Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...ch-in-Heim-trotz-Impfungen,pflegeheim384.html

Na ja, zum Glück war der Krankheitsverlauf bei den meisten Bewohnern ein Leichter, bis auf die 4 Menschen, die im Krankenhaus liegen.
Allerdings sind, trotz kompletter Impfung, 50 Mitarbeiter in Arbeitsquarantäne und die 55 Heimbewohner wieder in ihren Zimmern isoliert.

https://www.kreiszeitung.de/deutsch...orona-ausbruch-in-pflegeheim-zr-90780936.html
Mittlerweile liegen wohl "nur" noch 2 Menschen im Krankenhaus, das Rätsel ist jedoch noch nicht gelöst.

Was denn für ein "Rätsel" ?
Genau das, was dort beschrieben wird, ist der erwartete Effekt der Impfung,
nämlich wenn man sich als Geimpfter infiziert, dann erkrankt man nicht schwer.
Also wo ist da nun das "Rätsel" - eine Formulierung, die suggeriert, da stimme was nicht?

bytheway:
Da kann man sich ausmalen (bzw kennt es aus der früheren Erfahrung),
was in dem besagten Heim erst OHNE die Impfung abgelaufen wäre!

Das Video anschauen v on Sat1 ist doch dabei habe nachgesehen.

ahja, sorry. hab das Video glatt übersehen. halte sowas meist für Werbung.

übrigens, zu dem Video: in dem Video soll es um Kinder und Jugendliche AB 12 Jahren gehen, in dem Video gezeigt werden aber durchgängig Kinder - richtige Kinder, sogar auch ganz kleine Kinder. Kinder, die ängstlich wirken, wie Lämmchen, die zur Schlachtbank geführt werden sollen. da frage ich mich, was das soll. als saubere Darstellung kann ich das nicht empfinden.

was denn für ein "Rätsel" ?

Also wo ist da nun das "Rätsel" - eine Formulierung, die suggeriert, da stimme was nicht?
Lese bitte den Artikel und versuche nicht mir irgendwas in den Mund zu legen.

Aus dem 1. Link

Laut Betreiber sind fast alle Bewohner und Mitarbeiter im Februar und März mit dem Impfstoff von Biontech durchgeimpft worden. Der Corona-Ausbruch sei ihm daher ein Rätsel, sagte Einrichtungsleiter Horst-Dieter Tödter NDR Schleswig-Holstein.

Aus dem 2. Link

Es ist ein rätselhafter Corona-Ausbruch.

Aus dem 1. Link

Laut Betreiber sind fast alle Bewohner und Mitarbeiter im Februar und März mit dem Impfstoff von Biontech durchgeimpft worden. Der Corona-Ausbruch sei ihm daher ein Rätsel, sagte Einrichtungsleiter Horst-Dieter Tödter NDR Schleswig-Holstein.

Aus dem 2. Link

Fast alle, heißt aber auch das nicht Alle geimpft sind. So ein großes Rätsel ist es nicht.

Werbung:

Aus dem 1. Link

Aus dem 2. Link

ja, ich habe die Artikel gelesen und finde sie ärgerlich. (beide Links)
(wozu natürlich du nix kannst, denn du bist ja nicht der Autor!)

es ist ja auch nicht die erste Geschichte dieser Art.
ziemlich zu Anfang der Impferei gab es schon eine solche Begebenheit,
ich weiß aber nicht mehr in welcher Stadt. und das ist ja auch nur normal.
aber die Art der Berichterstattung ist -wie ich finde- unmöglich.

ich finde es ärgerlich und dämlich, daß der Heimleiter nicht besser informiert zu sein scheint und auch die Artikel-Schreiber nicht aufklärend eingesprungen sind. vielleicht wollten sie eine dolle geheimnisvolle tendenziöse Story, mit der sie Aufsehen erregen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben