Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das bedeutet? Wen lässt Du wie weit an Dich ran?

Von meiner Seite aus merke ich, ob jemand hinsichtlich des Virus Angst, Bedenken, Sorge... wie auch immer hat und halte Abstand.
Meine Familie kann so nah sein, wie sie es wollen. Sie haben ja vertrauen... auch in sich selbst.
Nahe Freunde... können das genauso handhaben, wenn sie wollen. Wir sind uns gegenseitig der Situation bewusst und bereit Eigenverantwortung zu tragen.
Alle Bekannten und Nachbarn ebenso... und wir leben seit Beginn von Corona ganz natürlich weiter zusammen und nebeneinander... und alle fit... alles gut. Und keiner kennt wirklich eine oder auch mehrere schwere Fälle oder auch Todesfälle bezüglich Corona im eigenen Umfeld...

Werbung:
Mir wars das auch irgendwann mal, als ich mir das 1 Jahr lang angehört habe. Genau die selben Sprüche, immer und immer wieder.
Da kann man nur irgendwann zur Kenntnis nehmen, dass man offensichtlich in verschiedenen Universen lebt...weil mit vernünftigen Argumenten ist da kein Durchdringen mehr. :rolleyes:
Ich hatte kürzlich einen Disput mit einer befreundeten Arbeitskollegin, die zu Verschwörungserzählungen neigt. Und es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten uns richtig gezofft.
Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon zig Coronafälle auf der Arbeit gehabt, das man Corona nach wie vor für eine Erfindung der Eliten halten könnte.
Ich will diesen Schwachsinn nicht hören und ich will vor allem nicht privat dann auch noch irgendwelchen Verschwörungsmüll zugeschickt bekommen.

Mein Neffe, der selber Hochrisikogruppe (Autoimmunkrankheit) ist und außer zum Einkaufen nur ab und an mit den Hunden in den Wald geht, hält Corona ebenfalls für eine Verarsche, weil er ja im Wald auch öfter Leute sehen würde und er wäre noch gesund. Corona gibt es nicht und aus Wut über die Regierung ist er jetzt Parteimitglied in der AFD. Was will man da noch diskutieren. Kranker Scheiß.

Wenn Menschen andere Menschen als Lebensgefahr ansehen, weil die Möglichkeit besteht... dies jedoch nicht zwingend so sein muss, angesteckt werden zu "können", nicht müssen, dann haben diese für mich unnatürliche Befindlichkeiten... deren sie sich selbst gern annehmen dürfen/können, wenn sie wollen...

Das Video mit dem Film-Ausschnitt von "Matrix"... die Menschheit ist krank und das Virus verdeutlicht dies ihnen. Heilung bzw. Erlösung davon ist jedoch nicht die Impfung... das wäre zwar einfach und bequem, so wie diese hier regelrecht gefeiert werden, doch diese liegt in jedem einzelnen Menschen selbt...

Selbstheilung ist die Lösung... soweit diese jedem möglich ist und er den Willen dazu hat.
Auch hier trägt jeder für sich selbst die Verantwortung wie und wofür er sich entscheidet... freie Wahl... und das macht für mich keinen Unterscheid zwischen den Menschen als Mensch... für mich sind dennoch alle gleich und somit auch gleichberechtig... was hier jedoch einige ablehnen und ein Vorrecht für sich beanspruchen...

Ein Film ist Fiktion und hat mit der Realität wohl kaum etwas gemein. Das was du hier leider von dir gibst ist kognitive Dissonanz..... Da lohnt es sich nicht zu diskutieren.

Die Zeit jetzt... ist die Zeit, wo sich die Spreu vom Weizen trennt... und es wird sich zeigen, was wirklich zusammengehört oder was sich trennen soll.

Weil die Menschheit erst seit 100 Jahren existiert? Pandemien gab es längst vorher. Die auch viel verheerender waren. Aufgrund fehlender Kenntnis und Möglichkeiten. Die Zeiten sind aber vorbei. Die Menschen haben nun die Möglichkeit und können sich helfen und lernen daraus. Also die, die das können.

Selbstheilung ist die Lösung...

3,82 Millionen Menschen... Deine Worte sind nichts als Hohn und Verachtung. Sie spiegeln das wieder, was alleine du von dir hälst, nämlich etwas höheres und besseres zu sein. Dabei siehst du halt auch nicht mehr wie das blühende Leben aus...

Die Natur unterscheidet zwischen geeignet und ungeeignet. Der Ungläubige zwischen richtig und falsch und der Gläubige zwischen Gut und Böse.
Viren kommen aus der Natur , sind ein Produkt daraus und kennen kein Gut und böse. Nun , warum ist der Mensch böse geworden bzw. war schon seit jeher böse als Teil der Natur ?

selbst Katzen und Hunde werden gegen einige Krankheiten geimpft.

