Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die bisherig bekannten Covid-Erkrankten unter Kinder von 12 - 17 sind im Verhältnis zur Zahl derer, die nun geimpft werden sollen schwindend gering und das auch im Verhältnis zu den bisher unter Kindern aufgetretenden schweren Verläufe und Todesfällen.

Vergiß die Virus-Mutationen nicht, die sowohl ansteckender als auch stärker krankmachend sind. Die Covidkranken im Krankenhaus sind bereits deutlich jünger geworden, und man möchte nun nicht untätig zuwarten, bis erst AUCH viele Jugendliche und Kinder mit heftigen Covidverläufen in den Krankenhäusern liegen.

DANN wäre der Aufschrei in der Bevölkerung nämlich verständlicherweise groß. Es ist absehbar, daß AUCH junge Menschen von Covid betroffen sein werden, und Impfstoffe sind vorhanden. Also liegt es mehr als nahe, auch den jungen Menschen von den Impfstoffen zu geben. Ausgerechnet sie davon auszuschließen, hieße, sie sehenden Auges dem Virus zu überlassen.

Werbung:
Ach hör doch auf hier von Massen Impfungen zu sprechen.

Wenn Frau Merkel selbst von ca. 3,2 Millionen Dosen Impfstoff für 12 - 15 Jährige spricht, entspricht dies ca. den in Deutschland lebenden Kindern in diesem Alter.
Wenn dies dann keine Massenimpfung ist... dann sage Du mir was es ist?

Als ob die Kinder jetzt in Ketten gelegt
und mit Peitschen zum Impfen getrieben werden.

Das ist Deine Phantasie dazu... was Du aus meinen Worten interpretierst für Dich.

Ab 11 Jahre sind heute diese Kinder reif genug um zu wissen was sie wollen. Da poppen die ersten schon.

Oh... ok... also wer poppen kann, ist auch reif genug, um eine Impfung haben zu wollen?

Zumal... mit 11 Jahren haben die Kinder keine eigenen Wille zu haben, da bestimmen deren Eltern, Vormund, Erziehungsberechtigte... somit keine Wahl.
Vielleicht merkst Du den Unterschied.

Kinder unter elf Jahren haben Eltern die bestimmt wissen was Verantwortung ist und werden für ihre Kinder richtig entscheiden.

Stimmt... doch nicht von all den ca. 3,2 Millionen Kindern, die dies dann betreffen kann/wird. Es gibt noch genügend Eltern, die sich der wahrhaften Verantwortung für ihre Kinder nicht wirklich bewusst sind... es ist leider so... erkannt oder auch unerkannt in der Öffentlichkeit.

Das fragst ausgerechnet du, der dem Slogan folgt sterben müssen wir alle.

Das ist kein Slogan... das ist die nackte Wahrheit... nicht mehr, nicht weniger.

das auf jeden Fall.
für noch nicht so Alte ist es aber auch nicht ohne.
ich weiß nicht, wie weit du informiert bist.
Stand der Dinge ist, daß die durch den Virus Kranken jünger geworden sind.

wegen Corona im Krankenhaus und auch in Intensivstationen sind nicht mehr
nur ganz Alte, sondern längst auch schon (anteilsmäßig) viele jüngere Menschen.
(hab die Zahlen nicht im Kopf, darüber gibts aber Statistiken. ich glaub nur noch
ein Drittel der schwer an Covid-19 Erkrankten ist alt. die Mehrzahl ist jünger.)

daß es nur die ganz Alten trifft, das war anfangs so, hat sich aber geändert.
das liegt daran, daß Viren sich im Laufe der Zeit verändern. das ist normal.
sie werden ja ständig nachgebaut, und dabei entstehen leichte Abweichungen.

Es gibt ja auch Menschen mit Vorerkrankungen. Diese wären natürlich, auch wenn sie jünger wären, auch stark gefährdet, keine Frage.

Ich erhebe dahingehend für mich nicht den Anspruch auf Sicherheit.
Doch die Wissenschaftler und Mediziner erheben diesen, den Bürgern dies vermitteln zu wollen, obwohl sie sich, so man ihre eigene Wortwahl liest, selbst unsicher sind.
Die Sicherheit im Außen erschafft sich selbst jeder nur, durch Selbstsicherheit im eigenen Inneren = Souveränität

Absolute Sicherheit kann es nicht geben. Aber die Datenlage ist gut und groß genug um zu sagen, dass die unerwünschte Nebenwirkungen höchstens selten sind.

Warum also werden dann nicht zuerst die mittel-alten Erwachsenen geimpft, vor den Kindern, wo doch unter diesen die wenigsten Fälle (krank, schwerkrank, tod) was den Virus betrifft sind?

Werden doch. Die Impfaktion läuft, und niemand fordert meines Wissens die Kinder vorzuziehen. Alles, was passiert ist, ist, dass bislang einer der Impfstoffe nun auch für Kinder ab 12 freigegeben wurde, weil auch diese entsprechenden Studien, die dem vorran gingen, zeigten, dass das gerechtfertigt und sicher genug ist.

Schule, Studium, Ausbildung... hmm... schon Kinder werden leistungsorientiert erzogen, diesem Stress ausgesetzt und es wird genügend unter ihnen geben, die froh sind, diesem Hamsterrad in den letzten Monaten mehr oder weniger nicht ausgesetzt gewesen zu sein/sein zu müssen.
Abgesehen von den Kindern, die in ihrem zu Hause mit Stress und Hamsterrad konfrontiert sind... ein weniger verständnisvolles und harmonisches Familienleben haben... diese bevorzugen somit Schule, Studium und Ausbildung... als Ausweg/Fluchtweg daraus.
Die wenigsten Kinder gehen heute noch gern in die Schule... der Schule wegen...
So meine eigens gemachte Erfahrung.

