Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Hauptanteil bei den Infizierten liegt aber nicht bei den Geimpften, sondern immer noch bei den Ungeimpften und vor allem sind am meisten Menschen unter 35Jahren. Das bei Beta sich mehr Geimpfte anstecken, ist für mich nicht wirklich dramatisch.

Sollen wir jetzt keinen mehr impfen, nur weil bei Geimpften der Schutz vor Ansteckung schwächer ausfällt?
Es ist doch immer noch so das eben nicht jeder Geimpfte sich auch ansteckt. Viele stecken sich wegen der Impfung auch nicht an.
Für den Ungeimpften besteht immer noch am meisten die Gefahr sich anzustecken

Man sieht nur deutlich was die mutation anrichtet, bis vor 4 Wochen gab es nur wenige Fälle von infizierten Geimpften und auch so gut wie keine die davon ins Kh mussten, der Anteil nimmt stetig zu, das ist ja das traurige wenn man jetzt auch noch die ganzen lockerungen sieht, letzte Woche waren bei geimpfen 6 Prozent der infizierten, jetzt über 10,ich denke das es bald so kommt wie in Isreal, wo die Hälfte der Neuinfizierten geimpft ist, die andere Hälfte sind ja meist Kinder, natürlich gebe es wahrscheinlich viel mehr Fälle, wenn da nicht geimpft wäre,aber darum geht's mir gar nicht ich fragte mich eher warum man das Zeug so ausbreiten lässt hier zu Lande, Isreal meldet aktuell auch eine Zunahme von intensivpatienten, ist ja immer Zeitversetzt.
Und sigesehen nicht gut im Hinblick was hier passiert.

Was Großbritannien betrifft, da steht jetzt seid paar Tagen beim Worldometer, das die Anzahl der Toten die gemeldet wird, gar nicht die Tagesaktuelle ist, sondern es sind die Toten vor 28 Tagen die nun Täglich mehr werden, in dieser Woche ein Sprung von 15 auf 50.
Und so ein Vorgehen lässt die extreme Verbreitung natürlich harmloser wirken, in ein paar Wochen wird man die Folgen von dem was in GB passiert eher sehen.

Die Wollen das sagt da jetzt öffentlich, das ganze Land bis zum Herbst durchseuchen ohne Rücksicht auf Verluste und mit der Hoffnung das man dann eine Herdenimmunit@t auf welche Art auf immer erreicht... Ich frag mich aber schon wie das funktionieren soll, wenn auch geimpfte oder Menschen die Corona hätten nicht durchgehend gesch<tut sind zumal gerade leichte Fälle sogut wie keine Antikörper bilden.

Und ich fürchte man hat hier das selbe vor... Während in Japan die Olympic Athleten strenge Vorschriften gaben und selbst bei ohne Publik maskenpflicht herrscht, bei weniger Fällen als aktuell hier bei uns...

Ansonsten nimmt in alien Altersgruppen bis auf Kinder der Anteil der infizierten zu, bei Menschen bis 35 ist er nur am Höchsten um 13 Prozent, in den anderen Altersgruppen hier zu Lande wird es täglich mehr, bei den Älteren ist es bald 2 Stellig, diese Aussage die meisten sind jung, klingt zu optimistisch auch wenn die meisten jung sind, sind es viele doch nicht mehr

Werbung:
Immer wieder zu erwähnen, dass auch Geimpfte sich noch infizieren können, immer wieder zu erwähnen, dass es bei Delta mehr sind ist für mich unnötige Panikmacherei vor der Impfung. Keine Ahnung was das soll.
Kein Wunder das sich Leute nicht impfen lassen wollen, wenn Panik davor geschürt wird, dass ,an sich noch anstecken kann.
Man sollte besser Angst vor einem Schweren Verlauf haben und nicht Angst weil man sich unter Umständen als Geimpfter noch anstecken kann.

Immer wieder zu erwähnen, dass auch Geimpfte sich noch infizieren können, immer wieder zu erwähnen, dass es bei Delta mehr sind ist für mich unnötige Panikmacherei vor der Impfung. Keine Ahnung was das soll.
Kein Wunder das sich Leute nicht impfen lassen wollen, wenn Panik davor geschürt wird, dass ,an sich noch anstecken kann.
Man sollte lieber Angst vor einem Schweren Verlauf haben und nicht Angst weil man sich unter Umständen als Geimpfter noch anstecken kann.
Ich finde es aber schon sinnvoll, zu erwähnen, dass man als Geimpfter für andere noch immer risikoreiches Verhalten an den Tag legen könnte und man auch sich selbst zuliebe besser noch etwas vorsichtiger bleibt. Alles andere fände ich, v.a. auf Delta bezogen, eher intransparent (und das würde auch eher wieder Verschwörungstheorien schüren).
Sicher sollte man dazu erwähnen, dass eine Impfung eben laut dzt. Faktenlage sehr wohl viel mehr schützt als keine. Und dass gefährliche Nebenwirkungen nur sehr selten auftreten und diese sich je nach Impfstoff von Geschlecht zu Geschlecht unterscheiden können. Gerade wir hier in Österreich (und ich schätze, auch in Deutschland) haben ja sogar die Wahl aus div. Impfstoffen. Das ist eigentlich purer Luxus, wenn man bedenkt, dass viele Länder gerne auch nur irgendeinen Impfstoff hätten ...

