Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Leben Großeltern Deiner Tochter noch?


eine oma meiner tochter lebt noch. ist 88 und vollständig geimpft.
das hat sie aber nicht selbst entschieden, sondern ihre beiden töchter.

meine tochter und ihre mutter jedoch nicht. es bleibt auch weiterhin ihre entscheidung.

du brauchst mir nicht moralisierend zu kommen.. die sache ist wasserdicht in jeder hinsicht.
 
Werbung:
Das ist meines Wissens ja auch noch komplette Zukunftsmusik. Denn kein Impfstoff - soweit ich richtig informiert bin - ist nach aktuellem Stand für Kinder unter 12 Jahren zugelassen!

Es geht um die "Alten", dass die sich endlich für eine Immunisierung entschließen.

Auf der eine Seite über Corona jammern, den nicht mehr vorhandenen Maßnahmen, wie schrecklich das doch alles sei aber anderseits nichts dazu beitragen wollen, einerseits um sich selbst halbwegs zu schützen bzw. für eine benötigte Herdenimmunität mit verantwortlich zu sein.

Ging doch hier um 12 Jährige Kinder, Hatari hat geschrieben das sie der Meinung ist 12 Jährige können selbst entscheiden, darauf bezog sich meine Antwort.

Von unter 12 Jährigen sprach doch keiner, Kinder sind es ja trotzdem auch mit 13,14,15 Jährige...gut wurde falsch verstanden ich ging von den minderjährigen Kindern aus bei demen Impfung zugelassen ist.

Und hier dachte ich das es so ist wie bei den Tests und es erst ab 16 ohne Einverständnis der Eltern möglich ist.

Das war aber wie ich gerade festgestellt gabe ein Irrtum, ich bin aber echt davon ausgegangen weil man ja für jeden Pups auch bei ner 14 Jährigen einverständnis braucht bis sie 16 ist.

Bei der Impfung dürften sich Kinder aber gegen den Willen der Eltern impfen lassen sofernt sie geistig im Stande sind zu verstehen was sie tun.

Hier ein Link dazu
https://www.morgenpost.de/politik/article232439877/corona-impfung-kinder-eltern-rechte.html

Bedeutet im klartext das 12 Jährige und ältere Kinder nicht nur allein endscheiden selbst können wie @Hatari schrieb sondern es in vielen Fällen auch dürfen.

Ansonsten ist für diese Altersgruppe 12-17 J. das risiko schwer zu erkranken oder zu sterben kaum vorhanden.
Diese Altergruppe macht 7 Prozent der Gesamt Bevölkerung aus.
Wer sich aber Impfen lassen möchte der soll natürlich.

47 Prozent der Erwachsenen, oder anders ausgedrückt ca 40 Prozent der gesamten Bevölkerung in deutschlsnd sind nicht vollständig oder gar nicht geimpft, da sollte man eher hinschauen, den diese Menschen sind was kh aufenhalt oder den Tod betrifft viel gefährdeter als Minderjährige.
Hier ist Impfung wichtiger und sinnvoller um die kh nicht ans Limit zu bringen bei delta jetzt.

Auf seite 5539 in diesem Threat habe ich ja Verlinkt was eine Impfstoff Herstellerin zu Impfung und minderjährige sagt.

Sie hält es für nicht nötig bei gesunden Minderjährigen bei der Delta Variante, sie werden fast nie schwerkrank und sterben auch nicht.

Eine Expertin auf dem Gebiet und eine die das Virus besser versteht als jeder von uns muss es wissen, denn ihre weitere Begründung erklärt alles, auch warum man in vielen Länder das Virus trotz hohen Zahlen einfach laufen lässt.

Delta kann man nicht aufhalten, jeder wird sich infizieren nur die vollständig Geimpften Erwachsenen werden in wenigen Fällen erkranken und sterben im Gegensatz zu ungeimpft. Deswegen bringt es nichts Kinder zu impfen weil es an der Ausbreitung nichts mehr ändert.

