@kleinelady86
ok, die 44% ungeimpften von den 45 schwerkranken stehen, wie ich gerade gesehen habe auch
in anderen artikeln, wie z.b. hier:
https://www.n-tv.de/panorama/Delta-bringt-Corona-nach-Israel-zurueck-article22682346.html
https://orf.at/stories/3220863/
das heisst also, dass von den 45 schwerkranken nicht nur 10%, sondern 56% geimpft sind .
also mehr als die hälfte.
na ja, die impfung sollte doch genau diese schwere erkrankungen vermeiden..
wenn das stimmt ist die behauptung die impfungen würden zu 90% schwere erkrankungen vermeiden
schlichtweg falsch!
was aber spricht dann noch- ausser bei älteren mit vorerkrankungen- für eine durchimpfung aller?
zumal man ja als geimpfter weiterhin ansteckend bleibt:
Nein die Behauptung ist nicht schlicht weg falsch.
Die 90 Prozent mehr Sichheit bezieht sich aufs ganze und die Delta Variante im Vergleich zu Ungeimpften, die Altersgruppe und generelles Risiko muss immer mitbeachtet werden.
Delta ist insgesamt 100 Prozent ansteckender als die andere Variante.
Und hier auch noch viel schneller, bei der anderen Variante musste man schon Minutenlang ungeschützten Kontakt mit infizierten haben um sich überhaupt anzustecken also als ungeimpfter. Die wahrscheinlichjeit war hier je nach Umstand also dauer und Ort, draußen und innen gab es große Unterschiede bei 33-55 Prozent.
Jetzt bei Delta reichen Sekunden um sich zu infizieren, kann beim vorbeigehen passieren, das haben Australische Forscher festgestellt.
Demnach ist für einen Ungeimpften je nach umstände bei Kontakt das Risiko sich anzustecken bei 66-100 Prozent.
Und hier sinkt dieses Risiko für geimpfte um rund 65 Prozent im Vergleich zu Ungeimpfen aber Deltavust auch für diese Menschen ansteckender als die andere Variante somit besteht die wahrscheunlichkeit das sich ein geimpfter mit Delta ansteckt bei Kontakt bei 23-65 Prozent.
Deshalb gibt es in Isreal z. B tritz Impfung viele Fälle.
Bei der Normalen Variante hätten geimifte einen Schutz von Rund 98 Prozent, somit lege die Wahrscheinlich das sie sich anstecken mit der weniger ansteckenden Variante im sehr tiefen einstelligen Bereich aber Delta ändert vieles.
Das betrifft auch Krankenhaus Einweisungen, schwere Verläufe und Tode bei einem ungeimoften steugt hier das Risiko im Vergleich zu normalen Variante um 120 Prozent ins
KH zu kommen um Rund 300 Orotent daran schwer zu erkranken und zu sterben.
Für geimpfte ist das Risiko auch hier je nach Impfstoff 80-90 Prozent geringer (wenn man die Daten aus Isreal beachtet was den besten Impfstoff betrifft. Andere Länder gegen bei Biontech immer noch von einer Sicherheit von 95 Prozent im Vergleich zu ungeimpften aus)
Aber egal wie man es nimnt Deltavariante ist auch in diesem Fall für geimpfte gefährlicher als die normale Variante für ungeimpfe es wäre.
Das Gesamt Risiko ins kh zu kommen steuft hier zwar nicht um 120 Prozent aber immer noch um 30-40 Prozent und die schweren Verläufen sund dann trotzdem öfter zu erwarten, daher diese Zahlen so aus Isreal, ohne Imofung wären die Fälle schlimmer, die meustwn ungeimoften sind da Jung da sind kh Einweisungen selten bei normaler Variante gewesen das häuft sich aber wegen Delta trufft aber wegen dem Alter trotzdem öfter Geimpfte.
Ansonsten wer ins Kh muss der hat sich 3-6 Wochen vorher infiziert, das dauert bei dem Virus, deshalb spiegeln diese Fälle nicht die Aktuellen Fallzahlen wieder.
Ich weuß vieke wollen das nicht hören und so wie den Bericht verstanden hast hört es sich besser an, aber ich rede Dinge nicht schön.
Und trotzdem lohnt such Imofen sage ja Vergleich am besten wegen hoher Falkzahlen und ehrlicher Tagesaktueller Meldungen im Moment wenig geimpftes Russland und Usa gut geimpfte USA.
Auf mehrere Wochen vergleich ähnlich viele Fälle in Russland sterben Täglich wegen Delta 700-800 Menschen
Kh sind sehr voll (Fallzahken waren dirt in anderen Welken höher aber Tote gab es bei weitem täglich nicht so viele)
In den Usa sterben 300-400 Menschen täglich aktuell auch wegen Delta, es sind viele aber weniger als in Russland ... Solche Traumzahlen wie GB gibts aber nicht, aber wenn man die Toten von vor 28 Tagen meldet, als dort noch nicht so extrem viele Fälle waren kann man es sich besonders schön malen mit Maßnahmen weglassen und sind ja geimpft.
Über diese Vorgehensweise kann Diskutieren, es wäte nichtbschkecht wenn das Potenzial der Mutation verstanden werden würde so wie es tatsächlich ist, spricht ja nicht gegen Imofung schon gar nicgt gegen relativ sichere, die ist Sicher wenn man nicht allzu oft auf infizierte trifft, denn es ist jedes mal wie russisch Roulette.
Ich schreib noch später was zu Zahken Fakten, Impfungen ansteckung usw,unter anderem wegen dem Aktuelken Sicherheitsbericht in Bezug auf Impfung...
Und sonst ja gewisse Altersgruppen sollten sich auf jeden Fall impften lassen gerade ab 70 Jährige sterben schon bei normaler Variante im unteren 2 Stelligen bereich, wenn sich dieses Risiko jetzt ungeimoft verdreichfacht... Bis von 35-50 ist das Risiko bei normal variante bei 0.9 Prozent, verdreichfacht steigt es ungeimpft schon an.