Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Heterologes Impfschema
Evidenz auch für Astra-Zeneca plus Moderna
Seit Kurzem empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) für alle, die eine erste Impfdosis des Astra-Zeneca-Impfstoffs Vaxzevria® erhalten haben, die Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff zu komplettieren. Evidenz für diese Empfehlung stammte vornehmlich aus der Vaxzevria/Comirnaty® (Biontech/Pfizer)-Kombination. Jetzt liegen ähnliche Daten für die Vaxzevria/Spikevax® (Moderna)-Kombination vor.
Heterologes Impfschema: Evidenz auch für Astra-Zeneca plus Moderna | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
Wobei ich auch hier biontech bevorzugen würde den bei Moderna ist wahrscheinlichlich schwere Komplikationen die im Kh behandekt werden müssen zu bekommen bei 2,2 Prozent in 1.5 Prozent dieser Fälke führen sie zum Tod und bei Frauen im Gebärfähigen Alter kann es zu Zyklusstörung führen, das alles ist allein bei Astra noch viel wahrscheinlicher.

Aber für Menschen ab 60 ist das schon eine Alternative.

Werbung:
In dem von dir Verlinkten Artikel steht

und genau darauf bezieht sich erstmal das genaue lesen.
wenn du aus anderen quellen etwas heranziehst, dann wäre es eigentlich auch korrekt das
entsprechend zu formulieren.

nur das die Impfung bei infizierten zu 90 Prozent vor schwerer Erkrankung schützt und nichts weiter, das kann man falsch interpretieren,

da steht auch dass es zu diesem zeitpunkt 4600 akut infizierte gab, von denen die hälfte
geimpft waren und es 45 fälle von schwerer erkrankung gegeben hat

Sein Augenmerk gilt nicht der täglichen Inzidenz, sondern der Zahl der schweren Krankheitsfälle - und die ist in Israel bei insgesamt 4600 akut Infizierten mit derzeit 45 in dieser vierten Welle deutlich niedriger als in der Corona-Vergangenheit...

....Ungefähr die Hälfte der neu Infizierten war geimpft. Zu mehr als 90 Prozent verhindert die Impfung jedoch die schweren Corona-Fälle.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-israel-1.5350626?utm_source=pocket_mylist

so, das war jetzt das DRITTE post um mit dir das zu klären was eigentlich schon im ersten steht.

so ähnlich war es auch die letzten male, in denen wir die ehre miteinander hatten.
ich mag das eigentlich nicht und antworte in der regel irgendwann einfach nicht mehr darauf.

vielleicht ist es so gewollt

ja, gewollt scheint immer das zu sein, was die dringlichkeit von impfungen suggeriert.

Im Ärzteblatt und das liefert zuverlässige Infos

nach meiner bisherigen erfahrung ist es diesbezüglich im ärzteblatt nicht wesentlich anders.
ich werde mir mal bei gelegenheit den von dir verlinkten artikel vom ärzteblatt genauer anschauen. ..

Jetzt fix: Das Frequency-Festival ist abgesagt

Finde ich sehr vernünftig, nachdem die Zahl der Infektionen bei den Jungen rasant ansteigt.

Außerdem:

Verschärfung: Nur mit Impfung oder PCR-Test in den Club

https://kurier.at/politik/inland/lo...doppelt-geimpfte-sollen-in-den-club/401445097

Das ist schon in den Niederlande schiefgegangen da durfte man anders auch nicht aufs Festival.

Die Behörden vergessen hier das geimpfte auch infiziert sein können.

Im Grunde solkte man solche Veranstaltungen wo Menschen so dicbt an dich zusammen stehen und Delta sich in sekunden übertragen kann aktuell nicht zu lassen, aber das wird überall scbief gehen hier darf man jetzt unter solchen Auflagen wieder Veranstaltungen abhalten wo 25000 Memschen zugelassen sindo_O

Wir sollen Mozart singen? Kein Problem. Ich kann noch eine Arie aus "Don Giovanni" auswendig. Das sollte genügen.

Weißt du was ich schlimm finde? Die Kommentare darunter. Irgendwie hoffe ich sehr, dass da ein paar Bots dabei sind und es nicht wirklich so viele Flachdenker gibt. :rolleyes:

Leider doch, die verehren Bhakdi, weil er das sagt, was sie hören wollen. Dumme Menschen gab es immer schon, aber jetzt fallen sie halt auf. :rolleyes:

und genau darauf bezieht sich erstmal das genaue lesen.
wenn du aus anderen quellen etwas heranziehst, dann wäre es eigentlich auch korrekt das
entsprechend zu formulieren.

da steht auch dass es zu diesem zeitpunkt 4600 akut infizierte gab, von denen die hälfte
geimpft waren und es 45 fälle von schwerer erkrankung gegeben hat

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-israel-1.5350626?utm_source=pocket_mylist

so, das war jetzt das DRITTE post um mit dir das zu klären was eigentlich schon im ersten steht.

so ähnlich war es auch die letzten male, in denen wir die ehre miteinander hatten.
ich mag das eigentlich nicht und antworte in der regel irgendwann einfach nicht mehr darauf.

ja, gewollt scheint immer das zu sein, was die dringlichkeit von impfungen suggeriert.

nach meiner bisherigen erfahrung ist es diesbezüglich im ärzteblatt nicht wesentlich anders.
ich werde mir mal bei gelegenheit den von dir verlinkten artikel vom ärzteblatt genauer anschauen. ..
Das Ärzteblatt ist fachmännisch und liefert originaltreu die Berichte zum Virus die von anderen Ländern tatsächlich veröffentlicht wurden, dazu kanbst du dir am besten entsprechende Artikel aus anderen Ländern durchschauen.

Das Ärzteblatt ist keine Nachrichtenseiten im Sinne von anderen von dir verlinkten da wird öfter was weggelassen natürlich soll es die Situation besser da stelken und Leute nicht verunsichern.

Da werden original Istrealberichte auch gerne kritisiert nachdem Motzo mussbman abwarten ob es wirkluch so ist usw

Aber solche Daten wue azs Isreal sprechen nicht gegen Imofen, denn wie schon gesagt man sueht wunderbar den Vergleich zu ungeimoften Russland... Hier ist Fall und Ehrlichkeitsmässig der Blick auf die Usa am sinnvollsten... Da die Gb zahlen der Patienzen nicht und toten nicbt Tages genau mekden, sondern aktuell die Zahlen, die es vor 4 Wochen gab, nur Falkzahlen sind da Tagesaktuell.

Ansonsten kann man wunderbar segen das die Welt größtenteils am durchseuchen ist auf unterschuedliche Art.

Ist wohl für etwas gut auch wenn es Verluste bedeutet... Wer mit guten Impfstoff geimoft ist hat die Besten Karten unbeschadet aus der Sache raus zu kommen, aber diese sind dennoch nicht so gut das sehr viele da gut durchkommen, bei den jüngeren wird es ob geimoft oder nicht eh größtenteils der Fall sein, wobei man hier longcovid nicht außer acht lassen sollte, da hat man mehr chancen es nicht zu bekommen wenn man geimoft ist.

Was die Älteren betrufft das wird die Zeit zeigen

Werbung:
Zurück
Oben