Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja ne, is klar: da muss man die finger weglassen!!!

das sind hochansteckende gedanken von echten wissenschaftlern,
die nur stören beim rezipieren der einen einzig wahren demokratischen wahrheit.

daher ist es nur recht, dass die rezipienten dagegen geimpft werden.
der beste impfschutz dagegen ist halt zu wissen, dass es verschwurbelte
querdenker und VT-ler sind, von denen wir ja wissen, dass sie
ein genuin antisemitisches betriebssystem haben.

und DAS geht schon mal gar nicht!:sneaky:
Da stimm ich mit dir überein.
Schwurbel und Antisemitismus gehen gar nicht.
 
Werbung:
wow, das ist ja klasse! - unter der Voraussetzung, daß es zuverlässig gemacht wird.
wer für sich selber wissen will, ob er sich angesteckt hat, der wird sich Mühe geben.
aber wer unbedingt in den Club will, wie gründlich wird der wohl gurgeln? ;)
oder er läßt womöglich einen Kumpel gurgeln, der schon einen negativen Test hat.
drum sollten nur Tests gelten, die von einer neutralen Person abgenommen wurden.

Bzgl der Zuverlässigkeit..

Gibt zwei Arten diese Tests durchzuführen, mit oder ohne Identitätsnachweis.

Ohne: Da gurgelt man und fertig. Ergebnis kann abgerufen werden.. aber anfangen kann man damit nichts. Dient nur für einen selbst.

Mit Nachweis bedeutet, dass du dann einen labormedizinischen Befund erhältst. Dafür muss der Test mit Videoaufnahme durchgeführt werden, inkl amtlichen Lichtbildausweis etc.

Als Pilotprojekt war es im März nur für Wiener Unternehmen bzw deren Mitarbeiter bestimmt. Erst dann wurde es großflächig für alle Wiener ausgeweitet.
 
Die Jugendorganisationen aller Parteien (mit Ausnahme der FPÖ natürlich :rolleyes:) haben sich zu einem gemeinsamen Appell zusammengeschlossen, um die jungen Leute zum Impfen zu animieren.

Appell an die Jugend: Geht bitte impfen!
Aufruf der Jugendorganisationen von ÖVP, SPÖ, Neos und Grüne an junge Menschen in Österreich, sich impfen zu lassen

Wien (OTS) - "Die Impfung ist der einzige und sicherste Weg, diese Pandemie zu besiegen. Unabhängig von deiner politischen Einstellung: Geh bitte impfen!" Als Junge ÖVP, Sozialistische Jugend, JUNOS und Grüne Jugend rufen wir speziell Menschen unter 35 Jahren auf, sich zur Covid-19-Schutzimpfung anzumelden.

Die Pandemie hat gerade für junge Menschen enorme Einschränkungen mit sich gebracht. Die Impfung bietet einen Weg zurück zur Normalität. Eine hohe Durchimpfungsrate ist in keinem parteipolitischen, sondern im gesamtgesellschaftlichen Interesse. Darauf wollen wir als Jugendorganisationen mit dieser überparteilichen Aussendung hinweisen.

Aktuell ist mehr Impfstoff verfügbar als sich Menschen täglich impfen lassen wollen. Wir rufen daher gerade die Jugend im Land dazu auf, sich zur Corona-Impfung anzumelden und impfen zu lassen

---------------------------
Finde ich gut! (y)

Das ist sogar sehr gut!
 
Im Jahr 2021 sind in Deitschland auch bisher 84 Million Impfdosen verimpft worden, mit unterschiedlichen Imofstoffen, die gerade bei Delta unterschiedlich gut wirken und unterschiedliche dadrunter auch starke Nebenwirkungen hervorrufen können, auch hier besteht bei jedem Impfstoff ein unterschiedliches Risiko diese zu bekommen.

Alle Zahlen, Daten und Fakten kann man aus dem Aktuellen Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich - Institut entnehmen, dort sind alle Fälle bis 30.06.2021 erfasst.

Der Impfstoff der am seltens zu schweren Nebenwirkungen führt ist auch der Sicherste Impfstoff zur Zeit.
Bis zum 30.06.2021 waren rund 24 Millionen Menschen in Deutschland damit geimpft.

Bei Biontech ist das Risiko Schwere Nebenwirkungen zu bekommen bei
0,9 Prozent.

Jansen der unsicherste Impfstoff folgt
Mit 1,4 Prozent Risiko von schweren Nebenwirkungen.

Bei Moderna ist das Risiko der schweren Nebenwirkungen bei 2.2 Prozent.
Ein ansonsten fast so gut wirkender Impfstoff wie Biontech.

Astra ist mit 3.4 Prozent Risiko das Schlusslicht zu dem auch ziemlich unsicher.

Leider gibt es auch Nebenwirkungen
die mit dem Tod enden.

In Deutschland sind 3616 bis zum 30.06.21 an Folgen einer Corona Impfung verstorben.

Es sind auch die Opfer der Pandemie.

Die meisten Toten waren hier
Zwischen 60-69 Jahre alt
636 Tote

Von den 50-59 Jährigen sind 574 verstorben.

Von den 80 und älteren sind
571 gestorben.

Von den 70-79 Jährigen sind 543 gestorben.

Von den 30-39 Jährigen sind 538 gestorben.

Von den 40-49 Jährige sind 450 gestorben.

Von den 20-29 Jährigen sind 250 gestorben.

Diese Zahlen Sprechen ihre eigene Sprache wie bekannt ist sind viele Dosen verimpft und somit ist die wahrscheinlich zu sterben viel, viel geringer als bei einer Infektion.
Ja jüngere sind Prozent mässig seltener geimpft als ältere, da ist schon so das, das Risiko ein wenig höher ist als bei älteren aber immer noch sehr gering.

Die einzige bedenkliche Ausnahme macht die Jüngste Gruppe der geimpften, die, die das Virus gut wegstecken und auch bei einem höheren Risiko von schweren Verlauf und Tod wegen Delta nur ein Risiko nach einer Infektion von 0.0066 Prozent haben zu sterben.

Bei den ca nur 100000 Impfungen bis zum 30.06.21

In der Altersgruppe 19 bis 12 Jahre sind
54 Junge Menschen an den Folgen der Impfung gestorben.

Das Risiko an der Impfung zu sterben in dieser jungen Altersgruppe liegt nach aktuellen Daten bei 0.05 Prozent und ist somit 7,3 mal höher als an einer Infektion zu sterben.

Zumal die Impfung auch nur zu 65 Prozent schützt, da sollte man Eltern verstehen das die hier bedenken haben.
Man sollte stehts abwägen was besser ist was sicherer.
Was Sinnvoller.

Soll man Kinder wirklich etwas zumuten was aber eher böse ausgehen kann, nur um die Erwachsenen zu schützen die sich nicht selber schützen wollen, die kein Bock auf Maske und Abstand haben.

Oder sich auch nicht mit dem sichersten Impfstoff impfen lassen wollen.

Also auf Grund der Aktuelken Daten, würde ich mein Kind nicht impfen lassen, mich selbst ja...



 
Werbung:
Zurück
Oben