Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

hier geht es um die tiere die nun mal nicht geimpft werden..lies doch mal genau..
Aber da geht die Gefahr ja wesentlich stärker von nicht-geimpften Urlaubern aus als von geimpften.

Und soweit man weiß, wurden ja bisher auch Katzen, Hunde und Frettchen mit diesem Virus infiziert - vermutlich durch den engen Kontakt mit ihren infizierten (v.a. auch ungeimpften!) Herrchen und Frauchen!
In Dänemark infizierten sich reihenweise Nerze auf Pelztierfarmen und ein paar Zootiere hat's auch erwischt.

Siehe hierzu:
https://www.ages.at/themen/krankhei...ion-verschiedener-tierspezies-mit-sars-cov-2/

Auszug:
Diverse Haus-, Heim- und Wild- bzw. Zootierarten, wie Katzenartige (inklusive Großkatzen wie Tiger, Löwen etc.), Hunde, Frettchen, Marderhunde, Hirsche, Goldhamster, Kaninchen und diverse Primaten (z. B. Gorillas) können mit dem COVID-19 Erreger SARS-CoV-2 infiziert werden. In allen bekannten Fällen einer natürlichen Infektion erfolgte diese höchstwahrscheinlich über infizierte Menschen. Geflügel, Pferde, Rinder und Schweine können nicht oder nur sehr ineffizient infiziert werden.

Und wenn's dann mal Katzen haben, kann das Virus auch von Katze zu Katze übertragen werden.
Siehe: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112942/SARS-CoV-2-Studie-belegt-Uebertragung-unter-Hauskatzen

Die armen Bauernhofkatzen ... wobei die Infektion bei ihnen vermutlich eher glimpflich abläuft ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier geht es um die tiere die nun mal nicht geimpft werden..lies doch mal genau..
mir persönlich ist es völlig egal ob jemand geimpft ist oder nicht..habe auch keinen biobauernhof..;)

wenn du NICHT glaubst, dass von geimpften eine größere gefahr ausgeht als von ungeimpften ... warum muß man denn die tiere dann deiner meinung nach vor geimpften schützen?

..... wenn du NICHT glaubst, dass von geimpften eine größere gefahr ausgeht als von ungeimpften ... warum muß man denn die tiere dann deiner meinung nach vor geimpften schützen?

ihm gefällt halt einfach nur die Anti-Haltung.
inwieweit die in sich schlüssig ist und überhaupt
mit der Realität was zu tun hat, ist doch egal.

aber schöne Kühe haben sie auf dem Hof. :)

Mein ganz persönliche Sichtweise dazu:

Konsequenterweise müsste man sicherstellen, dass die Besucher des Hofes gar nichts Giftiges ausscheiden, also sich bestenfalls pestizidfrei ernähren, nicht rauchen, keine Medikamente nehmen, keine hormonellen Verhütungsmittel usw. Wird ja alles ausgeschieden, was der Körper nicht verwurstet.

Solange ich dazu keine schlüssige Erklärung lesen kann, kann ich das als Laie nicht anders einschätzen als ich es tue.

es ist einfach bloß ein hirnloser Schwachsinn,
daß gegen Corona Geimpfte in irgendeiner Form
irgendwas ausscheiden oder übertragen oder
sonstwas würden, was für Mensch oder Tier in
irgendeiner Art schädlich sein könnte. garnix
kommt nach der Impfung aus den Geimpften
irgendwie anders raus als vor der Impfung.

Schwachsinn ist und bleibt Schwachsinn und
wird auch nicht richtiger dadurch, daß man
einen auf "aber das ist doch unser Recht" macht.

Es ging mal eine Nachricht umher, dass Ungeimpfte nicht mit Geimpften schlafen sollten, weil das Sperma geimpfter Männer gefährlich sei und man dadurch genmanipuliert werden würde.

Ich denke, aus derselben Richtung kommt auch das mit den Ausscheidungen.

wenn du NICHT glaubst, dass von geimpften eine größere gefahr ausgeht als von ungeimpften ... warum muß man denn die tiere dann deiner meinung nach vor geimpften schützen?

zum gefühlten hundersten mal..mir persönlich ist es völlig egal ob jemand geimpft ist oder nicht..
den biobauern geht es um die mrna-impfstoffe die nun mal einen gentechnikeinsatz entsprechen..
mal andersrum..was wirft du ihnen mit ihrer einstellung vor?

Es ging mal eine Nachricht umher, dass Ungeimpfte nicht mit Geimpften schlafen sollten, weil das Sperma geimpfter Männer gefährlich sei und man dadurch genmanipuliert werden würde.

Ich denke, aus derselben Richtung kommt auch das mit den Ausscheidungen.

die behauptungen werden immer verzweifelter und irrsinniger.

Werbung:
Zurück
Oben