Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habe bemängelt, dass Du nicht auf den Inhalt sondern auf den letzten Seiten ausschließlich über Geldgeber etc. geschrieben hast, und das gerade WEIL es mMn nicht darauf ankommt, von wem die Uni Mainz Geld bekommt, on eben die Uni mit ihrer Distanzierung oder Bhakdi Recht haben.

dass du die ganze zeit etwas bemängeln willst ist schon klar.
DARUM geht es doch hauptsächlich. der punkt ist wie du dabei vorgehst.

ich hatte kritisiert, dass hier jemand pauschal abgeurteilt wird und du hast mir unterstellt,
ich würde das genauso machen.
und das stimmt halt nicht. ich lehne ja nicht alles grundsätzlich ab was von drosten, wieler,
der WHO usw. kommt, nur weil es eben von da kommt. ebenso wenig wie ich jemand als schlafschaf oder covidiot
aburteile. wenn ein schlafschaf etwas schreibt was korrekt ist, dann ist es eben korrekt. ebenso von dem covidioten.
ich urteile auch nicht danach, ob jemand aus dem rechten oder linken politischen spektrum etwas zum thema schreibt.

hier in diesem faden wird es aber schon so gemacht. ausserhalb desselben auch. es ist ja geradezu ein stilmittel
der von den medien unisono vorangetriebenen corona und impfpropaganda , andersdenkenden in die rechte oder
antisemitische ecke zu stellen, damit man nicht mehr auf sie hört. bei bhakdi dürfte es halt schwer sein,
deshalb muss er wohl über die wissenschaftliche schiene diffamiert werden.

Weil er Blödsinn erzählt hat. Ganz einfach.

DAS hat die uni mainz SO erklärt?
sie hat sich scheinbar pauschal von seinen positionen zu corona distanziert, ohne es weiter zu begründen.

seine positionen werden auf unwissenschaftliche art als unwissenschaftlich erklärt.

DAS wird ja bemängelt, dass er nich zu corona geforscht
@Laguz , wie der drosten, und auch nicht -wie der drosten- etwas dazu veröffentlicht hätte.

damit ist ein massstab angelegt, der dann zumindest auch auf seine kritiker angewendet werden müsste.
wenn jemand auf wissenschaftliche art seine positionen widerlegen will, dann muss dieser zumindest
über corona geforscht und auch etwas veröffentlicht haben.
und wer von den faktenchecker hier hat das?
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/bhakdi-corona-fehlalarm-faktencheck/

hat der autor des artikels, das darauf hinausläuft dem bhakdi wissenschaftlichkeit grundsätzlich abzusprechen
denn selbst über corona geforscht und auch etwas dazu veröffentlicht?

und wie ist es mit drosten und wieler selbst? schreiben diese dem bhakdi auch kategorisch seine wissenschaftlichkeit ab?

@Joey, ihm gehen einfach die Argumente aus. :)
Also greift er nach jedem noch so irrelevanten Strohmann-Argument o.ä., um nicht zugeben zu müssen, dass er nur Schmarrn verzapft.
Und jetzt versucht er uns ständig subtil zu unterstellen, wir würden am Thema vorbeidiskutieren ...

netter rabulistischer versuch:sneaky:
und wo bleibt das inhaltliche?

Ach ja, und in Israel steigt die Inzidenz auch Stück für Stück.
Zwischen Ende April und Ende Juni 2021 lag sie stets unter 10, seither steigt sie unaufhaltsam. Heute liegt sie bei 24.

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

Erstgeimpft sind etwas über 65% der Bevölkerung, eine Zweitimpfung haben bisher rund 60% erhalten.

Inzwischen hat Israel mit der Delta-Varante zu kämpfen:
Israel kämpft trotz hoher Impfzahlen mit der Delta-Variante
Geimpfte in Israel neu infiziert

DAS war nicht anders zu erwarten!
was sich manche von den impfungen erhoffen ist einfach unrealistisch.
die propaganda die es suggeriert ist verlogen!

ich hatte kritisiert, dass hier jemand pauschal abgeurteilt wird und du hast mir unterstellt,
ich würde das genauso machen.

