Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vor ein paar Wochen war ich beim Hausarzt ein Rezept holen, da wurde vor mir telefonisch eine Stunde vor der Impfung abgesagt, die Arzthelferin war stinksauer, weil es so kurzristig war, da dann noch schnell jemanden finden, der schon auf der Liste ist und Zeit hat, ist ja nicht so einfach. Wenigstens wurde abgesagt, am Dorf, wo jeder jeden kennt, trauen sich die Leute dann doch nicht so, einfach nicht zu erscheinen. In den Städten geht es zu. Die Gleichgültigkeit ist zum kotzen.
Übel sowas!

Werbung:
Neulich kam in den Nachrichten, dass die Leute, die zur Impfung gerufen werden und unabgemeldet nicht erscheinen, Geldstrafen zu befürchten hätten.
Fand ich nicht gut.

Der Punkt dabei ist, dass dabei Impfdosen ungenutzt verfallen. Wer einen Impftermin unabgemeldet verfallen lässt, trägt dazu bei, Impfstoff zu verschwenden. Und da finde ich eine kleine Strafe durchaus angemessen.

Wer sich nicht impfen lassen will, soll wenigstens den Termin auch vorher frei machen.

Alles Leben auf diesem Planeten besitzt eine DNA, selbst die Phagen. Corona, die ähnlich ist und sich vermehrt, wie die Phagen, soll seltsamerweise nur auf RNA-Basis funktionieren, also ohne DNA.

Wie soll das bitte gehen?
Ist das dann nicht wie ein Mini-Roboter, der programmiert funktioniert?
Wenn das kein Leben sein sollte, woher kommt dann das Bedürfnis, sich zu vermehren?
Sollten Viren ohne DNA nicht die sein, die im Labor nachgestellt werden, z.B. wie Phagen, die spez. programmiert werden, um bestimmte Bakterien anzugreifen?

Wenn also die RNA die Vermehrung vornimmt, von welcher DNA überhaupt?, so ganz ohne DNA, dann muss man sich fragen, wie das geschehen kann?

Siehe: Ab Timecode: 20:00

Alles Leben auf diesem Planeten besitzt eine DNA, selbst die Phagen. Corona, die ähnlich ist und sich vermehrt, wie die Phagen, soll seltsamerweise nur auf RNA-Basis funktionieren, also ohne DNA.
DNA besteht im Prinzip aus RNA. DNA ist sowas wie eine doppelstrangige RNA.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ribonukleinsäure#Aufbau_und_Unterschied_zur_DNA

DNA ist durch seinen Aufbau halt stabiler als RNA.

Wenn das kein Leben sein sollte, woher kommt dann das Bedürfnis, sich zu vermehren?
Das ist in der RNA/DNA einprogrammiert.
Und jede lebende Zelle ist fähig, RNA/DNA und sich selbst zu reproduzieren, wenn sie dazu von einer RNA/DNA progranmiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe:

Wenn du dort genau liest, ist die RNA eine Teilkopie der DNA.

Siehe:

• Die mRNA, Boten-RNA (engl. messenger RNA) kopiert die in einem Gen auf der DNA liegende Information und trägt sie zum Ribosom, wo mit Hilfe dieser Information die Proteinbiosynthese stattfinden kann. Jeweils drei im Leseraster des Polynukleotidstrang nebeneinander liegende Nukleotide bilden ein Codon, mit dessen Hilfe sich eine spezifische Aminosäure, die in ein Protein eingebaut werden soll, eindeutig bestimmen lässt. Dieser Zusammenhang wurde 1961 von Heinrich Matthaei und Marshall Warren Nirenberg gefunden. Die Entschlüsselung des genetischen Codes markiert einen Neubeginn in fast allen Bio-Wissenschaften.

Wird übrigens auch in den Videos erklärt, die ich mit eingefügt habe.

Siehe:

Und jede lebende Zelle ist fähig, RNA/DNA und sich selbst zu reproduzieren, wenn sie dazu von einer RNA/DNA progranmiert wurde.

Geht das auch nur mit RNA (ohne eine DNA)?

Die RNA ist eine Teil-Kopie der DNA.
Wenn da nur eine RNA im Virus enthalten ist, von welcher DNA soll diese Kopie sein?

Der Punkt dabei ist, dass dabei Impfdosen ungenutzt verfallen. Wer einen Impftermin unabgemeldet verfallen lässt, trägt dazu bei, Impfstoff zu verschwenden. Und da finde ich eine kleine Strafe durchaus angemessen.

Wer sich nicht impfen lassen will, soll wenigstens den Termin auch vorher frei machen.

Meine Mutter wurde wegen ihrem Alter automatisch gerufen. Sie hat nach keinem Termin verlangt.

Werbung:
Zurück
Oben