Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir sind alle fit, fröhlich und coroanfrei...
Also ich weiß echt nicht... auch ich lebe wahrscheinlich in einer C-freien Zone so wie @Darkhorizon... oder aber wir ziehen an, was wir ausstrahlen... Selbstsicherheit, Optimismus und Zuversicht, Vertrauen... und Wertschätzung....

Und die 480.000 Corona-Toten in Brasilien, wo der verantwortungslose Präsident das Virus wüten lässt, waren vermutlich alle nicht so fit und fröhlich wie Du, nicht voller Zuversicht. Vielleicht solltest Du als Messias in Brasilien erscheinen und den Leuten Dein bahnbrechendes Konzept erläutern, auf dass niemand mehr an Corona sterben möge?

Interview mit Célia Mara, brasilianische Singer-Songwriterin:
https://www.derstandard.at/story/20...n-bolsonaro-hat-die-menschen-krepieren-lassen

Werbung:
Wenn das Risiko eher hoch ist daß man angesteckt werden kann , dann wäre wohl die Impfung die bessere Entscheidung. Wenn das Risiko eher gering ist, dann keine Impfung.

https://orf.at/#/stories/3217488/

In diesem Artikel wird auf die mangelhafte Datenqualität hingewiesen. Die Berechnungen beruhen auf diesen Daten und werden als Annahmen dargestellt.

Mir stellt sich die Frage, ob solche Artikel in den Medien die Glaubwürdigkeit untergraben. Ich selbst steh auf Zahlen und Fakten und kann aus diesem Artikel nichts herauslesen was auch nur irgendwie greifbar ist.
Hier geht es mir um das Vorgehen der Regierung/Medien. Wenn ich will dass auch die Zweifler überzeugt werden, sind Artikel dieser Art kontraproduktiv.
Darauf hat noch niemand geantwortet. Ist wahrscheinlich übersehen worden.
Hochrechnungen sind nie einfach, besonders dann nicht, wenn man nicht genau weiß, wie viele Menschen sich infizieren.
Aber wozu irgendwelchen Hochrechnungen noch nachhängen?

Im Vorfeld konnte man genügend Erfahrungen sammeln als man ab Frühjahr 2020 damit begonnen hatte, die Impfstoffe zu testen.
Und da gab es zwei Gruppen: solche, die echte Impfstoffe verabreicht bekamen, und solche, denen man nur eine harmlose Salzlösung geimpft hatte.
Und dann hat man im Laufe der kommenden Wochen die Infektionen unter diesen Probanden verglichen und festgestellt, dass die mit den Impfstoffen Geimpften wesentlich seltener infiziert werden und wenn, dann aber keine wirklich schweren Verläufe bekommen.

Aber man sieht ja in verschiedenen Ländern, in denen die Impfquote von Anfang an hoch war, dass die Infektionszahlen dort rasend schnell sanken und immer noch sinken. In Israel z.B. sanken die Infektionen bereits ab Februar rapide, während in Deutschland ab Mitte Februar eine dritte Infektionswelle begann.

Wozu brauch ich dann also noch irgendeine Hochrechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird uns nichts verweigert, auch mit Testen geht all das was geimpfte auch dürfen... Und selbst wenn nicht. Ich MUSS nicht ins Theater, in den Urlaub oder ins Kino... Nicht für den Preis. Außerdem werden, wenn genug geimpft sind, sowieso alle Maßnahmen fallen... Denn die für die geimpfte Bevölkerung sind wir eh keine Gefahr, denn ihr seid ja eh sicher, dank Impfung. Also jeder wie er möchte!

Die Testerei wird nicht ewig so weitergehen. Dann entscheidet nur: geimpft oder nicht? Auch wenn du nicht ins Theater gehst, nicht reisen willst oder ins Kino usw; irgendwann mußt du mal zum Arzt, zum Friseur, in ein Geschäft, also irgendwohin wo Menschen sind. Und schon geht das Glücksspiel los. Erst recht, wenn du viel Kontakt zu Impfantis hast.

Jeder Geimpfte kommt dir zugute, und jeder Nichtgeimpfte stellt für dich ein Risiko dar, wenn du NICHT geimpft bist. Den Geimpften kann es wurscht sein, ob du geimpft bist, denn DIE sterben ja nicht mehr an dem Virus. Die Ungeimpften aber. Und besonders traurig finde ich, wenn Kindern wegen vermeidbarem Scheiß die Eltern wegsterben.

https://orf.at/#/stories/3217488/

In diesem Artikel wird auf die mangelhafte Datenqualität hingewiesen. Die Berechnungen beruhen auf diesen Daten und werden als Annahmen dargestellt.

