Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du meinst, die Vorab-Ergebnisse der chinesischen Studie, die damals auf einem Preprint-Server hochgeladen, aber noch von keinem Wissenschaftlern gelesen oder gegengeprüft wurde.

es ging wohl darum, dass es unerwartet wenige infizierte
aus einem haushalt gab, in dem jemand infiziertes dabei war.
drosten selbst war überrascht, da er mit mehr gerechnet hatte.
als mögliche erklärung stellte er dann die these mit der grundimmunität auf,
die zu dem zeitpunkt halt nicht bewiesen war.

Forscher stellen häufiger Hypothesen auf (mit dem Hinweis gewisser Einschränkungen) und stellen dann später fest, dass sich ihre Hypothese als falsch herausgestellt hat.

und welche studien gab es dazu, nach denen sich das als falsch herausgestellt haben soll?

Werbung:
der zusammenhang wird in dem video von prof. bhakdi und seiner frau eine stunde lang erklärt

Habe ich mir angeschaut, und nichts vorgefunden, was irgendwie beweisen würde, was diese Grundimmunität nahelegen würde.

dir ist aber klar, dass es der herr drosten selber war der angesichts der chinesischen studie
die these aufstellte, es könnte daran liegen dass es eben doch eine grundimmunität geben könnte.

zu diesem zeitpunkt gab es halt noch keine studie dazu und deshalb fügte er korrekter weise hinzu,
dass seine these bislang lediglich unbewiesene spekulation sei.

Die sich leider nicht bewahrheitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bhakdi vermarktet aktuell sein neues Buch.
Spielt außerhalb der Verschwörungsbubble keine Rolle.

klar, so wie biontech und andere impfstoff hersteller gerade ihre produkte vermarkten:sneaky:

aber hey, für leute mit eingebauten kopf-filter ist es einfach nicht gedacht:)

und das stört auch niemand wirklich, der sich impfen lassen will...

(...) und welche studien gab es dazu, nach denen sich das als falsch herausgestellt haben soll?

Zum Beispiel die Tatsache, dass wir in Deutschland mittlerweile drei Wellen mit einer jeweils hohen Zahl an Erkrankten sowie eine deutliche Übersterblichkeit hatten.

Habe ich mir antgeschaut, und nichts vorgefunden, was irgendwie beweisen würde, dass diese Grundimmunität nahelegen würde.

und warum überrascht mich das nicht?;)
ich selbst kann es mir die ganze zeit schon gar nicht anders vorstellen..
hätte also in DEINEM SINNE durchaus grund zur freude..

Die sich leider nicht bewahrheitet haben.

wurde mit welcher studie bewiesen?

das ist aber keine studie und auch kein beweis.
Natürlich ist das ein Beweis.
Gäbe es eine Grundimmunität bzw. eine Hintergrundimmunität (das wird vermutlich in den Artikeln gemeint sein, denn davon sprach Drosten im Podcast letztes Jahr), wären die Infektions- und Todeszahlen zwischen September 2020 und Mai 2021 - trotz Maßnahmen - lange nicht so hoch gewesen.
Dann würde es auch reichen, dass sich nur die Senioren impfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
und warum überrascht mich das nicht?;)
ich selbst kann es mir die ganze zeit schon gar nicht anders vorstellen..
hätte also in DEINEM SINNE durchaus grund zur freude..

Das widerum überrascht mich nicht.

wurde mit welcher studie bewiesen?
das ist aber keine studie und auch kein beweis.

Es sind Zahlen bzw. Kurven, die nicht wirklich zur Hypothese einer schon vorhandenen Grundimmunität >90% passen.

Werbung:
Natürlich ist das ein Beweis.
Gäbe es eine Grundimmunität bzw. eine Hintergrundimmunität (das wird vermutlich in den Artikeln gemeint sein, denn davon sprach Drosten im Podcast letztes Jahr), wären die Infektions- und Todeszahlen zwischen September 2020 und Mai 2021 - trotz Maßnahmen - lange nicht so hoch gewesen.
Dann würde es auch reichen, dass sich nur die Senioren impfen lassen.

auch das ist kein beweis. es ist eine überlegung, erwägung o.ä.
aber kein beweis.
warum muss ich da bloss wieder an die quakenden fröschen und dem regen denken:cool:

Zurück
Oben