Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bei uns weiß man gar nicht so genau, wie viele Menschen infiziert sind, denn hier wurde mittlerweile das Wort "Freitester" erfunden.
Das heißt, wenn ein Tourist positiv getestet wird, geht er einfach in das nächste Testzentrum und versucht es dort noch einmal.

Auch wenn "man" den Zeitungsbericht ohne Abo nur anlesen kann...

https://www.shz.de/lokales/sylter-r...are-Corona-Datenlage-auf-Sylt-id32536942.html

sollte deutlich werden, was damit gemeint ist.

Der nächste Witz ist, wie "man" mit den positiv getesteten Urlaubern weiter verfährt.
Die, die mit dem Zug angereist sind, fahren auch mit dem Zug wieder an ihren Heimatort zurück, können also im Zug andere Fahrgäste anstecken.
Und das erst dann, wenn das Gesundheitsamt in dem Heimatort informiert ist und die Rückreise angeordnet wurde, was natürlich auch seine Zeit dauert.
Bis dahin wird aber weiter Urlaub gemacht.
Das sind so Dinge, die auf Sylt gerade heiß diskutiert werden und von denen die Öffentlichkeit nicht so viel mitbekommt.
Es sind immer noch über 200 Sylter in Quarantäne und 26 infiziert.
Nicht nur mehre Restaurants/Café's sind wegen Corona geschlossen, sondern u.A auch 12 Filialen einer Bäckereikette.

Aber zum Glück gehören wir ja zu Nordfriesland und dort ist der Inzidenzwert sehr niedrig. ^^

Ach ja...und wer keinen Impftermin bekommt, aber gerne geimpft werden möchte:
Macht doch mal Urlaub an der Nordsee, denn hier werden hin und wieder auch Touristen geimpft.

https://www.sylter-zeitung.de/impfstau-auf-der-friedrichstrasse/

Na ja, ein paar Sylter waren aber schon auch dabei.

eierst du immer so rum?
was passiert mit den vielen Menschen, die geimpft sind?
du sagst, die sind dann nicht mehr da. raus mit der Sprache!
na was soll schon passieren, die leben weiter neben den ungeimpften, manchmal versterben sie weils halt an der Zeit ist , manchmal erkranken sie wie eben auch die Ungeimpften :)
Alles geht so weiter wies vorher war und viellleicht gibts dann auch weniger Corona Erkrankungen.
Mein Wort zum Dienstag :censored: und gut is

interessiert auch keine Sau. Kannst Dich bei Walter ausheulen. Zensur.. Beleidigung.. Bla.. Bla Bla .. interessiert immer noch keinen.

Schlussendlich geht es um
Fakten und nicht um Meinungen. Weder um Deine.. noch um Meine.

Das Schöne ist, da meine Meinung auf allgemein anerkannten Fakten beruht, hab ich Recht, selbst wenn ich nicht Recht habe und Ihr jammert hier immer noch rum... :brav::dontknow:

Was bringst du denn für Fakten?:D
Außer zynische Bemerkungen, hab ich von dir noch nicht viel gelesen.
Für wen bringst denn deine Fakten, für die, die schon geimpft sind zur Beruhigung?

Hätten wir solche machtgeilen Menschen nicht, hätten wir dieses Coronaproblem auch nicht.
Nur dein Einsatz ist vergebens du bist keiner von den oberen 10tausend die davon profitieren.

Ich jammere nicht, ich bin überzeugt, dass sich jeder Impfskeptiker das Gleiche denkt... in ein paar Monate hat sich das sowieso erledigt.

Alles im Leben hat einen Sinn auch die Impfungen.
Dann fährt halt mal wieder die Sintflut drüber und Ruhe ist.

Für euch kann man nur hoffen, dass nicht das eintritt was hier ein paar von uns ahnen.

Für wen bringst denn deine Fakten, für die, die schon geimpft sind zur Beruhigung?

Hätten wir solche machtgeilen Menschen nicht, hätten wir dieses Coronaproblem auch nicht.
Nur dein Einsatz ist vergebens du bist keiner von den oberen 10tausend die davon profitieren.

Ich jammere nicht, ich bin überzeugt, dass sich jeder Impfskeptiker das Gleiche denkt... in ein paar Monate hat sich das sowieso erledigt.

Für euch kann man nur hoffen, dass nicht das eintritt was hier ein paar von uns ahnen.

Was ahnt Ihr denn? Erzähl mal konkret.

Ich glaube inzwischen schon, vielleicht es für manche wirklich besser, dass sie sich impfen lassen.

yep(y)

dieser ansicht bin ich schon länger und meine es auch ernst damit.
wer das gefühl hat dass er durch eine impfung sicherer ist, soll sich impfen lassen.

ich habe das gefühl nicht und bezweifle auch, dass ich durch eine impfung
" besser geschützt " wäre. das muss für andere ja nicht gelten..

die fakten sind für alle dieselben. die informationen dazu auch.
was sich unterscheidet sind die interpretationen derselben.

was ich ablehne sind interpretationen die sich als handlungsanweisungen
für alle gleichermassen gestalten. so im stile von: das und das ist nur so und so richtig
und daher sollten sich alle danach richten und handeln.

das ist nunmal herdenmentalität,
die auch jeweils einen hirten braucht,
der die herde geschlossen führt.

bei dem G7 in cornwall haben sich aktuell gerade die hirten getroffen..
die den kurs der herden festlegen:

" pandemievorsorge erfordert globale führung für ein weltweites gesundheitssystem,
das den anforderungen dieses jahrtausends gewachsen ist.
wir müssen uns der solidarität, fairness, transparenz, teilhabe und gerechtigkeit verschreiben,
um dieser verpflichtung gerecht zu werden."

*blub*

während Du Dich hier selbst feierst, sind schon wieder ein paar Tausend geimpft worden.

und spätestens bei der Sintflut lässt auch du dich impfen, weil Noah keine Ungeimpften aufs Boot lässt...

what ever..

i
Was ahnt Ihr denn? Erzähl mal konkret.
ich sag nur Maya Kalender... :eek:

Die Diskussion ist eh vollkommen absurd, weil wenn jetzt alle Bücher verschwinden würden und die Menschheit bei Null anfangen müsste, würde sich in ein paar tausend Jahren keiner mehr an Buddha, Gott und den Osterhasen erinnern, aber die Naturwissenschaft wäre wieder auf dem gleichen Stand wie Heute... inklusive Impfungen :rolleyes::D

Werbung:
Ist halt das UF Gesundheit in dem der Faden steht. Körper ist Materie

und materie ist auch geist! nur in kondensierten zustand.
Karma ist der Kreislauf des Lebens.

also wenn schon: karma ist der weg den man sich selbst aussucht.

der kreislauf des lebens ist die reinkarnation.
karma macht ohne reinkarnation keinen sinn; und reinkarnation nicht ohne karma.

Darüber hinaus sind wir dann im Bereich des Glaubens und der Mysterien.

sorry, das ist nicht korrekt. die mysterien sind der weg der konkreten erfahrung
und der direkten erkenntnis. man erwacht in den mysterien buchstäblich mit dem bewusstsein da, wo andere im tiefschlaf verbleiben.

der glaube ist erstmal der konfessionelle weg. erkenntnis und glaube müssen auch nicht zwingend im widerspruch zueinanander stehen..

aber hey,
DAS ist doch hier verboten;)

oder von mir aus auch einfach nicht angesagt. ..
ist für mich schon ok.

Zurück
Oben