Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also, wenn das Immunsystem aktiviert wird, sorgt Fieber dafür, dass es besser arbeiten und die Erreger leichter bekämpfen kann.
Deshalb sind Fieber und Müdigkeit keine ungewöhnlichen Reaktionen nach einer aktiven Immunisierung (Impfung), besonders nach der zweiten.

Meinen Cousin (der ist 67 J. alt) hat's vorletzte Woche direkt nach seiner zweiten Impfung auch erst mal müde gemacht und er bekam Fieber.
Also hat er sich hingelegt. Aber nach 2 Tagen war er wieder fit. Seine 4 Jahre jüngere Frau dagegen hatte überhaupt keine Beschwerden.
So unterschiedlich kann es ablaufen ...
Aber die meisten, die ich kenne (und mittlerweile kenne ich mehrere Dutzend) hatten keine bis wenig Beschwerden nach ihrer zweiten.

Im hohen Alter ist es schätze ich besser, wenn man sich impfen lässt, da eine Viruserkrankung schwerer zu tragen wäre.

Werbung:
Nochmal kurz zur Funktionsweise eines Virus ... ein sehr anschauliches Beispiel für die Leute, die StarTrek kennen.

Viren funktionieren im Prinzip so wie die Borg.
Viren assimilieren unsere Körperzellen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen... das ist letztlich das, was sie mit unseren Körperzellen anstellen ...

Dass man z.B. paar Stunden danach im Horizontalen liegt........oder andere körperliche Beschwerden bekommt, die Sorgen machen.
Hinterher wachsen dem einen oder anderen nach 5-10 Jahren noch mal ein paar Teile nach, wie hier z.B.: https://www.google.com/search?q=2+k...wB_kQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1496&bih=794&dpr=1.25

Kann man aber vorher nie so genau wissen, was als Ergebnis folgen wird.......weder im positiven...noch im negativen Sinne.
Wenn im Körper irgendwelche Gene aktiviert werden, damit das Immunsystem besser funktioniert und diese später zu Kettenreaktionen führen, kann es auch zu Mutationen oder Tot kommen......vielleicht wird der eine oder andere auch zu einem 2. Einstein. Kann man aber vorher nie so genau wissen.
Sich über siamesische Zwillinge lustig zu machen, ist jetzt aber auch nicht nötig!

Wie sicher hättest Du es denn gerne? Bedenke: Je mehr Sicherheit Du haben willst, an desto mehr Menschen muss es auch getestet werden.

Ich erhebe dahingehend für mich nicht den Anspruch auf Sicherheit.
Doch die Wissenschaftler und Mediziner erheben diesen, den Bürgern dies vermitteln zu wollen, obwohl sie sich, so man ihre eigene Wortwahl liest, selbst unsicher sind.
Die Sicherheit im Außen erschafft sich selbst jeder nur, durch Selbstsicherheit im eigenen Inneren = Souveränität

Hier noch mal mein Post dazu, zwecks Zusammenhang...

Mit Wörtern wie "klassische Nebenwirkungen", "üblicherweise" wird so meine Sicht, anderen Sicherheit suggeriert aus der eigenen Unsicherheit heraus. Und wo das Wort "eigentlich" auftaucht, ist nochmals Unsicherheit hinsichtlich der eigenen Aussage erkenntlich. So meine Beobachtung und Erfahrung...

Die Alten bekamen den Vortritt, weil für sie die Krankheit ein sehr großes Risiko darstellt. Und die Kinder bekommen keinen Vortritt, sondern, sie sollen AUCH geimpft werden.

Ja, so siehst Du es... und das ist auch Dein gutes Recht... doch meine Sicht ist eben anders und auch ich verbiege mich nicht oder nicke andere Sichtweisen ab, wie auch Du dies nicht tust.
Für mich kann ich Deine Sichtweise somit gelten und auch stehen lassen.

Somit stehen hier lediglich "unterschiedliche" Sichtweisen... nicht mehr, nicht weniger...

Niemand spricht davon, dass sie vor den mittel-alten Erwachsenen dran sein müssen o.ä.

