Das ist meines Wissens ja auch noch komplette Zukunftsmusik. Denn kein Impfstoff - soweit ich richtig informiert bin - ist nach aktuellem Stand für Kinder unter 12 Jahren zugelassen!
Es geht um die "Alten", dass die sich endlich für eine Immunisierung entschließen.
Auf der eine Seite über Corona jammern, den nicht mehr vorhandenen Maßnahmen, wie schrecklich das doch alles sei aber anderseits nichts dazu beitragen wollen, einerseits um sich selbst halbwegs zu schützen bzw. für eine benötigte Herdenimmunität mit verantwortlich zu sein.
Ging doch hier um 12 Jährige Kinder, Hatari hat geschrieben das sie der Meinung ist 12 Jährige können selbst entscheiden, darauf bezog sich meine Antwort.
Von unter 12 Jährigen sprach doch keiner, Kinder sind es ja trotzdem auch mit 13,14,15 Jährige...gut wurde falsch verstanden ich ging von den minderjährigen Kindern aus bei demen Impfung zugelassen ist.
Und hier dachte ich das es so ist wie bei den Tests und es erst ab 16 ohne Einverständnis der Eltern möglich ist.
Das war aber wie ich gerade festgestellt gabe ein Irrtum, ich bin aber echt davon ausgegangen weil man ja für jeden Pups auch bei ner 14 Jährigen einverständnis braucht bis sie 16 ist.
Bei der Impfung dürften sich Kinder aber gegen den Willen der Eltern impfen lassen sofernt sie geistig im Stande sind zu verstehen was sie tun.
Hier ein Link dazu
https://www.morgenpost.de/politik/article232439877/corona-impfung-kinder-eltern-rechte.html
Bedeutet im klartext das 12 Jährige und ältere Kinder nicht nur allein endscheiden selbst können wie
@Hatari schrieb sondern es in vielen Fällen auch dürfen.
Ansonsten ist für diese Altersgruppe 12-17 J. das risiko schwer zu erkranken oder zu sterben kaum vorhanden.
Diese Altergruppe macht 7 Prozent der Gesamt Bevölkerung aus.
Wer sich aber Impfen lassen möchte der soll natürlich.
47 Prozent der Erwachsenen, oder anders ausgedrückt ca 40 Prozent der gesamten Bevölkerung in deutschlsnd sind nicht vollständig oder gar nicht geimpft, da sollte man eher hinschauen, den diese Menschen sind was kh aufenhalt oder den Tod betrifft viel gefährdeter als Minderjährige.
Hier ist Impfung wichtiger und sinnvoller um die kh nicht ans Limit zu bringen bei delta jetzt.
Auf seite 5539 in diesem Threat habe ich ja Verlinkt was eine Impfstoff Herstellerin zu Impfung und minderjährige sagt.
Sie hält es für nicht nötig bei gesunden Minderjährigen bei der Delta Variante, sie werden fast nie schwerkrank und sterben auch nicht.
Eine Expertin auf dem Gebiet und eine die das Virus besser versteht als jeder von uns muss es wissen, denn ihre weitere Begründung erklärt alles, auch warum man in vielen Länder das Virus trotz hohen Zahlen einfach laufen lässt.
Delta kann man nicht aufhalten, jeder wird sich infizieren nur die vollständig Geimpften Erwachsenen werden in wenigen Fällen erkranken und sterben im Gegensatz zu ungeimpft. Deswegen bringt es nichts Kinder zu impfen weil es an der Ausbreitung nichts mehr ändert.
Auf die ältesten sollte man hier besonders achten.
Ich weiß wie das klingt und wenn es nicht die Erfinderin des Astra Impfstoffes wäre, dann würde ich mich fragen ob das stimmen kann... Aber so, so erklärt es schlicht und einfach warum man es laufen lässt trotz hoher Zahlen.
Und sonst ich schütze mich und andere ja selbst in dem aktuell nicht in der Weltgeschichte spaziere und wenn Lebensmittel kaufe oder sonst die öffentlichkeit gehe eine ff2 Maske trage auch ohne Pflicht, Kontakte aufs nötugste reduziere mehr kann ich aktuell nicht tun.
Aber um Herdenimmunität scheint es wohl nicht wirklich zu gehen sondern um Schutz der Kh vor überlastung bei delta was sich nicht stoppen lässt.
Dieser funktioniert nur wenn nicht zu viele krank werden.
Zumindest bis zu dem Tag an dem der Impfstoff gegen Delta da ist was Anfang 2022 der Fall sein könnte.