Ich hab übrigens letztens darüber nachgedacht, welche Risiken und Nebenwirkungen die simplen Schmerztabletten in unserm Medikamentenschrank haben: Darmblutungen, Magendurchbrüche, allergische Schockreaktionen, ... Ich weiß also nicht, ob man diverse Nebenwirkungen (so schlimm manche sind und ich bin da selbst höchst vorsichtig) wirklich den Impfstoffen an sich ankreiden kann - oder ob es dabei ganz einfach Nebenwirkungen sind, wie sie bei etlichen und sich wohl in fast jedem Haushalt befindlichen Medikamenten auftreten können.

Ich finde es aber schon sinnvoll, zu erwähnen, dass man als Geimpfter für andere noch immer risikoreiches Verhalten an den Tag legen könnte und man auch sich selbst zuliebe besser noch etwas vorsichtiger bleibt. Alles andere fände ich, v.a. auf Delta bezogen, eher intransparent (und das würde auch eher wieder Verschwörungstheorien schüren).
Sicher sollte man dazu erwähnen, dass eine Impfung eben laut dzt. Faktenlage sehr wohl viel mehr schützt als keine. Und dass gefährliche Nebenwirkungen nur sehr selten auftreten und diese sich je nach Impfstoff von Geschlecht zu Geschlecht unterscheiden können. Gerade wir hier in Österreich (und ich schätze, auch in Deutschland) haben ja sogar die Wahl aus div. Impfstoffen. Das ist eigentlich purer Luxus, wenn man bedenkt, dass viele Länder gerne auch nur irgendeinen Impfstoff hätten ...

Ich hab übrigens letztens darüber nachgedacht, welche Risiken und Nebenwirkungen die simplen Schmerztabletten in unserm Medikamentenschrank haben: Darmblutungen, Magendurchbrüche, allergische Schockreaktionen, ... Ich weiß also nicht, ob man diverse Nebenwirkungen (so schlimm manche sind und ich bin da selbst höchst vorsichtig) wirklich den Impfstoffen an sich ankreiden kann - oder ob es dabei ganz einfach Nebenwirkungen sind, wie sie bei etlichen und sich wohl in fast jedem Haushalt befindlichen Medikamenten auftreten können.
Aber doch nicht im fast jeden Posting. Das grenzt schon an Paranoia
Das wirkt so als wolle man vor der Impfung warnen.

Man sollte besser Angst vor einem Schweren Verlauf haben und nicht Angst weil man sich unter Umständen als Geimpfter noch anstecken kann.
Die schweren Verläufe nehmen bei Geimpften dank delta zu, bis es hier anfing zu grassieren waren nur 0.3 Prozent der Geimpften die sich trotzdem infizierten (da wie gesagt noch sehr wenige) jetzt in Hinblick auf die Zahlen vor 2 Wochen sind es 6 Prozent, beim Bericht vor einer Woche waren es 2 Prozent.

Hier trifft es die Älteren, bei jüngeren ist es nicht so stark gestiegen 2 Prozent.

Aber um so mehr das Zeug sich ausbreitet um so mehr werden als geimpfte Krank und irgendwann is Tauch da das Gesundheitswesen überlastet.

Es geht mir noch mal nicht darum das es nicht lohnt impfen zu lassen, sondern darum das es mit den aktuell nicht Maßnahmen nicht gut ausgehen wird

Persönlich würde ich es gut finden wenn ne Testpflicht überall wäre und so einiges nicht einfach abgeschafft werden würde.
Ob geimpft oder nicht, wobei man mit Sicherheit schon so einiges eher entdecken würde wenn zumindest Ungeimpften sich mit pcr testen lassen müssten, ehe sie in die Öffentlichkeit dürften im Fall von Kontakt aber schon alle.

Aber man lässt es grassieren und wartet ab was passiert.

Es geht mir noch mal nicht darum das es nicht lohnt impfen zu lassen, sondern darum das es mit den aktuell nicht Maßnahmen nicht gut ausgehen wird

dann sollte man bei diesem Thema auch vordergründig bleiben.
das da noch eine welle kommt, haben uns die Heinis da oben alle mehrfach gesagt, sie gegben die Lockerungen auf eingenen Ermessensspielraum, wozu scheinbar eben die grobe Beyölkerung nicht fähig ist, sich vor dem zu schützen.
das ist eben der nachteil wenn es Menchen viel zu gut geht.
ich will drauf eingehen auf die Massenansteckungen zur Zeit in Clubs und großen Veranstaltungen. (ein Club 45 Ansteckungen, eine Veranstaltung über 1000 Infizierte aktuell) die bis 35 bekommens und tragen es dann in die Gesellschaft weiter.

die Menschen bleiben und sind schafe, denen man den Weg scheinbar weisen muss.