Warum also werden dann nicht zuerst die mittel-alten Erwachsenen geimpft, vor den Kindern, wo doch unter diesen die wenigsten Fälle (krank, schwerkrank, tod) was den Virus betrifft sind?

Schule, Studium, Ausbildung... hmm... schon Kinder werden leistungsorientiert erzogen, diesem Stress ausgesetzt und es wird genügend unter ihnen geben, die froh sind, diesem Hamsterrad in den letzten Monaten mehr oder weniger nicht ausgesetzt gewesen zu sein/sein zu müssen.
Abgesehen von den Kindern, die in ihrem zu Hause mit Stress und Hamsterrad konfrontiert sind... ein weniger verständnisvolles und harmonisches Familienleben haben... diese bevorzugen somit Schule, Studium und Ausbildung... als Ausweg/Fluchtweg daraus.
Die wenigsten Kinder gehen heute noch gern in die Schule... der Schule wegen...
So meine eigens gemachte Erfahrung.

Der einzige wirklich plausibele Grund wäre aus meiner Sicht, ihnen wieder die Freiheit für den ungezwungenen Umgang mit Freunden und Verwandten zu ermöglichen... doch dieser Grund, trifft genauso auch auf alle anderen Altersgruppen zu...

Es kann Jahre dauern, bis ausreichend viele Menschen die Impfung erhalten haben. Nicht bei allen Impfstoffen findet so eine konzertierte Impfaktion statt, wie bei diesen hier.

Das lässt Herr Spahn aber anders verlauten... der stets vehementen Druck auf die Schnelligkeit der Durchimpfung macht... und in dieses Horn so auch Herr Drosten und Herr Lauterbach blassen.
...und genau um die jetzige Impfaktion geht es... nicht um andere...

Bei den vorangegangen Impfstoffen... gegen andere Viren, die Jahre zuvor... nun ja, diese waren ja auch stets "ohne jegliche Einschränkungen" freiwillig.
Da besteht zudem der Unterschied zu jetzt...

Ich erhebe dahingehend für mich nicht den Anspruch auf Sicherheit.
Doch die Wissenschaftler und Mediziner erheben diesen, den Bürgern dies vermitteln zu wollen, obwohl sie sich, so man ihre eigene Wortwahl liest, selbst unsicher sind.
Die Sicherheit im Außen erschafft sich selbst jeder nur, durch Selbstsicherheit im eigenen Inneren = Souveränität

Hier noch mal mein Post dazu, zwecks Zusammenhang...

Ja, so siehst Du es... und das ist auch Dein gutes Recht... doch meine Sicht ist eben anders und auch ich verbiege mich nicht oder nicke andere Sichtweisen ab, wie auch Du dies nicht tust.
Für mich kann ich Deine Sichtweise somit gelten und auch stehen lassen.

Somit stehen hier lediglich "unterschiedliche" Sichtweisen... nicht mehr, nicht weniger...

Warum also werden dann nicht zuerst die mittel-alten Erwachsenen geimpft, vor den Kindern, wo doch unter diesen die wenigsten Fälle (krank, schwerkrank, tod) was den Virus betrifft sind?

Schule, Studium, Ausbildung... hmm... schon Kinder werden leistungsorientiert erzogen, diesem Stress ausgesetzt und es wird genügend unter ihnen geben, die froh sind, diesem Hamsterrad in den letzten Monaten mehr oder weniger nicht ausgesetzt gewesen zu sein/sein zu müssen.
Abgesehen von den Kindern, die in ihrem zu Hause mit Stress und Hamsterrad konfrontiert sind... ein weniger verständnisvolles und harmonisches Familienleben haben... diese bevorzugen somit Schule, Studium und Ausbildung... als Ausweg/Fluchtweg daraus.
Die wenigsten Kinder gehen heute noch gern in die Schule... der Schule wegen...
So meine eigens gemachte Erfahrung.

Der einzige wirklich plausibele Grund wäre aus meiner Sicht, ihnen wieder die Freiheit für den ungezwungenen Umgang mit Freunden und Verwandten zu ermöglichen... doch dieser Grund, trifft genauso auch auf alle anderen Altersgruppen zu...