Mir stellt sich die Frage, ob solche Artikel in den Medien die Glaubwürdigkeit untergraben. Ich selbst steh auf Zahlen und Fakten und kann aus diesem Artikel nichts herauslesen was auch nur irgendwie greifbar ist.
Hier geht es mir um das Vorgehen der Regierung/Medien. Wenn ich will dass auch die Zweifler überzeugt werden, sind Artikel dieser Art kontraproduktiv.

Solche Artikel, die auch die Unsicherheit der Datenlage beschreiben und eingrenzen, geben mir eher größeres Vertrauen. Es ist falsch die Datenlage als fest und sicher zu betrachten, wenn sie es nicht ist. Denn im Rahmen der Unsicherheiten lassen sich dann doch noch gewisse Aussagen treffen. Und daher ist es ebenso falsch Unsicherheiten in einer Weise auszuschlachten, als wären keinerlei Schlussfolgerungen möglich, was Zweifler gerne tun. Und die werden so oder so angedtachelt - sogar noch mehr, wenn in solchen Srtikeln die Datenlage besser dsrgedtellt wird, als sie ist.

Doch meistens schon.

Die Ausnahme bestätigt die Regel...

Wo denn? Garantiert in irgendeinem sektenähnlichen Konstrukt. Sowas gibt es doch schon längst.

Wo man sich am Ende darüber streiten darf warum der neugebaute Gartenweg nicht vegan ist...:cautious:

Nicht in der Art wie bereits vorhanden könnte dies in der Zukunft sein.... anders und wie, daran dürfen sich alle kreativen Köpfe beteiligen... die wertschätzend nebeneinander lebend miteinander agieren wollen.

Warum muss man sich da streiten... Meinungsaustausch... immer, doch alles hat seine Berechtigung, kann nebeneinander sein. Das nennt sich dann auch multikulti... ob nun Vegetarier, Veganer oder Allesverzehrer... ist doch jedem sein eigenes Ding... und was es braucht ist gegenseitige Toleranz.
Kommt lediglich auf die Sichtweise und den Umgang drauf an.
Doch keiner ist und wird dazu gezwungen... Freiwilligkeit ... da steckt der freie Wille drin.

Wunderland?
Nein ehrlich... Irgendjemand muss für so ein Leben auch arbeiten. Und das wirst dann sicher nicht du sein.

Wenn jeder aus der Gemeinschaft das miteinbringt, was er an Potenzial hat, an Ideen, Material und auch Tatkraft... dann ist dies Hand in Hand möglich... mit einer gemeinsamen Struktur und Organisation...
Nichts ist unmöglich... und wer etwas tun will, findet auch Wege.

Das alles ist nämlich nur solange schön bis die romantische Natur dir in Form von Krankheit und Tod in den Hintern tritt.

Wenn jedes Genie, der eine Idee hatte, sich von solchen Sätzen hätte bremsen lassen, säßen wir heute noch in Höhlen und würden uns von rohen Pflanzen und Tierfleisch ernähren.

Was dann @Elementezauber ? Lässt du der Natur dann auch freien Lauf? Oder wagst du dich dann doch zu den verhassten Weisskittel?

Wenn ich im Kreieren und Machen bin und Freude dabei empfinde... ist das der Motor für Gesundheit auch Heilung. Da kommen solche Gedanken bei mir nicht (mehr) auf. Damit würde ich mich ja selbst sabotieren, bevor ich begonnen habe...
Nein Danke... nicht mehr meins.

Ich hasse die Schulmedizin nicht... ich sehe sie lediglich kritisch, weil diese eben nicht ganzheitlich sondern noch immer weitverbreitet getrennt diagnostiziert, behandelt und therapiert.
Der Mensch ist Körper, Geist und Seele... und vor allem die Seele hat unseren Körper als ihr Gefäß, als ihre Tempel... und wenn sie leidet, zeigt sich dies dann auch auf körperlicher Ebene

Daher gestern auch mein Zitat von Platon dazu... und es ist so auch meine eigene Erfahrung... am eigenen Leib und er eigenen Seele.

Gesundheit. Alt werden, genug zu essen, ein Dach über den Kopf, niemals einen Krieg erleben zu müssen.....
Als Frau ohne Schäden über die Straße zu kommen. Das man mir Gehör schenkt. Stärke, trotz Traumas.... Die Natur ( Wissenschaft) die mir das alles ermöglicht und mich dahin rettet.
Aufrecht bleiben, trotz Müdigkeit. Aber das alles hat nichts mit Corona zutun.

