Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du warst ja auch nicht damit gemeint. Es war so ein Allgemeinding und nicht wegen jemanden persönlich.
Und doch bekräftigtest Du damit die Verhöhnung einer möglicherweisen erkrankten Person (in dem Fall übrigens meine).
Aber ok, ich nehme mal an, dass Dir das nicht bewusst war.

Bin bloß allgemein immer mehr erschüttert vom Umgang miteinander. Ich hatte irgendwie gedacht, die Pandemie würde wenigstens den verbessern.

Werbung:
Und doch bekräftigtest Du damit die Verhöhnung einer möglicherweisen erkrankten Person (in dem Fall übrigens meine).
Aber ok, ich nehme mal an, dass Dir das nicht bewusst war.

Bin bloß allgemein immer mehr erschüttert vom Umgang miteinander. Ich hatte irgendwie gedacht, die Pandemie würde wenigstens den verbessern.
Sorry, du konstruierst etwas aus deiner persönlichen Befindlichkeit herraus und unterstellst etwas das nicht Da ist. Schon alleine als ich das schrieb wusste ich gar nichts von deiner Situation. Ich muss mir da echt kein Schuh anziehen.

.

@**Mina**

Das ging bestimmt nicht gegen dich, sondern ist jetzt allgemein ein running gag hier geworden, weil von den Coronaleugnern so allerhand Groteskes behauptet wird, in Bezug auf die Impfungen. Also einfach schwarzer Humor.
Kann es sein, dass du nicht mehr so regelmäßig hier mitgelesen hast? Sonst wüsstest du das bestimmt.

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich auch gute Besserung. Ich hatte auch gerade zwei Tage etwas Halsschmerzen und mache eine leichte Erkältung aufgrund des Temperatursturzes dafür verantwortlich. Muss also nichts schlimmes sein.

Allerdings erinnere ich mich, dass du nun schon zum zweiten Mal Angst hast wegen Corona. Was ja auch nicht unberechtigt ist, zur Zeit.
Ich würde da an deiner Stelle doch wirklich über eine Impfung nachdenken.
Hataris Posting ging ganz eindeutig gegen mich (bezogen auf einen anderen Thread, wobei Hataris Behauptungen nicht stimmen). So ein Posting dann zu bekräftigen, geht infolge dessen nun mal ebenfalls gegen mich, und mir war da einfach eine Richtigstellung wichtig.
Wobei, ich finde öffentliche Gags auf Kosten Kranker sowieso eher unangebracht, egal wie der Erkrankte zu irgendeinem Thema steht, deshalb war ich auch etwas verärgert.
Päpstlicher als der Papst bin auch ich ja nicht (ganz im Gegenteil), ich überstehe den Wahnsinn hier teilweise auch nur noch mit Schwarzem Humor.

Danke für Deine netten Wünsche (im Moment gehts mir glaub ich etwas besser). Und es freut mich, dass Deine Symptome offenbar schon wieder besser sind!

Hataris Posting ging ganz eindeutig gegen mich (bezogen auf einen anderen Thread, wobei Hataris Behauptungen nicht stimmen). So ein Posting dann zu bekräftigen, geht infolge dessen nun mal ebenfalls gegen mich, und mir war da einfach eine Richtigstellung wichtig.
Wobei, ich finde öffentliche Gags auf Kosten Kranker sowieso eher unangebracht, egal wie der Erkrankte zu irgendeinem Thema steht, deshalb war ich auch etwas verärgert.
Päpstlicher als der Papst bin auch ich ja nicht (ganz im Gegenteil), ich überstehe den Wahnsinn hier teilweise auch nur noch mit Schwarzem Humor.

Danke für Deine netten Wünsche (im Moment gehts mir glaub ich etwas besser). Und es freut mich, dass Deine Symptome offenbar schon wieder besser sind!
Sorry, aber ich hab nun wirklich das Posting von Hatari nicht bekräftigt.
Du verbindest da zwei Dinge, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben
Schon alleine zeitlich liegt es auseinander

Sorry, du konstruierst etwas aus deiner persönlichen Befindlichkeit herraus und unterstellst etwas das nicht Da ist. Schon alleine als ich das schrieb wusste ich gar nichts von deiner Situation. Ich muss mir da echt kein Schuh anziehen.

.
Musst Du auch nicht. Ich schrieb ja schon, dass mir nun klar ist, dass Dir das offenbar nicht bewusst war. Man kanns halt so oder so interpretieren. Mein Unverständnis darüber liegt/lag möglicherweise wirklich an meiner Befindlichkeit.
Klassisches Missverständnis offenbar.

Ansonsten finde ich Deine aufklärenden Postings hier ja bereichernd und wichtig.

(Und ihr könnt mir, falls es noch was zu klären gibt, auch PN schreiben, dann ist hier nicht alles so vollgetextet.)

Was soll's
Ich hab mir da nichts vorzuwerfen. Da ist kein Schuh der für mich passt.
Wie gesagt, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun(gehabt). Damit ist für mich jetzt auch die Sache erledigt

Zeig mir mal nicht bezahlte Forschung ... so etwas gibt es nicht.
Es kommt schon drauf an, aus welchem Topf das Geld stammt.

Und von Steuergeldern bezahlte Wissenschaftler leisten immerhin Forschung im Sinne des Steuerzahlers.

netter versuch :sneaky:

dass wisenschaftler auch von was leben müssen..
nun ja, wegen einer solchen banalität würde ich hier
im normalfall keinen speicherplatz beanspruchen.
auch nicht für die kosten der forschungmittel.

sehr wohl aber dafür, wenn die finanziers bestimmen was wissenschaft ist und was nicht.
oder ob sich die uni mainz von dem distanzieren muss, was ihr emeritierte prof.
zu corona sagt..

netter versuch :sneaky:

dass wisenschaftler auch von was leben müssen..
nun ja, wegen einer solchen banalität würde ich hier
im normalfall keinen speicherplatz beanspruchen.
auch nicht für die kosten der forschungmittel.

sehr wohl aber dafür, wenn die finanziers bestimmen was wissenschaft ist und was nicht.
oder ob sich die uni mainz von dem distanzieren muss, was ihr emeritierte prof.
zu corona sagt..
Du missverstehst was.
Die Finanzierung der Forschung zu SARS-CoV-2, Covid-19, zur aktuellen Pandemie, möglichen Behandlungsmethoden, Medikamenten und Impfstoffen geschieht größtenteils durch den Bund.

Hier ein Bericht von März 2020:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-Universitaetsmedizin-im-Kampf-gegen-COVID-19

Auszug:
Berlin − Die deutsche Forschung zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 soll besser organisiert werden. Dazu stellt Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) 150 Millionen Euro für ein Netzwerk der Universitätsmedizin zur Verfügung, das die deutschen Universitätskliniken sowie auch außeruniversitäre Forschungseinrichtungen miteinander verbinden soll. Die Initiative ging von dem Charité-Vorstandsvorsitzenden Heyo K. Kroemer und dem Direktor der Charité-Virologie, Christian Drosten, aus.

Die 150 Mio. Euro sind reine Forschungsgelder!

Werbung:
Zurück
Oben