Auf die ältesten sollte man hier besonders achten.

Ich weiß wie das klingt und wenn es nicht die Erfinderin des Astra Impfstoffes wäre, dann würde ich mich fragen ob das stimmen kann... Aber so, so erklärt es schlicht und einfach warum man es laufen lässt trotz hoher Zahlen.

Und sonst ich schütze mich und andere ja selbst in dem aktuell nicht in der Weltgeschichte spaziere und wenn Lebensmittel kaufe oder sonst die öffentlichkeit gehe eine ff2 Maske trage auch ohne Pflicht, Kontakte aufs nötugste reduziere mehr kann ich aktuell nicht tun.

Aber um Herdenimmunität scheint es wohl nicht wirklich zu gehen sondern um Schutz der Kh vor überlastung bei delta was sich nicht stoppen lässt.
Dieser funktioniert nur wenn nicht zu viele krank werden.

Zumindest bis zu dem Tag an dem der Impfstoff gegen Delta da ist was Anfang 2022 der Fall sein könnte.
 
Nur das in Israel von Anfang an ausreichend Impfstoff zur Verfügung stand und in D nicht, so dass es bei Uns nur schleppend voran ging Israel hat in kürzester Zeit weitaus mehr Personen bei den Älteren und in Pflegeheimen geimpft als Deutschland. Dadurch ist die Datenlage in Israel eine ganz andere und bessere als bei Uns
Wahrscheinlich wäre es hier bei den am meisten Gefährden dann wohl sinnvoll einen antikörper test zu machen um Festzustellen ob und wo eine weitere Impfung dringend nötig ist.

Meine Schwiegermutti lässt sich darauf nächste Woche auf eigene Kosten testen, da bei ihr die 6 Monate dann zuende gehen.

Sie kennt bereits Menschen wo nichts mehr war aber auch andere mit vielen antikörpern, solche Tests wären generell interessant um auch später zu erfahren ob sich das Altersgruppen mäßig ändert.
 
ja das habt ihr für euch so festgelegt.
aber nicht gerade eben, sondern schon die ganze zeit davor.
da war es halt die " pseudowissenschaftlichkeit" und sonstwas..

ist in ordnung, das könnt ihr auch.

auf bhakdi alleine kommt es auch nicht an! das weiss er selbst auch..

es wäre nur zu hoffen, dass sich diese alle irren..

wir werden es ja sehen, was noch kommt...

ist übrigens gar nicht so leicht sich anzustecken.
habe mich vor einige tagen wieder mal testen lassen.
war schon wieder negativ..

mir wäre es nicht unrecht es mal zu bekommen..
Mit schnell Test?
 
ja das habt ihr für euch so festgelegt. ..

nö, du selber. ;)

es wäre nur zu hoffen, dass sich diese alle irren..

du meinst, daß wir totgespritzt werden?
geh ruhig mal davon aus, daß das Quatsch ist.

wir werden es ja sehen, was noch kommt...

es ist ein Virus, und es gab auch zuvor schon Viren.
auch wenn man sie nur mitm Elektronenmiskroskop
sehen kann, so sind sie doch tatsächlich existent.
und Viren machen Menschen krank. is halt so.

ist übrigens gar nicht so leicht sich anzustecken. ...mir wäre es nicht unrecht..

zur Zeit läßt sich da gut ein großer Held sein,
denn die Zahl der Infektiösen ist ja erfreulich niedrig.
warte noch ein paar Monate, dann klappt das. ;)
allerdings wird es Delta sein. nicht empfehlenswert.
 
Ich bekam am Donnerstag meine zweite Biontech Spritze. Freitag tat der Impfarm weh. Heute ist die Stelle immernoch dick, rot und heiß, aber ansonsten geht es mir soweit gut. :)
War bei mir auch so. Die rote Schwellung verschwand nach ein paar Tagen wieder.
 