Doch Corona mit all diesen Dingen, die Du aufgezählt hast und mit noch viel mehr...

Ich schreibe mal meine Gedanken dazu... meine Assoziationen... aus meiner Sicht, die nicht Deine sein muss...

Gesundheit:

Gesundheit die fängt für mich in der Seele an. Achsamkeit, was von innen kommt... die eigene innere Stimme spricht... unabhängig von den Stimmen im Außen...

Alt werden:

Achtsamkeit mit der eigenen Gesundheit, dem seelischen und somit auch körperlichen Wohl... und das Achten auf die eigene innere Stimme... diese Achtsamkeit anderen vorleben...
Dennoch hat jeder seine Kerze und niemand weiß, wann diese erlischt.

genug zu essen:

Essen ohne hungern zu müssen, maßvoll genießen... gute Lebensmittel mit guter Energie, die dem Gesamtorganismus wohltuen...
Dazu habe ich nun gelernt, weniger ist mehr, dadurch wird es zwangläufig auch nicht teurer trotz hochwertiger Qualitätiv... alles selbst aus frischen Zutaten kochen, vom Markt oder Bauern meines Vertauens, backen, braten... auch Nudeln selbst machen, Pizza, Soßen... und eben im Garten selbst anbauen, was möglich ist... eben auch aus der eigene Kreativität heraus schöpfen... und anderen davon abgeben, was selbst für einen zuviel wird... denn es wächst und gedeiht...

Du stellst doch Deine Räucherstäbchen auch aus natürlichen Stoffen her?
Finde ich sehr interessant, denn ich räuchere vorzugsweise in den Raunächten seit 2 Jahren und unter dem Jahr zum Raumclearing...

ein Dach über den Kopf:

Klein und gemütlich zum wohlfühlen auch wenn nicht unbedingt mein. Doch dies ist bei den heutigen Mietpreisen für viele sehr schwierig. Zudem, solange es eben Menschen gibt, die diese Preise noch bezahlen (können), wird sich da nicht viel ändern. Daher ist es auch an der Zeit, hierfür andere Möglichkeiten zu finden.
Zum Beispiel... WG´s gründen, wieder mehr im Familienzusammenschluss zu leben, generationsübergreifend... kleine Gemeinschaften... und innerhalb dieser auch seine Privatshäre abgrenzen und leben.

niemals einen Krieg erleben zu müssen:

Kriege kreiert sich der Mensch selbst... und um was geht es... um die Macht des Glaubens... welcher auch immer. Im Namen des Glauben werden Kriege geführt (Kreuzzüge), weil jeder Glaube nicht einfach dasein darf, wie dieser von Grund auf ist, sondern durch die Gedanken der Menschen zu Dogmen gemacht werden.

Als Frau ohne Schäden über die Straße zu kommen:

Hier wäre es nett, wenn Du mir dies näher erläutern könntest. In welchem Zusammenhang Du dies meinst.

Das man mir Gehör schenkt:

Wieviel Gehör schenkt man sich selbst... hört auf seine "innere" Stimme?
Wer stets nur auf die Stimmen im außen hört, kann diese leicht überhören...
Es ist so, auch ich habe diese Erfahrung machen können. Als ich mir endlich selbst mehr zuhörte, auch was sich so in meinen Gedanken hatte zu mir selbst... nun, da begannen mir andere Menschen auch zuzuhören... und auch mein Mann hat damit nun seine Erfahrungen machen können...

Stärke, trotz Traumas:

Es gibt spezielle Trauma-Therapeuten, die da hilfreich unterstützen können.
Weißt Du sicher, dass es sich um ein Trauma handelt?
Du musst hier nicht konkret dazu werden...

Die Natur ( Wissenschaft) die mir das alles ermöglicht und mich dahin rettet:

Die Natur ist immer ein guter Begleiter und auch Heiler... und mit ihr im Einklang zu sein... das ist ihr Wunsch an die Menschen.

Aufrecht bleiben, trotz Müdigkeit:

Auch Müdigkeit hat ihre Berechigung und möchte ernstgenommen werden... und verhilft somit wieder zum Aufrechtsein.

Danke Dir für Deine Fragen und auch Antworten hier... und wie gesagt... es sind meine Gedanken dazu... nicht mehr, nicht weniger...

Werbung:
Das ist noch bescheuerter als das, was @Darkhorizon so raushaut. Wo isser überhaupt? Hat ihn Corona erwischt?
Wenn man deine Beiträge so liest, kriegt man richtig Sehnsucht nach Darki...:rolleyes:

Fußball EM
c06216.gif
(nehm ich an)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben