Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ok. Was macht die Mutation beim Corona Virus gefährlicher als bei Influenza?
Ich kenn mich ja nicht aus, doch ich denke das Wort "Mutation" sagt ja schon aus, dass man vorher nicht weiß was kommt.
SARS-Cov2 verursacht eine systemische Erkrankung, d.h. es befällt alle Organe aufgrund der Gefäßschäden, die es hervorruft.
Außerdem tritt das Influenza-Virus nur saisonal in der kalten Jahreszeit auf und vertschüsst sich alle Jahre im März April wieder, um erst im Spätherbst wiederzukommen.
Corona ist ganzjährig da bzw. schwächt sich in der warmen Jahreszeit nur sehr gering ab, wie man weltweit sehen kann.
Das hat zur Folge, dass Corona sehr viel häufiger mutiert als das Influenza-Virus und die Wissenschafter sehr viel weniger Zeit haben, die Impfstoffe anzupassen bzw. möglicherweise irgendwann die Mutationen gar nicht mehr beherrschen können, weil sie überall auf der Welt aufpoppen.

Werbung:
Corona-Impfung führt nicht zu mehr Fehlgeburten

Durch die Impfungen seien Fehlgeburten um 400 Prozent gestiegen, behaupten Nutzer in sozialen Netzwerken. Doch die Zahlen werden von einer bekannten Desinformationsseite verbreitet und sind aus dem Zusammenhang gerissen. Ein #Faktenfuchs

Impfen und Schwangerschaft: Das ist ein Thema, um das sich seit jeher viele Ängste, aber auch Gerüchte ranken, nachvollziehbarerweise. Denn natürlich will keine Frau, dass ihr Gesundheitsschutz womöglich zu Lasten des ungeborenen Kindes geht. Das ist in der Corona-Pandemie nicht anders. Eine der frühesten Falschbehauptungen rund um die Corona-Impfungen war die, dass die Impfung unfruchtbar mache. Belege dafür gab und gibt es nicht. Zahlreiche Frauen haben nach einer Corona-Impfung gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Doch die Theorie nimmt immer wieder neue Formen an: Seit Kurzem erreichen den BR24-#Faktenfuchs vermehrt Behauptungen, dass Corona-Impfungen Fehlgeburten verursachen.

"Erwiesenermaßen führt die Covid-19-Impfung vermehrt zu Fehlgeburten", schreibt eine Userin auf Facebook. "Dann guckt mal in die britische Studie. Fehlgeburten haben sich erhöht", eine andere. Und: "In den USA ist die Fehlgeburtenrate um 400 Prozent gestiegen" ein Dritter. Was ist dran an den Behauptungen?

Die Fakten
Nach derzeitigem Wissensstand: Nichts. Die Zahl von rund 400 Prozent geht vermutlich auf eine britische Desinformationsseite zurück. Dort ist von einem Anstieg bei den Fehlgeburten im Zusammenhang mit der Impfung die Rede: Angeblich hätten diese unter geimpften Frauen um 366 Prozent zugenommen. Die Zahlen sind einem Bericht der britischen Regierung entnommen, aber falsch interpretiert. Die Seite ist dafür bekannt, Falschinformationen zu verbreiten.

Zum Artikel

SARS-Cov2 verursacht eine systemische Erkrankung, d.h. es befällt alle Organe aufgrund der Gefäßschäden, die es hervorruft.
Außerdem tritt das Influenza-Virus nur saisonal in der kalten Jahreszeit auf und vertschüsst sich alle Jahre im März April wieder, um erst im Spätherbst wiederzukommen.
Corona ist ganzjährig da bzw. schwächt sich in der warmen Jahreszeit nur sehr gering ab, wie man weltweit sehen kann.
Das hat zur Folge, dass Corona sehr viel häufiger mutiert als das Influenza-Virus und die Wissenschafter sehr viel weniger Zeit haben, die Impfstoffe anzupassen bzw. möglicherweise irgendwann die Mutationen gar nicht mehr beherrschen können, weil sie überall auf der Welt aufpoppen.
Danke für den ausführlichen Beitrag. Das ist für mich verständlich.
Ich meld mich hier wieder wenn sich eine Frage auftut. :)