War bei mir auch so. Die rote Schwellung verschwand nach ein paar Tagen wieder.

Bei mir war erst gar nichts, und dann hatte ich den sogenannten Covid-Arm, der erst eine Woche nach der 1. Impfung (Moderna) kommt. Das dauerte dann nochmal fast eine Woche, wie nach einem Insektenstich (rot, warm, etwas jucken). Ich hab auch tags mal geschlafen, was ich sonst selten tue. Ab und zu morgens bissl Knieschmerzen, die aber bald wieder vergingen.
 
Werbung:
DAS wird sich noch zeigen müssen.
was ich mir an fünf finger ausrechnen kann ist,
dass für mich selbst eine impfung keine höhere sicherheit darstellt
als eine infektion durchzumachen

ich schreibe ausdrücklich für mich, da es für andere anders sein kann.
das muss jeder für sich selbst entscheiden.

was das anstecken anderer betrifft, das ist bei geimpften und genesenen
auch nicht anders. DARAUF WIRD MAN SICH DAUERHAFT EINSTELLEN MÜSSEN
DASS DIE GEFAHR SICH ANZUSTECKEN BLEIBEN WIRD.

es wird darauf ankommen sich selbst immun zu machen.
aber nicht zwingend durch eine impfung.
das ist inzwischen durch studien nachgewiesen.

wer will kann- niemand muss.
Naja wenn du dich mit Delta infizierst und das wird passieren , besteht eine Chance von 44 Prozent das du schwer Krank wirst mit allen möglichen Folgen, wenn du nicht schwerkrank wirst, wirst du dich kurze Zeit später wieder infizierten, weil dein Körper beim milden Verlauf kaum antikörper bildet und mit jeder Infektion steigt die Wahrscheinlich das du schwerkrank wirst irgendwann passiert es dann doch und dann bleibt die Hogfnung das du es überlebst, dann hast du Antikörper und wirst dich nicht so schnell wieder anstecken.

Wärst du geimpft wäre Wahrscheinlich das du schwer krank wird bei rund 90 Prozent weniger, sprich bei 4.4 Prozent.

Also sicher dir steht zu selbst zu wählen die Bekanntschaft mit einem schweren Coronaverlauf zu machen, ist allein deine Entscheidung, verstehe auch mittlerweile nicgt warum man dich versucht mit überrredungskunst zu sch<tzen und umzustimmen.

Wenn jemand es so möchte. Dann lasst den Menschem doch.

Einige lieben das Risiko und das Extremen @parsival scheint dazu zu gehören.

Das problematische trifft dann zu wenn viele der 40 Milliinem Erwachsene nicht vollständig geimpfte
Odervgar nicht geimofte esvauch so sehen, dann werden sue Intensiv Fällevstark steigen und wenn du dann oech hast bekommst du keinen Platz.

Unsere Regierung hier hat schon angekündigt das Geimpfte ab Herbst mehr Vorteile erhalten als Ungeimpfte, ein sicheres Bett im Kh wird für den Fall extremer Belegung sicher zu diesen gehören.

Beschwer dich dann aber nicht, du hast diesen Weg dann selbst gewählt und wer weiß vielleicht wirst du ja auch zu den Intensivpatienten in naher Zukunft gehören dann brauchst dir zumindest keine gedanken um den Platz zu machen, deshalb mein Rat, fahr doch bitte in eine Gegend in der Delta stark grassiert, Birkenfeld wäre ne Gute möglichkeit, du kannst dich zu erst nüt
zlich machen und beim den Aufräumarbeiten nach der Flut helfen, dich danach mit infizierten treffen und hier in spätestens 2 Wochen verkünden das du endlich infiziert bist, ich drücke da dann die Daunen für nen schweren Verlauf und dafür das du dies überstehst und in 6 bis 8 Wochen gut geschützt bist.
 
Zurück
Oben