Das lässt Herr Spahn aber anders verlauten... der stets vehementen Druck auf die Schnelligkeit der Durchimpfung macht... und in dieses Horn so auch Herr Drosten und Herr Lauterbach blassen.
...und genau um die jetzige Impfaktion geht es... nicht um andere...

Bei den vorangegangen Impfstoffen... gegen andere Viren, die Jahre zuvor... nun ja, diese waren ja auch stets "ohne jegliche Einschränkungen" freiwillig.
Da besteht zudem der Unterschied zu jetzt...

Genau!

Was macht es für einen Unterschied, ob man mit 45 oder mit 44 Jahren in Pension geht?
Meiner Meinung nach gar keinen.

Schenken wir doch unseren Kindern ein Jahr Lebenszeit!!!!

Mit ein bisschen Schule - der letzten Klasse - Sport - Musik - Freizeitaktivitäten usw.

Bevor es wieder ernst wird.

Das sind keine Zwillinge. Das sind Menschen mit 2 Köpfen. Die gibts wirklich.
@Fiona hat sehr wohl recht. Das sind sogenannte Siamesische Zwillinge, die Du da verlinkt hast.
Lesen bildet ...

Im hohen Alter ist es schätze ich besser, wenn man sich impfen lässt, da eine Viruserkrankung schwerer zu tragen wäre.
Sehr viele schwere Fälle gab es aber auch schon bei den über 60-Jährigen, die heutzutage ja sehr fit sind.
Aber zum Glück sind jetzt 80% der deutschen über 60-Jährigen geimpft.

das auf jeden Fall.
für noch nicht so Alte ist es aber auch nicht ohne.
ich weiß nicht, wie weit du informiert bist.
Stand der Dinge ist, daß die durch den Virus Kranken jünger geworden sind.

wegen Corona im Krankenhaus und auch in Intensivstationen sind nicht mehr
nur ganz Alte, sondern längst auch schon (anteilsmäßig) viele jüngere Menschen.
(hab die Zahlen nicht im Kopf, darüber gibts aber Statistiken. ich glaub nur noch
ein Drittel der schwer an Covid-19 Erkrankten ist alt. die Mehrzahl ist jünger.)

daß es nur die ganz Alten trifft, das war anfangs so, hat sich aber geändert.
das liegt daran, daß Viren sich im Laufe der Zeit verändern. das ist normal.
sie werden ja ständig nachgebaut, und dabei entstehen leichte Abweichungen.

Werbung:
Sehr lesenswert.
Mein Mitgefühl den Angehörigen.

Massenhafte Maskenatteste
Die dramatischen Folgen für die Coronaleugner-Ärzte

Von Strafbefehlen über Flucht ins Ausland bis zum Entzug der Approbation: Ärzte, die großzügig Maskenatteste für Corona-Leugner ausgestellt haben, bekommen inzwischen Konsequenzen zu spüren. Nun hat sich einer das Leben genommen.

Dies war eine Recherche, die sich viel mit Zahlen befassen sollte. Dann platzte der Tod hinein. Ein Arzt, der in Deutschland massenhaft Menschen mit Attesten zur Maskenbefreiung versorgte, hat sich am Dienstag das Leben genommen. Er sei "ein brillanter Geist" gewesen, sagt sein Bruder t-online, "aber er hat unter seiner Vorbelastung dem Druck nicht mehr standgehalten".

Dr. med. Jens Bengen, Urologe aus Kassel, hatte sich in den Zahlen dieser Recherche nicht wiedergefunden: t-online hat alle zuständigen Behörden in Deutschland gefragt, wie vielen Ärztinnen und Ärzten aktuell der Verlust der Zulassung droht, weil sie in der Coronakrise bewusst ärztliche Regeln und Gesetze verletzt haben sollen.

Bis zu zwei Jahre Haft drohen
Es geht dabei meist um Gefälligkeitsatteste zur Maskenbefreiung, und davon waren in Bengens Namen Zigtausende unterwegs. Das Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse kann mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden – und es kann die Approbation kosten. t-online hat Fälle von Ärzten zusammengetragen, die deshalb im Fokus stehen.

Zum Artikel

Zurück
Oben