Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sorry, hier in diesem Thread ist die andere Meinung nun Mal nicht richtig und somit nicht gültig.
Wo steht das?
Statt sich gegenseitig eine rein zu hauen, kann man sich ja auch austauschen ... aber das ist, wie mir durchaus klar ist, reine Utopie.
Alles andere erübrigt sich. Entweder man hat eine Klare Kante oder man hat keine.
Wozu schreibt man dann hier? Nachrichten lesen kann ich auch wo anders.

Nein. Die Formulierung auf den Seiten der Bundesregierung etc. ist nur der Tatsache geschuldet, dass auch die große Mehrheit nicht automatisch 100% bedeutet.

ja ne, is klar. wenn da steht:
An- oder mit dem Coronavirus sind 3.822.685 Menschen gestorben.

dann gibt es eine dunkelziffer sowohl bei denen die an- als auch bei denen die mit corona gestorben sind.

wir haben es doch gerade die tage durchgespielt, schon das erwähnen einer dunkelziffer wird
hier im faden- auch von dir-
als verarmlosung
gewertet.
und schon das geringste abweichen von der hier üblichen alarmistischen überdramatisierung
soll eine solche verharmlosung sein.

das ist ein spiel mit worten! die fakten werden rethorisch so hin und her jongliert,
dass es so aussieht als würde es immer passen.

" da wo begriffe fehlen, da stellt ein wort sich zur rechten zeit ein" goethe, faust.

https://orf.at/#/stories/3217488/

In diesem Artikel wird auf die mangelhafte Datenqualität hingewiesen. Die Berechnungen beruhen auf diesen Daten und werden als Annahmen dargestellt.

Mir stellt sich die Frage, ob solche Artikel in den Medien die Glaubwürdigkeit untergraben. Ich selbst steh auf Zahlen und Fakten und kann aus diesem Artikel nichts herauslesen was auch nur irgendwie greifbar ist.
Hier geht es mir um das Vorgehen der Regierung/Medien. Wenn ich will dass auch die Zweifler überzeugt werden, sind Artikel dieser Art kontraproduktiv.
Darauf hat noch niemand geantwortet. Ist wahrscheinlich übersehen worden.

Darauf hat noch niemand geantwortet. Ist wahrscheinlich übersehen worden.

nö, nicht übersehen.
Corona ist eine Sache, die einfach zu groß ist, um darüber exakte Daten haben zu KÖNNEN. das ist doch sonnenklar. konkret auf den Artikel bezogen ist das Problem da, daß nicht zentral bekannt ist, wieviele und wen die Hausärzte geimpft haben. von den Impfzentren aber weiß man es.

ich stimme dir zu, daß durch das Veröffentlichen von jedem Fitzel, die Verdreher und Quatschreder nur immer mehr Material kriegen und DAS eigentlich nicht sein müßte.

da haben wir eine Verbindung zur Esoterik: die war früher einem kleinen Kreis vorbehalten, aus genau diesem Grund. damit eben nicht jeder Dödel verzerrten Quatsch daraus macht.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, für mich. Reinkarnation passiert oder eben nicht, egal was wir darüber denken.
Der Rest ist halt Querdenken typische Panikmache.

wieder nur für dich:)

würdest du nur mal nachts im tiefschlaf zu bewusstsein kommen,
ohne tatsächlich so zu erwachen wie morgens vor dem aufstehen..
also lediglich bewussten tiefschlaf haben..
dann wäre für dich reinkarnation keine glaubenssache mehr, sondern unmittelbare erfahrung.

nö, nicht übersehen. gibt einfach nur nix her.
Corona ist eine Sache, die einfach zu groß ist,
um darüber exakte Daten haben zu KÖNNEN.
das ist doch sonnenklar.
So sonnenklar ist das nicht. Zählen kann in Österreich jeder.
Nur bei einer Sache, die ja so groß ist, verlernen plötzlich alle ihr Grundschulwissen.

Wo genau ist denn das Problem bei der Datenbeschaffung?

Werbung:
wieder nur für dich:)

würdest du nur mal nachts im tiefschlaf zu bewusstsein kommen,
ohne tatsächlich so zu erwachen wie morgens vor dem aufstehen..
also lediglich bewussten tiefschlaf haben..
dann wäre für dich reinkarnation keine glaubenssache mehr, sondern unmittelbare erfahrung.
Reicht es nicht, wenn ihr im UF Religion rummissionieren müsst? :rolleyes:
Darüber hinaus weißt du überhaupt nicht, ob und welchen Stellenwert das Thema für mich persönlich hat.
Und ich gedenke das hier auch nicht weiter zu thematisieren.

Zurück
Oben