Tust Du auch. Du hast Dich hier über Seiten darüber ausgelassen, wer welche Geldgeber mit welchen Interessen wären etc. Das ist ein bequemes Mittel dafür, Forschungen, deren Ergebnisse Du nicht glauben willst, pauschal als interessengesteuert etc. und damit falsch abzuwatschen.

und das stimmt halt nicht. ich lehne ja nicht alles grundsätzlich ab was von drosten, wieler,
der WHO usw. kommt, nur weil es eben von da kommt. (...)

Nicht? Dann nenne mal eine signifikante streitbare Aussage von Herrn Drosten über Sars-Cov-2, die Du nicht ablehnst.

hier in diesem faden wird es aber schon so gemacht. ausserhalb desselben auch. es ist ja geradezu ein stilmittel
der von den medien unisono vorangetriebenen corona und impfpropaganda , andersdenkenden in die rechte oder
antisemitische ecke zu stellen, damit man nicht mehr auf sie hört.

Nein. In die rechte Ecke wird gestellt, wer auch rechte Aussagen tätigt. Das geschieht nicht, weil diese Person bzgl. Corona anders denkt, sondern, weil von dieser Person daneben AUCH z.B. Verschwörungsmythen mit antisemitischen Mustern geäußert wurden oder werden.

bei bhakdi dürfte es halt schwer sein,
deshalb muss er wohl über die wissenschaftliche schiene diffamiert werden.

Es ist nicht Diffarmierung, wenn aufgezeigt wird, wo und wie er falsch liegt.

DAS hat die uni mainz SO erklärt?
sie hat sich scheinbar pauschal von seinen positionen zu corona distanziert, ohne es weiter zu begründen.

Weil es ausführlichere Entkräftungen seiner Aussagen bzgl. Sars-Cov-2 es andernorts zu Hauf gibt. Darauf weisen sie in ihrer Stellungnahme soweit ich mich erinnere auch hin.

damit ist ein massstab angelegt, der dann zumindest auch auf seine kritiker angewendet werden müsste.
wenn jemand auf wissenschaftliche art seine positionen widerlegen will, dann muss dieser zumindest
über corona geforscht und auch etwas veröffentlicht haben.
und wer von den faktenchecker hier hat das?
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/bhakdi-corona-fehlalarm-faktencheck/

Vom Volksverpetzer hat das niemand. Aber sie kennen die Aussagen von Forschern, die über Sars-Cov-2 forschen, und wissen daher auch, wo und wie Bhakdi da Aussagen aus Studien falsch oder sehr selektiv für seine Zwecke heranzieht und so eben verfälscht.

hat der autor des artikels, das darauf hinausläuft dem bhakdi wissenschaftlichkeit grundsätzlich abzusprechen
denn selbst über corona geforscht und auch etwas dazu veröffentlicht?

Zum einen wird Bhakdi die Wissenschaftlichkeit nicht grundsätzlich abgesprochen. Zum Beispiel seine Fachpublikationen, die er im Rahmen seiner eigenen Forschung veröffentlicht hat, bleiben unangetastet und werden nicht zurückgezogen etc. Und in dem Link vom Volksverpetzer, den ich Dir gab, werden einige Aussagen von Bhakdi sachlich/inhaltlich entkräftet etc.

und wie ist es mit drosten und wieler selbst? schreiben diese dem bhakdi auch kategorisch seine wissenschaftlichkeit ab?

Das weiß ich nicht. So oft höre ich mir den Drosten-Podcast o.ä. nicht an, als dass ich darüber einen Überblick hätte.

.. es ist ja geradezu ein stilmittel der von den medien unisono vorangetriebenen corona und impfpropaganda , andersdenkenden in die rechte oder antisemitische ecke zu stellen, damit man nicht mehr auf sie hört. bei bhakdi dürfte es halt schwer sein, deshalb muss er wohl über die wissenschaftliche schiene diffamiert werden...

es ist viel einfacher. nachvollziehbar und in sich stimmig ist nunmal nicht dasselbe wie schlichtweg unsinnig. da reicht oft schon gesunder menschenverstand und die bereitschaft, fakten anzuerkennen.

Werbung:
Zurück
Oben