Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja die EM wo die live Zuschauer unbedingt dabei sein müssen, in München waren 12 Fans infiziert, 6 davon wollten ins Station der Rest ist zum Publik.

Das nächste deutsche Spiel ist in London, die deutschen Fans werden wohl kaum zu Hause bleiben, und in GB macht delta nicht nur bereits 96 Prozent aller Corona Fälle aus da hat zusätzlich die Delta Plus Variante Fuss gefasst.
Mit mindestens Russland Spiel Szenario ist wohl zu rechnen.

Da die Fallzahlen in GB aktuell höher sind als sie Russland waren, als das Spiel da war.

Tja und Rückkehrer brauchen nicht in Quarantäne einfachso.

Wird noch lustig, warum kann man sich den nicht einmal ein Beispiel an Isreal nehmen, da sprechen die Zahlen doch für sich.
Trotz auch großen Ausbruch, weniger Fälle und trotz auch vieler Toten, um die 600 pro 1 Million Einwohner.
Und nicht über 1000 wie wir.

Die Schotten sich ab, kommen irgendwie klar aber in der EU bricht man sich nen Zacken aus der Krone.

Werbung:
Demzufolge macht sie nicht vordringlich Husten, sondern Schnupfen und Halsbeschwerden.

Das können jedoch auch Symptome von Heuschnupfen und/oder anderen allergischen Reaktionen sein.... zumal ja soviel MNS getragen wurde und noch wird... vorallem die Kinder, deren Immunsystem noch in der Eigen-Schulung steckt.... und es blüht gerade so einiges schön in der Natur...

Alles kann, nichts muss... und die Kirche darf da gern im Dorf bleiben.

Und was den Rest des von Dir Geschriebenen betrifft... da kommen mir immer wieder die Worte von Geert Van den Bossche, welche mir eben plausibel erscheinen, dass durch diese Massenimpfungen, der Virus stärker angeregt wird, zu mutieren... denn auch er kämpft ums Überleben... der Schuss damit nach hinten los geht.
Druck erzeugt Gegendruck... alt bewährt und immer wieder bestätigt es sich.
Hier ist aus meiner Sicht der Ansatz, wo der Mensch "anders" als bisher agieren kann, soll, muss, statt wiederum, wie bisher im alten Muster, zu reagieren.

Ein Virus, in seiner Urform, das einen passenden Wirt findet, muss nicht zwingend mutieren.... es kann, jedoch nur insoweit, wie z. B. auch die Influenza... von daher hätte es ausreichen können, die Menschen zu impfen, die ein echtes Risiko haben, einen schweren Verlauf bekommen zu können oder gar zu sterben... und das dann unter Bezugnahme der Ärzte, die diese ihre Patienten und deren Krankengeschichte kennen und die Notwendigkeit abwägen können.

Nun... der Schuss ist vorbei... und nun, so meine Sicht, geht lediglich noch Schadensbegrenzung... welche jedoch nicht unbedingt das weitere Durchimpfen der Bevölkerung ist...

Die Wahl hat und bleibt dennoch bei jedem selbst, wie er sich entscheidet und warum er sich wofür entscheidet... leben und leben lassen.

Ich bleibe ungeimpft... was diese Stoffe zu diesem Virus betrifft... und weiterhin zuversichtlich...

Und dann sowas:
Berlin - Das Gesundheitsministerium von Baden-Württemberg will durch gezielte Steuerung der Auslieferung von Corona-Impfstoffen die Ausbreitung der Delta-Variante verlangsamen. Dazu sollen Landkreise, in denen die Virusmutation bereits nachgewiesen wurde, besonders mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson beliefert werden.
Baden-Württemberg: Extra-Impfstoff gegen Delta-Variante | APOTHEKE ADHOC (apotheke-adhoc.de)
---
Wenn das jetzt nicht mal nach hinten losgeht - Aber wird schon gut gehen
Naja Hauptsache durch impfen und die Leute bei Laune halten :ironie:, soweit ich mich entsinnen kann reicht bei dem Impfstoff einmaliges Impfen aus,
deswegen wohl als Rettung gesehen.

Soll genauso gut oder so schlecht sein wie Astra, wenn man sich die schweren Nebenwirkungen und Folgen anschaut schneidet er besser ab.

Aber ich weiß nicht ob es in stark befallen Kreisen in den nächsten was nützt, dauert ja auch bis der wirkt.