Aha. Und was hat das mit der Impfung zu tun und ob Kinder auch geimpft werden können/dürfen?

Der einzige wirklich plausibele Grund wäre aus meiner Sicht, ihnen wieder die Freiheit für den ungezwungenen Umgang mit Freunden und Verwandten zu ermöglichen... doch dieser Grund, trifft genauso auch auf alle anderen Altersgruppen zu...

U.a. darum werden auch alle anderen Altersgruppen geimpft.

Das lässt Herr Spahn aber anders verlauten... der stets vehementen Druck auf die Schnelligkeit der Durchimpfung macht... und in dieses Horn so auch Herr Drosten und Herr Lauterbach blassen.
...und genau um die jetzige Impfaktion geht es... nicht um andere...

Und es kann trotzdem Jahre dauern, bis sich sehr seltene Nebenwirkungen zeigen und statistisch auch als solche belegen lassen. Und die Impfung werden ja nicht gestoppt, sobald in Deutschland jeder aktuell Impfberechtigter ein Impfangebot bekommen hat. Die Impfung werden wir nicht los, wie auch das Virus nicht.

Bei den vorangegangen Impfstoffen... gegen andere Viren, die Jahre zuvor... nun ja, diese waren ja auch stets "ohne jegliche Einschränkungen" freiwillig.
Da besteht zudem der Unterschied zu jetzt...

Nein, die Covid-Impfung ist nicht weniger freiwillig.

Durch die flächendeckende Durchimpfung wurden die Pocken mittlerweile ausgerottet. Soweit mir erzählt wurde, gingen da Angestellte des Gesundheitsamtes in Schulen rum und haben alle geimpft, die nicht rechtzeitig Veto eingelegt haben. Meine Geschwister haben noch die Pockenimp-Narbe, ich (Jahrgang 1975) wurde nicht mehr geimpft.

Aber ich habe ähnliches mit der Schluckimpfung gegen Polio erlebt. Da hieß es einfach in einem Elternbrief sinngemäß: "Bitte den Impfpass an dem Datum mitgeben, da sind die Gesundheitsamt da."

Sehr viele Kindergärten nehmen heutzutage nur noch Kinder auf, die gegen Masern geimpft sind oder ein Attest haben, dass bei ihnen eine Kontraindikation vorliegt. Wer sein Kind patout nicht impfen lassen will, ist bei der Wahl des Kindetgartens und der Schule stark eingeschränkt. Das dient übrigens auch dem Plan, die Masern wie die Pocken auszurotten. Da Masern extrem ansteckend sind - wesentlich ansteckender auch sls Sars-Cov-2 - ist hier sogar eine Immunitätsrate von mehr als 95% notwendig.

...

Dr. med. Jens Bengen, Urologe aus Kassel, hatte sich in den Zahlen dieser Recherche nicht wiedergefunden: t-online hat alle zuständigen Behörden in Deutschland gefragt, wie vielen Ärztinnen und Ärzten aktuell der Verlust der Zulassung droht, weil sie in der Coronakrise bewusst ärztliche Regeln und Gesetze verletzt haben sollen.

Bis zu zwei Jahre Haft drohen
Es geht dabei meist um Gefälligkeitsatteste zur Maskenbefreiung, und davon waren in Bengens Namen Zigtausende unterwegs. Das Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse kann mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden – und es kann die Approbation kosten. t-online hat Fälle von Ärzten zusammengetragen, die deshalb im Fokus stehen.

Zum Artikel
Danke für den Bericht! (y)

Wobei ich mich schon frage ... wie kann ein Urologe (der sich ja im Prinzip nur mit Organen des unteren Rumpfes beschäftigt) ein Maskenattest ausstellen?
Da hat einer - so oder so - seine Kompetenzen überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur darum mit welchen Menschen man überleben will oder sterben will.

Will man mit Impfgegnern überleben oder sterben?

Ich will mit Impfgegnern nicht überleben.... Sondern mit den anderen. Oder mit den anderen Sterben.

Darüber kam mal eine Doku im TV. Da war ein Mädchen mit 2 Köpfen an einem Körper. Ja, die Köpfe hatten ihre eigene Persönlichkeit, sie waren aber am selben Körper. Hat mich sehr gewundert.
Dann lies einfach mal, wie sowas möglich sein kann: >> siehe hier <<.
Das ist eine Fehlbildung bei eineiigen Zwillingen, die während der Schwangerschaft im Mutterleib passiert.

Nichtsdestotrotz, das hat aber auch gar nichts mit Impfungen zu tun.

Werbung:
Ist das dann "behindert"?
Oder eine vernünftige Laune der Natur?

Das weiss man nicht so recht. Radioaktive Verseuchung kann z.B. zu Mutationen dieser Art bei Kindern führen, deren Mütter während der Schwangerschaft Strahlung ausgesetzt waren. Die Strahlung muss nicht unbedingt von einem Reaktor stammen, sondern kann auch natürlichen Ursprungs sein und die Quelle tief unter der Erde liegen.
Ich schätze mal, dass Chemie (u.a. Medikamente), die auf genetischer Ebene wirken kann, sowas auch auslösen kann.

Zurück
Oben