Ok. Was macht die Mutation beim Corona Virus gefährlicher als bei Influenza?
Ich kenn mich ja nicht aus, doch ich denke das Wort "Mutation" sagt ja schon aus, dass man vorher nicht weiß was kommt.
Das Wichtigste hat @Joey in folgendem Thread bzw. Beitrag sehr gut zusammengefasst:
https://www.esoterikforum.at/threads/warum-corona-covid-19-schlimmer-als-der-grippevirus-ist.232020/

Überhaupt, wenn Du Fragen zu Corona (auch im Vergleich zu Influenza) hast ... benutze am besten erst mal die Suchfunktion.
Denn die meisten Informationen wurden in diesem Thread und vereinzelt auch in anderen Threads schon zusammengesucht und niedergeschrieben. :)

P.S.: Was die Mutationen angeht, die sind seltenst so extrem gravierend, dass ein Influenza-Impfstoff plötzlich überhaupt nicht mehr wirkt.
Er wirkt dann halt stufenweise schlechter, je länger man bis zur nächsten Impfung wartet (und je älter man selbst auch wird, denn je älter umso schlechter funktioniert das eigene Immunsystem).

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste hat @Joey in folgendem Thread bzw. Beitrag sehr gut zusammengefasst:
https://www.esoterikforum.at/threads/warum-corona-covid-19-schlimmer-als-der-grippevirus-ist.232020/

Überhaupt, wenn Du Fragen zu Corona (auch im Vergleich zu Influenza) hast ... benutze am besten erst mal die Suchfunktion.
Denn die meisten Informationen wurden in diesem Thread und vereinzelt auch in anderen Threads schon zusammengesucht und niedergeschrieben.
Mir ist klar dass ich suchen kann. Hab ich bewusst nicht gemacht weil ich sonst Google auch anwerfen hätte können. Dafür brauch ich kein Forum. ;)
P.S.: Was die Mutationen angeht, die sind seltenst so extrem gravierend, dass ein Influenza-Impfstoff plötzlich überhaupt nicht mehr wirkt.
Er wirkt dann halt stufenweise schlechter, je länger man bis zur nächsten Impfung wartet (und je älter man selbst auch wird, denn je älter umso schlechter funktioniert das eigene Immunsystem).
Danke. @SunnyAfternoon hat mir das plausibel erklärt.

das ist zwar etwas ot, aber es zeigt das es nicht nur coranademos gibt wo maskentragen und abstand halten nicht eingehalten werden..
und davon werden auch die allerwenigsten geimpft sein:
und wo ist da die polizei?..aber vermutlich ist es so wie in diesem beitrag in etwa geschrieben wurde.."es ist halt ein unterschied ob man gegen friedliche demonstranten vorgeht oder auf hooligans trifft."
hoffe aber die coronademos gehen genauso friedlich weiter wie sie bis jetzt auch waren..

Schreiben die am Anfang des Videos tatsächlich Dresten?

Genau und wenn man kein Geld von einem Geimpften will, dann kauft man als Geimpfter eben woanders. Oder in dem Fall besucht einen anderen Hof
Das blöde ist aber, die wissen gar nicht ob man geimpft ist, wenn man es denen nicht sagt.

Große Preisfrage an Alle:
Wie und woran erkennt man einen Geimpften?

ja, wirklich gute frage.
vielleicht muß man dann auf dem hof seinen impfpaß vorlegen.
aber beim digitalen impfpaß wird das wohl nicht so einfach gehen, oder?

jedenfalls werden solche höfe es mit der zeit deutlich schwerer haben überhaupt noch genug gäste zu bekommen um überleben zu können.
je näher wir der herdenimmunität mit über 70% kommen desto weniger mögliche gäste bleiben den höfen übrig.

Werbung:
Ich muss sagen, mir machen die Kinder Sorgen bzw. ich mach mir um die Kinder Sorgen, die es dort bestimmt zu Hauf geben wird, und die sich dann womöglich bei den irren Erwachsenen infizieren. :unsure:

ganz ehrlich .... bei SOLCHEN idioten muß man sich nicht nur wegen einer möglichen corona-infektion um die kinder sorgen.

Zurück
Oben