Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke @SunnyAfternoon und @Joey für die Erklärung.

Nun hab ich einen neuen Impftermin. Bin nach meinem grippalen Infekt wieder halbwegs fit. Man kriegt jetzt sofort bei der Impfung die Karte (grüner Pass). Das wird praktisch künftig.

Ich hab mir vor einiger Zeit über Finanz-Online die Zugangsdaten für die Handy-Signatur besorgt und gleich nach der zweiten Impfung meinen E-Impfpass ausgedruckt. Den Zettel hab ich immer eingesteckt, bzw. auch auf dem Handy abgespeichert.

Wo hast Du Deinen Impftermin diesmal?

Werbung:
Ich hab mir vor einiger Zeit über Finanz-Online die Zugangsdaten für die Handy-Signatur besorgt und gleich nach der zweiten Impfung meinen E-Impfpass ausgedruckt. Den Zettel hab ich immer eingesteckt, bzw. auch auf dem Handy abgespeichert.
Das ist ein Stück Freiheit und Sicherheit. Ich freu mich schon drauf, weil das ständige Testen weg fällt.
Wo hast Du Deinen Impftermin diesmal?
Eh in Linz. Im Design Center. Aber erst Anfang Juli.

Die Zeit bis zur Entwicklung neuer Impfstoffe sollte auf 100 Tage verkürzt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/G7-Gipfel_in_St_Ives_2021 ..deutet daraufhin, dass es weniger ein wissenschaftliches als ein politisches problem ist.

Ich schätze, daß die Wissenschaftler mittlerweile auf einem so weit entwickelten Stand sind, daß sie, wenn ihnen keine verzichtbaren Steine in den Weg gelegt werden und sie die nötige Unterstützung erhalten, in diesem Zeitrahmen etwas vorzuweisen haben. Die nötige Grundlagenforschung fand ja längst statt, von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt. Fortschritt gibts halt nicht nur bei Handys. Man müßte mal die betroffenen Wissenschaftler befragen, was sie dazu sagen. Ob sie besagte Entscheidung begrüßen, oder ob sie sich womöglich dadurch unter Druck gesetzt fühlen.

laut aussage von biontech wird seit 20 jahren an den mrna-impfstoffen geforscht.. es hätten nur die finanziellen mittel gefehlt, um den imstoff tatsächlich soweit zu bringen. und DAS sei nun dank corona möglich geworden.

In etwa so hab ich es auch gelesen, plus ein zwei Punkte noch dazu.
So einfach ist das also, und wir haben eine völlig schlüssige Erklärung.
Da muß man sich schon sehr bemühen, um eine wilde Verschwörung
drumherum zu konstruieren, wenn man sich gern das Hirn verrenkt.

nichts und!

es ist ein prophylaktischer nachtrag zu dem oben geschriebenen,
weil ich im geiste schon jemand gesehen hatte der nach einem beleg dafür fragt..
dass seit jahrzehnten an den mrna-impfstoffen geforscht wird
und es erst durch die aktuelle pandemie zu der entwicklung eines solches kam.

d.h. erst durch die pandemie wurden forschungsgelder dafür bereit gestellt.
d.h. es hat einer pandemie bedurft, die von solchen die einen impftoff entwickeln wollen,
rein technisch durchaus künstlich verursacht werden könnte.

um missverständnissen vorzubeugen nochmal:
jemand der in lage ist solch gezielt und meisterhaft gentechnisch entwickelte impfstoffe zu entwickeln,
ist rein technisch durchaus auch in der lage, einen solchen virus künstllich und gentechnisch zu entwickeln,
und in umlauf zu bringen, gegen das eben der entwickelte impfstoff hilft.

(...) wissenschaftlich gesehen haben politische entscheidungen eigentlich keinen einfluss auf die ergebnisse der forschung.
im falle eines neuartigen und unbekannten virus schon gar nicht darauf, ob und wann ein impfstoff entwickelt wird. (...)

