Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
(So, jetzt ist es stimmig)
für den ganz normalen leser klingt das so, als würdest du da grad besagte neue technologie und deren anwendungsmöglichkeiten erfinden. froh zu sein, soeben verstanden zu haben, was die forscher seit 30 jahren am machen sind, klänge anders. ist meine meinung. ;) ... aber du, mir solls egal sein.
Ich wüsste nicht was an einen Impfstoff gegen Krebs, ein Impfstoff gegen AIDS, ein Impfstoff gegen Grippe(das nicht jedes Jahr neu angemischt werden muss, sondern leicht angepasst werden kann) und noch mehr so verkehrt sei.

was ich von dir bisher las ist, dass du den forschern einfach vertraust es ihnen überlässt und dir gar nicht erst die mühe machst es näher zu verstehen..

jo. weil ich ja so garnix verstehe, erläutere (unter anderen!) ich seit monaten allmögliche medizinischen fakten und zusammenhänge rund um corona und sonstwat. nebenbei auch mal was zur tbc, wie im april und vorhin nochmal. ;) aber schön, daß du jetzt auch manches nachvollziehen kannst. was man selber begreift, sitzt am besten, besser als auswendiggelerntes. hier im thread hat so jeder seinen part, und das ist okay. will sagen, was zum bsp joey bereits super erklärt hat, muß ja ich danach nicht ebenfalls schreiben. dazu gibt es das gefällt mir. dopplungen kommen natürlich vor, aber eben auch, weil ja immer wieder die gleichen seltsamen geschichten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Karl Lauterbach im ntv-Interview"
Curevac wird keine Rolle mehr spielen"

Der Impfstoff von Curevac ist nur wenig wirksam, eine Zulassung ist fraglich. Der deutschen Impfkampagne versetzt dies einen Dämpfer, erklärt SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach im ntv-Interview. Er geht davon aus, dass dies auf dem Weg zu Herdenimmunität etwa drei Wochen kostet.
Karl Lauterbach im ntv-Interview: "Curevac wird keine Rolle mehr spielen" - n-tv.de
----
Er spricht auch über die Delta-Variante

Tja die die geimpft sind, denen geschieht ja nichts
Und die, die es nicht sind, is deren Risiko?
Außerdem is jeder ansteckend auch mit Impfung!

fühlt sich diese Einstellung für dich denn gut an?
(und für dich, @parsival , denn dir gefällt ihr Post ja.)

und zur Info nochmal: Geimpfte sind deutlich weniger ansteckend, weil ihr Immunsystem auf ein Einatmen von Coronaviren schneller und effektiver reagieren kann als das von Ungeimpften. deshalb atmen sie viel weniger Viren aus als Ungeimpfte.

Zuletzt bearbeitet:
fühlt sich diese Einstellung für dich denn gut an?

und zur Info nochmal: Geimpfte sind deutlich weniger ansteckend, weil ihr Immunsystem auf ein Einatmen von Coronaviren schneller und effektiver reagieren kann als das von Ungeimpften. deshalb atmen sie viel weniger Viren aus als Ungeimpfte.
Na dann ist ja eh alles gut!

Werbung:
Zurück
Oben