Vor allem wenn die aktuellen Maßnahmen nicht kontrolliert werden.

Siehe 3G Regel.. die einfach für die Katz ist. Es steht zwar überall groß und deutlich angeschrieben aber niemand schert sich drum. Wurde bislang kaum wo wirklich kontrolliert.

Aber stimmt, deine Beiträge bzgl. Impfung und Corona könnte man schon zweideutig verstehen. So weit ich gelesen habe bist du noch nicht geimpft und weist eben als Ungeimpfte immer wieder daraufhin, wie viele Immunisierte es dennoch derzeit trifft. Wenn das Zweifler zu lesen bekommen könnten sie fast meinen, für was soll ich mich dann auch impfen... :rolleyes:

Werbung:
In

Die starken Nebenwirkungen sind schon auf den Impfstoff bezogen es sind auch generell bei allen Corona Impfstoffen prozentual gesehen höher zu erwarten Nebenwirkungen als bei anderen Impfstoffen aber ich kann das nicht kritisieren, denn die Wissenschaftler hatten hier nicht die Zeit die man sonst hat.

Es musste schnell gehen...

Ich finde es eher gesagt besonders wichtig und das widerspricht auch jeglichen Zweifel das man sich über jeden Impfstoff, die Nebenwirkungen und auch den Nutzen jetzt bei Delta wunderbar informieren kann und somit entscheiden was man selbst für Sinnvoll hält.

Ich finde es an dieser Stelle nur nicht gut das z. B Politiker oder auch einige Leute alle Impfstoffe in Bezug auf due Gegenwärtige Situation gleich gut darstellen, das Wiederspruch ja auch Aussagen von den Herstellern selbst.

Für mich ist es hier eher so gekauft nun muss man es auch unter die Leute bringen.

Sorry aber wenn man es ganz ehrlich betrachtet dann stellt man fest das der ein oder andere Impfstoff tatsächlich keinen Nutzen hat, da das Risiko schwer zu erkranken genauso so hoch ist, wie ohne Impfung bei der Delta-Variante jetzt und auch das Risiko sich zu infizieren nicht gerade niedrig ist, zu dem kommen gerade bei diesen Impfstoffen eine im Vergleich hohe Wahrscheinlich Nebenwirkungen zu bekommen die so schwerwiegend sind das sie auch tödlich enden können.

Also hier finde ich es legitim darüber zu schreiben es bedeutet ja nicht das alles schlecht ist aber es sind halt auch Fakten und es ist nicht alles gut, ich mein klar bei den vielen Millionen die geimpft wurden in Deutschland sind rund 1000 Tote deswegen nicht viel, die Wahrscheinlichkeit ist gering und es kommt stark auf den Impfstoff an wie hoch diese ist sind aber Dinge die da sind.

Die meisten Zweifel entstehen bei Menschen, wenn dann solche Sachen öffentlich werden, der Grund ist weil Politiker alles besonders gut reden.

Ich meine was wird hier wohl passieren, wenn es so läuft wie Isreal Hälfte der infizierten geimpft, Hälfte der intensivpatienten geimpft.

Wenn due Politiker doch sagen, wer geimpft ist ist sehr sicher und das Virus grassieren lassen, wer hat dann noch Vertrauen wenn die Impfung gegen Delta kommt, da wird ja schon dran gearbeitet, wenn alles glatt läuft gibt es die Ende des Jahres bei Biontech.

Wobei man ja mittlerweile sowieso bei unsicheren Imofstoffen empfiehlt also die Wissenschaftler sich mit Biontech zusätzlich zu impfen, oder ne auffrisch Impfung bei den Älteren, hier passiert jetzt nicht viel, da wird abgewartet, dabei sollte man diese Menschen jetzt und sofort bevorzugen, damit sie dann nicht wieder die Leidtragenfen sind, wenn ein Und erkrankt dann ist die Wahrscheinlichkeit das es stirbt auch bei Delta bei 0.01 Prozent.

Wenn jemand über 60 Erkrankt ist auch bei 2 Fach geimpfen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, die 5 Prozent gelten für Junge Menschen, wenn man hier auf die älteren schaut war das Risiko auch bei der normalen Variante höher und jetzt ist es bei rund 25 Prozent.
Der Unterschied ist aber das als die normale Variante grassierte die Wahrscheinlichkeit sich als älterer Mitbürger zu infizieren bei 9 Prozent lag, jetzt ist es in der Altersgruppe über 50 Prozent.

Eine Auffrisch Impfung erhöht den Schutz extrem laut Wissenschaftlern.

Naja ich schreibe von Deutschland bei euch in Österreich wird vielleicht anders gehandelt, da gibt's ja auch die pcr Tests anstatt einfachen Schnelltest.

Zurück
Oben