Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gestern hatten wir unsere 2. Impfung mit Biontech. (Kreuzimpfung)
Ich fühl mich schlapp und müde und die Knochen tun weh.
Mein Mann hat nix.
Dummerweise hab ich nachher einen Friseurtermin. Danach geh ich aber gleich ins Bett.
Ich freu mich trotzdem! Nur noch 14 Tage und wir sind geschützt vor schweren Verläufen.

Gratuliere! (y)
Freu mich für Dich!
 
Werbung:
Genau, und wir wollen es denen unbedingt nachmachen..

Das bevorstehende Frequency.. ein Fesitval, bei dem 50 0000 Besucher erwartet werden..

https://www.krone.at/2455349
Ich würde eine Impfpflicht für das Festival aussprechen.

Kurz und Mückstein rufen die Jungen "eindringlich" zur Impfung auf
70 Prozent der Neuinfektionen betrifft die Altersgruppe der unter 35-jährigen.
Immer mehr junge Menschen stecken sich mit Corona an. Laut aktuellen AGES-Zahlen betreffen 70 Prozent der Neuinfektionen die Altersgruppe der unter 35-jährigen, nur fünf Prozent die über 65-Jährigen. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) appellierten daher am Mittwoch in einer gemeinsamen Aussendung "eindringlich" an die jüngere Generation, sich impfen zu lassen.

https://kurier.at/politik/inland/ku...jungen-eindringlich-zur-impfung-auf/401443732
 
Ist schon verrückt.
Als der Impfstoff knapp war, wollten sich viele impfen lassen und der Andrang war groß.
Jetzt wo genügend Impfstoff da ist, schwindet die Impfbereitschaft.

Auf der anderen Seite können jetzt diejenigen die bisher wegen Andrang keinen Termin bekamen einen Termin bekommen und sich sogar den Impfstoff aussuchen.
Man muss sich nur wieder dahinter klemmen.

Ich kann es mir nicht aussuchen, aber Moderna ist schon ok. Natürlich wäre mir ein Todimpfstoff lieber, aber was solls. Ich hätte auch gern einen Lottogewinn, krieg ich ebenfalls nicht. :D
Hauptsache, ich bin sehr viel weniger bis gar nicht ansteckend und selber auch geschützt. :)
 
Und du meinst, weil du niemanden weißt, der schlimm unter Corona zu leiden hatte, bleibt das auch in Zukunft so? Vergiß dabei nicht, daß wir nur dank der ausgiebigen Schutzmaßnahmen (Masken, Kontaktvermeidung, Homeoffice ..) NOCH schlimmere Kranken- und Todeszahlen abwenden konnten! Weil der vernünftige Großteil der Bevölkerung dabei super mitgezogen hat, ist Corona bisher tatsächlich an vielen wie ein unsichtbares Gespenst vorbeigezogen. Aber es ist ganz und gar real.

Weil wir so bald wie möglich zu unserem üblichen Leben zurück wollen, mit viel weniger dieser Schutzmaßnahmen also, ist das Risiko sich anzustecken dann auf einmal höher. Verstehst du? Man wird sich quasi unvermeidlich anstecken. Erst dann wird sich zeigen, wie der einzelne Körper damit klarkommt.

Geimpfte sind dafür besser gewappnet als Ungeimpfte. DARUM gehts! Und: je weniger Leute sich impfen lassen, umso mehr Virenkopien werden in den Menschen gebildet, das bedeutet: umso zahlreicher hat das Virus Gelegenheit, noch schlimmere Mutationen zu bilden. Deshalb sollen sich möglichst viele impfen lassen!

Wenn du all dem gedanklich nicht folgen möchtest oder kannst, dann tu doch einfach, was den Bürgern weltweit empfohlen wird: laß dich impfen und seis zufrieden, daß Andere sich den Kopf zerbrechen.
Hier hast du mir etwas sehr interessantes gesagt was ich gerne hinterfragen würde. Kopien können sich bei geimpften nicht bilden? Das wäre ein durchaus relevanter Aspekt für mich den ich noch nicht wusste
 
Ähm, ich muss zugeben, daß mein Gesicht in zwei Wochen wahrscheinlich nicht viel anders aussehen wird.

Ich hab Angst vor Spritzen, vorm Blutabnehmen, generell vor Nadeln, das liegt an den vielen Krankenhauserfahrungen als Kind und Kleinkind.
Musst dich nicht schämen, einer meiner Söhne groß und durchtrainiert hat auch Angst. Auch Kindererfahrung, er hatte immer Mittelohrvereiterung.

Du packst es.(y)
 
Werbung:
Ähm, ich muss zugeben, daß mein Gesicht in zwei Wochen wahrscheinlich nicht viel anders aussehen wird.

Ich hab Angst vor Spritzen, vorm Blutabnehmen, generell vor Nadeln, das liegt an den vielen Krankenhauserfahrungen als Kind und Kleinkind.
Augen zu und durch. Im Arm stört es mich gar nicht. Was ich richtig negativ in Erinnerung habe ist eine Penicillinspritze in die Pobacke.:sick:
 
Zurück
Oben