Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich bin nicht die einzige Person, die dich so liest.

ist mir nicht entgangen..
da haben einige so'n komisches ding am laufen

und du mußt mich natürlich postwendend degradieren (wollen).

es fällt nur auf dich selbst wieder zurück.

es ist immer wieder so ermüdend, nur weil manche nicht genau lesen und falsch interpretieren
und DAS dann unterstellen.
schaumal:
Zitat von Joey:
man kann aber die Mittel zur Verfügung stellen, dass die üblichen Forschungs- und Arbeitsschritte, die bei den herkömmlichen Impfstoff-Ansätzen notwendig sind, in 100 Tagen absolviert werden können.
parsival
das kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll.

es bezog sich also auf das was joey geschrieben hatte.

was soll das damit zu tun haben, dass ich den forschern etwas abnehmen wollte?

eben du und einige andere interpretieren ständig so seltsam..

Werbung:
Antikörperstudie soll unentdeckte Corona-Infektionen untersuchen
  • Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) testet deutschlandweit etwa 40.000 Personen auf Antikörper gegen Sars-CoV-2.
  • Dadurch soll die tatsächliche Verbreitung des Coronavirus näher erforscht werden, was künftigen Impfstrategien zugutekommen könnte.
  • Dabei sollen die Tests zeigen, ob die Immunität durch eine Infektion oder eine Impfung ausgelöst wurde.
Antikörperstudie soll unentdeckte Corona-Infektionen untersuchen (rnd.de)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ...
Meine Hausärztin hat derzeit nur noch den Impfstoff von AstraZeneca übrig ...
Frühestens ab Okt./Nov. kommt wieder eine neue Lieferung von Biontech.
Und auf die Biontech-Warteliste kann man sich bei ihr aktuell auch nicht setzen lassen.
Schade ... :unsure:

Aaaahhh ... aber vielleicht hab ich ja Glück:
Biontech: Baden-Württemberg erhält zusätzliche Impfdosen

smilie_girl_232.gif

Zuletzt bearbeitet:
..mir ist gerade eine idee gekommen WIE es möglich werden könnte, in sogar noch weniger als 100 tagen und gegen allen möglichen viren, so unbekannt sie bis dahin auch gewesen sein mögen. selbst gegen allen möglichen mutationen derselben. das wäre wohl u.a. das revolutionäre an der mrna-technologie....

für den ganz normalen leser klingt das so, als würdest du da grad besagte neue technologie und deren anwendungsmöglichkeiten erfinden. froh zu sein, soeben verstanden zu haben, was die forscher seit 30 jahren am machen sind, klänge anders. ist meine meinung. ;) ... aber du, mir solls egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mich nicht impfen lassen, ich werde beschützt von oberster Etage. Siehe mein Avatar.

haben die orthodoxen juden auch schon gedacht.
hat sich dann aber doch als irrtum herausgestellt.
und die sind mit eiserner regelmäßigkeit am beten.

https://www.deutschlandfunk.de/coro...orthodoxen.799.de.html?dram:article_id=491332

https://www.domradio.de/themen/coro...r-strengreligioese-corona-regelbrecher-israel

https://www.nzz.ch/international/london-juedisch-orthodoxe-schlagen-alle-corona-rekorde-ld.1599628

Ich wüsste nicht was an einen Impfstoff gegen Krebs, ein Impfstoff gegen AIDS, ein Impfstoff gegen Grippe(das nicht jedes Jahr neu angemischt werden muss, sondern leicht angepasst werden kann) und noch mehr so verkehrt sei.
Bei Grippeimpfschutz fiel mir gerade noch ein: der mRNA gegen Grippe müsste auch nicht jedes Jahr verimpft werden, der Schutz soll sogar mind. 2 Jahre anhalten...
Will jetzt nicht soviel sagen
Mal sehen, ein Thread über die Zukunft von mRNA ist wohl angebracht

Wir sind im 21.Jahrhundert
Es wird natürlich medizinische Fortschritte geben, die nicht jeden gefallen, dir aber trotzdem kommen werden. Wir werden einigen Krankheiten besser begegnen können. Es wird Behandlungen geben, die bisher nicht möglich sind, aber möglich werden. Impfstoffe sind da nur ein Teil des kommenden Fortschrittes.
(y)

Apropos Krankheiten: Aktuell macht sich in Baden-Württemberg und Bayern das Hanta-Virus breit:
https://www.wz.de/ratgeber/gesundhe...virus-infektionen-in-diesem-jahr_aid-59646803

Werbung:
ür den ganz normalen leser klingt das so, als würdest du da grad besagte neue technologie und deren anwendungsmöglichkeiten erfinden.

die vorstellung wie das konkret gehen könnte kam mir eben
heute mittag wie eine eingebung, in der gestalt einer idee,
die ich auch wie gesagt erst noch bei mir wirken lassen will.

es ändert sich dadurch für mich schon einiges .

wie ich solche ideen erlebe ist schwer mit wenigen worten zu bechreiben
und auch nicht thema dieses fadens. kennst du etwa platos ideenlehre?
ich lebe damit und es ist was ganz anderes als abstrakte vorstellungen..

es braucht allerdings andere auch gar nicht zu bekümmern.
sie könnten doch einfach akzeptieren dass es bei jemand anderen
anders ist als bei sich selbst und es dabei belassen.
das würde für meine begriffe auch der ganz normale anstand gebieten.

verstehst du denn wie es möglich sein könnte, dass in 100 tagen ein impfmittel gegen
ein bis dahin unbekanntes virus entwickelt werden könnte?

was ich von dir bisher las ist, dass du den forschern einfach vertraust es ihnen überlässt
und dir gar nicht erst die mühe machst es näher zu verstehen.

ist ja auch ok. ich kann damit leben und würde es von mir aus auch nicht thematisieren..

aber du und andere scheint euch daran zu stossen das es bei mir anders ist.

in dieser hinsicht ist joey geradezu eine erholung für mich:)

einfach weil er im vergleich dazu eine erfrischend sachliche art hat.

das kenne ich auch von anderen physikern..
auch wenn sie die entgegengesetze ausrichtung haben,
also eher materialisten sind und ich doch eher ein spiritualist bin.

dieses ganze persönliche hin und her gezicke und gehacke,
wie das hier bis zum erbrechen praktiziert wird,
liegt mir ganz und gar nicht.

Zurück
Oben