- https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/katzen-impfen-lassen
- https://www.zooplus.de/magazin/hund/hundegesundheit-pflege/impfung

Das liegt daran, dass Personen ohne Impfung infektiöser sind. So wie @Joey es vorhin bereits geschrieben hat.

Du kannst auch von jedem Auto auf der Straße überfahren werden.... und wer schützt Dich davor?
Man kann sich versuchen gegen alles absichern zu wollen... gibt ja Medikamente, Impfungen und sogar Versicherungen... doch alle kosten sie was... nicht nur Geld, sondern den eigenen Glauben daran, dann sicher zu sein... doch viele wurden da eben auch schon eines anderen belehrt.

Woher diese Absolutheit, dass in jedem Ungeimpften Menschen eine Gefahr lauert?
Ist die tatsächlich so oder will dies nur so gedacht, gefühlt, gesehen werden... weil sonst würde man ja nicht der Gesellschaft entsprechen?
Wer sich mit solchen Gedanken nährt... der sollte sich auch der Konsequenzen bewusst sein, die diese haben können...

Solange ihr darauf Acht gebt, dass andere Menschen nicht gefährdet werden, könnt ihr in meinen Augen machen was ihr wollt.

... genau das tun wir und sind zufrieden damit, wie und mit wem wir leben, lachen, tanzen, singen... uns austauschen.

Nur finde ich es eigenartig sich dann zu wundern, dass man ausgegrenzt wird. Ist doch irgendwie logisch.

Wundere ich mich, das ich ausgegrenzt werde?
Woraus schließt Du diese Annahme...

Wenn das Risiko eher hoch ist daß man angesteckt werden kann , dann wäre wohl die Impfung die bessere Entscheidung. Wenn das Risiko eher gering ist, dann keine Impfung.

gestern abend hast du noch geschrieben, daß die Impfung ne
Giftspritze ist und die Geimpften alle daran sterben werden.
gratuliere zur immerhin schon beachtlichen neuen Einsicht!

Ich hatte kürzlich einen Disput mit einer befreundeten Arbeitskollegin, die zu Verschwörungserzählungen neigt. Und es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten uns richtig gezofft.
Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon zig Coronafälle auf der Arbeit gehabt, das man Corona nach wie vor für eine Erfindung der Eliten halten könnte.
Ich will diesen Schwachsinn nicht hören und ich will vor allem nicht privat dann auch noch irgendwelchen Verschwörungsmüll zugeschickt bekommen.

Mein Neffe, der selber Hochrisikogruppe (Autoimmunkrankheit) ist und außer zum Einkaufen nur ab und an mit den Hunden in den Wald geht, hält Corona ebenfalls für eine Verarsche, weil er ja im Wald auch öfter Leute sehen würde und er wäre noch gesund. Corona gibt es nicht und aus Wut über die Regierung ist er jetzt Parteimitglied in der AFD. Was will man da noch diskutieren. Kranker Scheiß.
Manches kann einen schon sprachlos und auch ratlos zurücklassen.
Besonders, wenn man es nicht mit dummen oder ungebildeten Menschen zu tun hat, sondern mit sehr intelligenten. Sowas will nicht in meinen Kopf.

Was ist der nächste Schritt des Hybridtieres Mensch ? Noch mehr Perfektionierung und Optimierung der Machtausübung, noch mehr Raffinesse zwecks Machtpositionierung ?
Noch mehr Psychopathie und Pharmapathie ?
Was macht die nächste Generation mit dem Wissen und Erfahrungen von heute ? Kopieren die das Muster weiter oder gibts da Korrekturen ?

Werbung:
Wenn jedes Genie, der eine Idee hatte, sich von solchen Sätzen hätte bremsen lassen, säßen wir heute noch in Höhlen und würden uns von rohen Pflanzen und Tierfleisch ernähren

Warum muss ich einen Menschen in deinem Alter eigentlich belehren?

Beschäftige dich lieber erstmal mit diesem Themenbereich dann kannst du auch vermeintlich kluge Sprüche klopfen....:rolleyes:

Du stellst doch Deine Räucherstäbchen auch aus natürlichen Stoffen her?
Finde ich sehr interessant, denn ich räuchere vorzugsweise in den Raunächten seit 2 Jahren und unter dem Jahr zum Raumclearing...

Was hat das mit Lebensmittel zu tun?

Es gibt spezielle Trauma-Therapeuten, die da hilfreich unterstützen können.
Weißt Du sicher, dass es sich um ein Trauma handelt?
Du musst hier nicht konkret dazu werden...

Muss ich nicht. Die entsprechenden Menschen wissen Bescheid. Und ich habe mich ganz bodenständig dazu entschlossen, mich davon nicht fertig machen zu lassen. Und handle entsprechend!
Ich habe keine Angst davor, jenen in die Augen zu sehen, es geht immer vorwärts.
Aber ehrlich, das ist kein Thema hier!

Zurück
Oben