Und wenn man sich die Kreise genau anschaut, dann liest man Meldungen das man nicht wisse wo da delta herkommt, sprich die Fälle haben nicht alle einen Bezug zueinander...

Wird noch heiß dieser Sommer, ich hoffe das wenn Delta wegen politischer falscheidung hier Fuss fasst, das es vor den Wahlen passiert...

... dass durch diese Massenimpfungen, der Virus stärker angeregt wird, zu mutieren... denn auch er kämpft ums Überleben... der Schuss damit nach hinten los geht.
Druck erzeugt Gegendruck... alt bewährt und immer wieder bestätigt es sich.
Das ist Quatsch!

Ein Virus mutiert umso häufiger, je häufiger er sich vervielfältigen kann.
Sprich: Je stärker man Viren sich ungehindert vermehren lässt, umso häufiger mutieren sie, weil mit zunehmender Vermehrung auch die Zahl der Kopierfehler wächst.
Dahinter steckt einfache Logik ... bzw. da geht's einfach um Wahrscheinlichkeiten.

Jedem Dödel ist aber klar, daß mit der Ansteckung alles beginnt. Und daß, wenn die Ansteckung erstmal passiert ist, dann auch die Gefahr des Krankseins ganz nahe rückt und es davon kein Zurück mehr gibt. Wegen diesem kleinen Moment der Ansteckung, muß man durch Alles darauf Folgende durch. Hat man sich angesteckt, gibt es kein "mach das weg"-Mittel. Keine "Pille danach". Bei wem nix passiert - prima, der kann sich erstmal freuen. Das weiß aber Keiner im voraus.

Es rennt jedoch auch nicht jeder Mensch nur noch mit dem Gedanken im Kopf herum, sich bei jedem Menschen, der seinen Weg kreuzt, anstecken zu können.

Was meinst Du, wieviel Menschen sich anstecken, jedoch nicht oder nur unwesentlich erkranken?
Dazu wären auch mal die Zahlen ebenso interessant... denen entgegengesetz, die "tatsächlich" erkranken und auch denen entgegengesetzt, die "schwer erkranken" und denen entgegengesetzt, die "daran versterben" und zudem alles noch nach Alter, Geschlecht und Vorerkrankungen getrennt... und nicht zu vergessen... in welchem Umfeld die meisten dieser Fälle auftraten.

Was meinst Du?
Wie sähen da wohl die Zahlen im Verhältnis zueinander aus?

Je stärker man Viren sich ungehindert vermehren lässt, umso häufiger mutieren sie, weil mit zunehmender Vermehrung auch die Zahl der Kopierfehler wächst.

Jedoch kann auch das in beide Richtungen gehen... das Virus schwächer wie auch stärker werden kann - beides ist "möglich", doch auch nicht zwingend und generell... und da fehlen noch eindeutige Erkenntnisse und es wird aus meiner Sicht wiederum verfrüht Panik gemacht, wegen diverser Mutationen.
Auch hier... müssen nicht alle infektiös werden und erkranken... ob nun Geimpfte oder Ungeimpfte... und das Ungeimpfte generell die schlechteren Karten haben... ist auch nicht in Stein gemeißelt, wie hier immer wieder geschrieben wird.

Von daher möchte ich allem entgegen hier auch die Zuversicht streuen, dass man nicht zwingend erkranken muss.
Sich mit der Gesamtsituation auseinandersetzen auf einer sachlichen, emotional-stabilen Ebene ist die eine Sache... sich von dem Wahn, der darum betrieben wird, ergreifen und mitreißen zu lassen, eine andere...

Daher lasse ich Gelassenheit walten... mit Achtsamkeit und Bewusstheit im Umgang mit der Situation und den Menschen... und das impffrei.

Werbung:
Alles kann, nichts muss... .

der Spruch kommt übrigens aus der Swingerszene.

Das können jedoch auch Symptome von Heuschnupfen und/oder anderen allergischen Reaktionen sein....

und genau das macht es so gefährlich, weil man zunächst nicht weiß, was es ist.

Ein Virus, in seiner Urform, das einen passenden Wirt findet, muss nicht zwingend mutieren...

Ein Virus wird immer mutieren. Das liegt in der Natur der Sache. Die Wirtszelle wird gezwungen ihn zu kopieren, und bei diesen Kopiervorgängen kommt es automatisch auch mal zu Kopierfehlern also kleineren Veränderungen des Ursprungsvirus. Das nennt man dann eine Mutation.

Zurück
Oben