Und du meinst, weil du niemanden weißt, der schlimm unter Corona zu leiden hatte, bleibt das auch in Zukunft so? Vergiß dabei nicht, daß wir nur dank der ausgiebigen Schutzmaßnahmen (Masken, Kontaktvermeidung, Homeoffice ..) NOCH schlimmere Kranken- und Todeszahlen abwenden konnten! Weil der vernünftige Großteil der Bevölkerung dabei super mitgezogen hat, ist Corona bisher tatsächlich an vielen wie ein unsichtbares Gespenst vorbeigezogen. Aber es ist ganz und gar real.
Weil wir so bald wie möglich zu unserem üblichen Leben zurück wollen, mit viel weniger dieser Schutzmaßnahmen also, ist das Risiko sich anzustecken dann auf einmal höher. Verstehst du? Man wird sich quasi unvermeidlich anstecken. Erst dann wird sich zeigen, wie der einzelne Körper damit klarkommt.
Geimpfte sind dafür besser gewappnet als Ungeimpfte. DARUM gehts! Und: je weniger Leute sich impfen lassen, umso mehr Virenkopien werden in den Menschen gebildet, das bedeutet: umso zahlreicher hat das Virus Gelegenheit, noch schlimmere Mutationen zu bilden. Deshalb sollen sich möglichst viele impfen lassen!
Wenn du all dem gedanklich nicht folgen möchtest oder kannst, dann tu doch einfach, was den Bürgern weltweit empfohlen wird: laß dich impfen und seis zufrieden, daß Andere sich den Kopf zerbrechen.