kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Der Hauptanteil bei den Infizierten liegt aber nicht bei den Geimpften, sondern immer noch bei den Ungeimpften und vor allem sind am meisten Menschen unter 35Jahren. Das bei Beta sich mehr Geimpfte anstecken, ist für mich nicht wirklich dramatisch.
Sollen wir jetzt keinen mehr impfen, nur weil bei Geimpften der Schutz vor Ansteckung schwächer ausfällt?
Es ist doch immer noch so das eben nicht jeder Geimpfte sich auch ansteckt. Viele stecken sich wegen der Impfung auch nicht an.
Für den Ungeimpften besteht immer noch am meisten die Gefahr sich anzustecken
Man sieht nur deutlich was die mutation anrichtet, bis vor 4 Wochen gab es nur wenige Fälle von infizierten Geimpften und auch so gut wie keine die davon ins Kh mussten, der Anteil nimmt stetig zu, das ist ja das traurige wenn man jetzt auch noch die ganzen lockerungen sieht, letzte Woche waren bei geimpfen 6 Prozent der infizierten, jetzt über 10,ich denke das es bald so kommt wie in Isreal, wo die Hälfte der Neuinfizierten geimpft ist, die andere Hälfte sind ja meist Kinder, natürlich gebe es wahrscheinlich viel mehr Fälle, wenn da nicht geimpft wäre,aber darum geht's mir gar nicht ich fragte mich eher warum man das Zeug so ausbreiten lässt hier zu Lande, Isreal meldet aktuell auch eine Zunahme von intensivpatienten, ist ja immer Zeitversetzt.
Und sigesehen nicht gut im Hinblick was hier passiert.
Was Großbritannien betrifft, da steht jetzt seid paar Tagen beim Worldometer, das die Anzahl der Toten die gemeldet wird, gar nicht die Tagesaktuelle ist, sondern es sind die Toten vor 28 Tagen die nun Täglich mehr werden, in dieser Woche ein Sprung von 15 auf 50.
Und so ein Vorgehen lässt die extreme Verbreitung natürlich harmloser wirken, in ein paar Wochen wird man die Folgen von dem was in GB passiert eher sehen.
Die Wollen das sagt da jetzt öffentlich, das ganze Land bis zum Herbst durchseuchen ohne Rücksicht auf Verluste und mit der Hoffnung das man dann eine Herdenimmunit@t auf welche Art auf immer erreicht... Ich frag mich aber schon wie das funktionieren soll, wenn auch geimpfte oder Menschen die Corona hätten nicht durchgehend gesch<tut sind zumal gerade leichte Fälle sogut wie keine Antikörper bilden.
Und ich fürchte man hat hier das selbe vor... Während in Japan die Olympic Athleten strenge Vorschriften gaben und selbst bei ohne Publik maskenpflicht herrscht, bei weniger Fällen als aktuell hier bei uns...
Ansonsten nimmt in alien Altersgruppen bis auf Kinder der Anteil der infizierten zu, bei Menschen bis 35 ist er nur am Höchsten um 13 Prozent, in den anderen Altersgruppen hier zu Lande wird es täglich mehr, bei den Älteren ist es bald 2 Stellig, diese Aussage die meisten sind jung, klingt zu optimistisch auch wenn die meisten jung sind, sind es viele doch nicht mehr