Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

eilmeldung.png

Ganz Österreich ab Sonntag kein Corona-Risikogebiet mehr

https://web.de/magazine/news/coronavirus/oesterreich-sonntag-corona-risikogebiet-35896270
Nur solange bis ich komme

Werbung:
Unterirdische Energie ist leichter im nehmen und kann mehr ertragen.
Ihr seid weniger feinfühlig und auch nicht hochsensibel, daher sehr leicht zu manipulieren und zu steuern.
Ihr seid ständig in Kampfstimmung, wir wollen nicht mehr kämpfen, wir sind nur gegen Ungerechtigkeit und gegen gewisse Machenschaften.

@parsival spar dir deine Energie du redest gegen eine Wand, die sind noch auf einer ganz niedrigen Dimension.
Träum weiter

(...) die debatte darüber sollte halt streng sachlich bleiben
und das macht sie nunmal nicht in jedem fall.

Wem sagst Du das?

In einer Diskussion, in der immer wieder auf "mit und nicht an Covid19 gestorben" u.ä. rumgeritten wird - obwohl dazu schon Studien gezeigt wurden, die belegen, dass tatsächlich die Mehrheit wirklich AN Covid19 stirbt. Wie ernst wird diese Studie von den Maßnamhmen-Kritikern hier genommen? Und ich erinnere Dich daran, dass Du es warst, der gefordert hat, amn solle auch die Studien entsprechend ernst nehmen, die nicht die eigenen Ansichten widerspiegeln. Das gilt übrigens dann auch für Rechnungen darüber, wieviele Menschen AN Covid19 sterben würden, wenn es keinerlei Eindämmungsmaßnahmen gäbe. Denn diese Zahl wäre sechsstellig - auch, wenn 80% der Infektionen symptomlos verliefen. Ich habe noch kein logisch nachvollziehbare Entkräftung dazu gelesen, nicht einmal den Versuch, stattdessen nur Pseudo-Repliken a la: "Das kann ich nicht ernst nehmen." o.ä.

" Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach und
wer widerspricht wird nicht widerlegt, sondern zum schweigen gebracht"

diesen satz von norbert bolz finde ich bezüglich der neueren aktuellen agenda wohl zutreffend..
aber ganz sicher nicht " ganz toll". weil, was soll daran toll sein??
das was es inhaltlich besagt ist doch vielmehr FURCHTBAR, weil es zutrifft!:(

Es wird doch widerlegt. Artikel etc. von Wissenschaftlern, in denen sie auf verschiedene Punkte der Querdenker o.ä. sachlich eingehen, gibt es zu Hauf. Dass dieses von einigen nicht als Widerlegung anerkannt wird... das liegt in der Natur der Sache.

was kommt wohl als nächstes, in huxley's " schönen neuen welt",

ein gesinnungs-ministerium mit gedankenpolizei, der obliegt über die " einzig zulässige gesinnung"
zu wachen. .. :rolleyes:

Es gibt Internetforen, in der die Polarität klar vorgegeben ist, und in denen ich mit meiner Meinung keinen Fuß fassen könnte bzw. sehr wahrscheinlich schnell gekickt werden würde. Ich vermute, Du würdest Dich da auch nicht wohler fühlen, aber aus anderen Gründen, oder?

ich könnte mich ja einfach ganz aus diesem faden zurückziehen..
das wäre sehr wohl eine erleichterung für mich.

allerdings wären damit dieselben probleme auch nicht aus der welt geschaffen..

Wären die Probleme denn aus der Welt geschaffen, wenn Du Dich weiter beteiligst? Was erhoffst Du Dir durch die Beteiligung an der Debatte in diesem Thread?

Ich habe mir auch schon einige Male überlegt, diesem Thread wenn nicht gar dem ganzen Forum den Rücken zu kehren. Ob ich meine Ansichten nun hier äußere oder nicht, macht keinen Unterschied in der Lage der Dinge. Ein Umstand, dem mich davon abhält, ist, dass Schweigen und so ein Rückzug gerne auch als Fehlen von Argumenten oder gar stilles Eingeständnis des Irrtums und Zustimmung gewertet und dahingehend ausgeschlachtet wird. Das kann mir theoretisch eigentlich auch egal sein... ist es aber nicht.

Werbung:
Zurück
Oben