die Sache, um das Thema.

Es geht ja nur darum, zu verhindern, dass die Leute beginnen, sich über sowas in Sicherheit zu wiegen.

Das bisschen Milderung durch Vitamine und Mineralien (die man sich besser über frisches Obst und Gemüse zuführt als über teure Nahrungsergänzungsmittel), wird im Normalfall durch einen dicken Schwall mit Viren angereicherte Aerosole, die der Nebenmann ausstößt, zunichte gemacht. ;)
Okay, da hast Du völlig recht. Ich vergesse, wenn ich so etwas schreibe, immer, dass Herr/Frau Leugner/in denken, eine Vit D-Pille und sie und ihr Umfeld sind immun gegen alles (oder so ähnlich).
Ich ging davon aus, dass trotz div. Ernährungs- oder Nahrungsergänzungs-Methoden alle Sicherheitsmaßnahmen (also zB FFP2 und 2m Abstand plus Testungen, etc.) weiterhin eingehalten werden, es war von mir nicht als "entweder/0der" gemeint!

Meine Mutter wurde wegen ihrem Alter automatisch gerufen. Sie hat nach keinem Termin verlangt.

So what? Wenn sie den Termin unangemeldet nicht wahrnimmt, verfällt ihr Impfstoff, falls nicht noch schnell kurzfristig ein*e Nachrücker*in gefunden wird. Alleine dafür ist es mehr als nur höflich ggf. den Termin auch vorher abzusshen, wenn man ihn nicht wahrnehmen will.

So what? Wenn sie den Termin unangemeldet nicht wahrnimmt, verfällt ihr Impfstoff, falls nicht noch schnell kurzfristig ein*e Nachrücker*in gefunden wird. Alleine dafür ist es mehr als nur höflich ggf. den Termin auch vorher abzusshen, wenn man ihn nicht wahrnehmen will.

solche Probleme haben sie in den meisten Ländern der Welt nicht.

Werbung:
Zurück
Oben