Wie sicher hättest Du es denn gerne? Bedenke: Je mehr Sicherheit Du haben willst, an desto mehr Menschen muss es auch getestet werden.
Ich erhebe dahingehend für mich nicht den Anspruch auf Sicherheit.
Doch die Wissenschaftler und Mediziner erheben diesen, den Bürgern dies vermitteln zu wollen, obwohl sie sich, so man ihre eigene Wortwahl liest, selbst unsicher sind.
Die Sicherheit im Außen erschafft sich selbst jeder nur, durch Selbstsicherheit im eigenen Inneren = Souveränität
Hier noch mal mein Post dazu, zwecks Zusammenhang...
Mit Wörtern wie "klassische Nebenwirkungen", "üblicherweise" wird so meine Sicht, anderen Sicherheit suggeriert aus der eigenen Unsicherheit heraus. Und wo das Wort "eigentlich" auftaucht, ist nochmals Unsicherheit hinsichtlich der eigenen Aussage erkenntlich. So meine Beobachtung und Erfahrung...
Die Alten bekamen den Vortritt, weil für sie die Krankheit ein sehr großes Risiko darstellt. Und die Kinder bekommen keinen Vortritt, sondern, sie sollen AUCH geimpft werden.
Ja, so siehst Du es... und das ist auch Dein gutes Recht... doch meine Sicht ist eben anders und auch ich verbiege mich nicht oder nicke andere Sichtweisen ab, wie auch Du dies nicht tust.
Für mich kann ich Deine Sichtweise somit gelten und auch stehen lassen.
Somit stehen hier lediglich "unterschiedliche" Sichtweisen... nicht mehr, nicht weniger...
Niemand spricht davon, dass sie vor den mittel-alten Erwachsenen dran sein müssen o.ä.
Warum also werden dann nicht zuerst die mittel-alten Erwachsenen geimpft, vor den Kindern, wo doch unter diesen die wenigsten Fälle (krank, schwerkrank, tod) was den Virus betrifft sind?
Schule, Studium, Ausbildung... hmm... schon Kinder werden leistungsorientiert erzogen, diesem Stress ausgesetzt und es wird genügend unter ihnen geben, die froh sind, diesem Hamsterrad in den letzten Monaten mehr oder weniger nicht ausgesetzt gewesen zu sein/sein zu müssen.
Abgesehen von den Kindern, die in ihrem zu Hause mit Stress und Hamsterrad konfrontiert sind... ein weniger verständnisvolles und harmonisches Familienleben haben... diese bevorzugen somit Schule, Studium und Ausbildung... als Ausweg/Fluchtweg daraus.
Die wenigsten Kinder gehen heute noch gern in die Schule... der Schule wegen...
So meine eigens gemachte Erfahrung.
Der einzige wirklich plausibele Grund wäre aus meiner Sicht, ihnen wieder die Freiheit für den ungezwungenen Umgang mit Freunden und Verwandten zu ermöglichen... doch dieser Grund, trifft genauso auch auf alle anderen Altersgruppen zu...
Es kann Jahre dauern, bis ausreichend viele Menschen die Impfung erhalten haben. Nicht bei allen Impfstoffen findet so eine konzertierte Impfaktion statt, wie bei diesen hier.
Das lässt Herr Spahn aber anders verlauten... der stets vehementen Druck auf die Schnelligkeit der Durchimpfung macht... und in dieses Horn so auch Herr Drosten und Herr Lauterbach blassen.
...und genau um die jetzige Impfaktion geht es... nicht um andere...
Bei den vorangegangen Impfstoffen... gegen andere Viren, die Jahre zuvor... nun ja, diese waren ja auch stets "ohne jegliche Einschränkungen" freiwillig.
Da besteht zudem der Unterschied zu jetzt...