Die politischen Entscheidungen haben aber sehr wohl Einfluss darauf, wie intensiv danach geforscht werden kann. Und da kannst Du schlicht den Beschluss von G7, an dem Du Dich gerade aufreibst, auch dahingehend verstehen, einfach die Mittel zur Verfügung zu stellen, sehr sehr sehr intensiv nach einem Impfstoff zu forschen.

nichts und!

es ist ein prophylaktischer nachtrag zu dem oben geschriebenen,
weil ich im geiste schon jemand gesehen hatte der nach einem beleg dafür fragt..
dass seit jahrzehnten an den mrna-impfstoffen geforscht wird
und es erst durch die aktuelle pandemie zu der entwicklung eines solches kam.

d.h. erst durch die pandemie wurden forschungsgelder dafür bereit gestellt.
d.h. es hat einer pandemie bedurft, die von solchen die einen impftoff entwickeln wollen,
rein technisch durchaus künstlich verursacht werden könnte.

um missverständnissen vorzubeugen nochmal:
jemand der in lage ist solch gezielt und meisterhaft gentechnisch entwickelte impfstoffe zu entwickeln,
ist rein technisch durchaus auch in der lage, einen solchen virus künstllich und gentechnisch zu entwickeln,
und in umlauf zu bringen, gegen das eben der entwickelte impfstoff hilft.

Und was soll das beweisen?

da muß man sich schon sehr bemühen, um eine wilde Verschwörung
drumherum zu konstruieren, wenn man sich gern das Hirn verrenkt.

nein, man muss nur klar und vernüftig SELBST wahrnehmen & denken
und sich von den konditionierung frei gemacht haben,
die es verbieten.
für dich kann es nicht sein weil es schlicht und ergreifend nicht sein darf.

so naiv wäre ich auch gerne nochmal, um unbeirrt glauben zu können,
alle wollen nur uneigennützig das beste für alle..

Das ist ein Stück Freiheit und Sicherheit. Ich freu mich schon drauf, weil das ständige Testen weg fällt.

Eh in Linz. Im Design Center. Aber erst Anfang Juli.
Das ist eh schon in 2 Wochen . Und 3 Wochen nach der ersten Impfung brauchst Du dann auch keinen Test mehr. Ich bin nach einer gefühlten Ewigkeit gleich mit meinem Impfpass zum Friseur gegangen :D. Test hätte ich keinen gemacht deswegen. Das wäre mir zu mühsam gewesen.

ie politischen Entscheidungen haben aber sehr wohl Einfluss darauf, wie intensiv danach geforscht werden kann. Und da kannst Du schlicht den Beschluss von G7, an dem Du Dich gerade aufreibst, auch dahingehend verstehen, einfach die Mittel zur Verfügung zu stellen, sehr sehr sehr intensiv nach einem Impfstoff zu forschen.

von mir aus. aber wie kann man festlegen, das es innerhalb von 100 tagen sein soll?
dazu müsste man durch und durch bescheid wissen um was es geht.

da kann man nicht gleichzeitig behaupten, es wäre eine neuer unbekannter virus ..

aber scheinbar doch, weil inzwischen soviele auf diese agenda voll konditioniert sind,
dass sie alles was geboten wird schlucken. sich dabei noch das hirn verdrehen
um plausible erklärungen dafür zu finden...

Werbung:

na hat er doch gut gemacht. :)
ich erinnere mich, daß es schon lange vor Corona eine Doku im TV gab, wo dieses neue Verfahren, mit dem man zu der Zeit schon sehr weit war, erläutert wurde. da war die Vision, mithilfe dessen Krebs, Diabetes und andere Erkrankungen zu besiegen. mein Mann hat die Doku gesehen, ich nicht. er hat mir später aufgeregt davon erzählt und meinte, das wäre der Knaller für die Medizin bzw all die betroffenen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben