Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Alle diese Infos kann sich jeder User selbst holen, wenn er will.

Der einzig sinnvolle Beitrag dieses Threads wäre, wenn wir zueinander gefunden hätten,
unter dem Motto: Corona macht`s möglich.

Zueinander finden wäre eine schöne und tolle Sache. Aber wie? Wenn es bedeuten würde, dass ich implizit oder gar auch explizit abnicken müsste, wenn jemand z.B. behauptet: "Das Virus ist sicher nicht so gefährlich wie Herr Drosten (und mit ihm auch sehr viele daran forschende Wissenschaftler weltweit) uns weismachen will" o.ä., werde ich da nicht mitmachen. Auch nicht, wenn ich Aussagen durchwinken müsste wie: "Die Maßnahmen sind allesamt Blödsinn, ohne Maßnahmen würde sich das Virus auch nicht viel schneller ausbreiten und auch nicht mehr Todesopfer fordern."

Mein Bedarf ist wieder mal gedeckt.
Dieser Thread ist wirklich nur alle paar Monate mal häppchenweise zu ertragen.
Da kann man sich eh gleich in einschlägigen Plattformen einloggen. :rolleyes:

:escape:

Ist leider so. Kennst du einen Covidioten, kennst du alle. Deshalb: ein paar Male reinlesen reicht.
Oder gleich in einem Monat wiederkommen. Dann ist der Spuk vorbei. :rolleyes:

empinde ich auch so..
wenn man mit corona infizert wird ist es wie mit der impfung..es werden antikörper gebildet..die virenlast sollte halt in beiden fällen gering sein um nicht schwer daran zu erkranken..
es gibt bereits sehr viele infizierte die keine bis kaum symtome zeigten..aber dadurch antikörper bildeten..
demnach müsste also die herdenimmunität schon um vieles weiter vorgeschritten sein als lediglich durch die impfungen..
ausser jeder bereits infizierte hätte sich impfen lassen was wohl kaum sein kann..
„Bei einem derart milden Verlauf mit nur wenigen Symptomen, sind auch nur kurzzeitig Antikörper im Blut, es ist also nur eine kurze infektionsverhindernde Immunität gegen Sars-CoV-2 vorhanden, da das erworbene Immunsystem kaum angeschaltet wurde."“
https://www.derstandard.de/story/2000121168222/welche-rolle-spielt-die-viruslast-bei-covid-19

(...)
^^Aber wir spielen miteinander Bridge, das verbindet fürs Leben ^^

Prima. Und? Hier im Thread geht es nunmal um Covid19 und den Virus Sars-Cov-2. Gut möglich, dass es einige andere gemeinsame Interessen zwischen z.B. @Darkhorizon und mir gibt. Die werden wir im Rahmen des Thread-Topic aber nicht finden. Und, da er mir daneben auch ziemlich egal ist, werde ich auch anderweitig nicht nach Gemeinsamkeiten suchen.

Prima. Und? Hier im Thread geht es nunmal um Covid19 und den Virus Sars-Cov-2. Gut möglich, dass es einige andere gemeinsame Interessen zwischen z.B. @Darkhorizon und mir gibt. Die werden wir im Rahmen des Thread-Topic aber nicht finden. Und, da er mir daneben auch ziemlich egal ist, werde ich auch anderweitig nicht nach Gemeinsamkeiten suchen.

@Darkhorizon lebt, ist gesund, hat Niemand angesteckt. Er verhält sich anscheinend verantwortungsvoll sich selbst und Anderen gegenüber.

Es gibt NIE einen einzigen, denselben Weg für Alle...nur den zum Lebensende.

Für mich ist die Asiatische Grippe prägend. Niemand in meiner Familie hat sich angesteckt, nur ich.

Zueinander finden wäre eine schöne und tolle Sache. Aber wie?

Mit Duldsamkeit, Geltenlassen... kurz Toleranz... auch die Meinung anderer da sein zu lassen, so wie Du es Dir wünscht, Deine Meinung beibehalten zu können und Dich nicht für die anderer zu verbiegen oder sie abzunicken...

Für mich nennt sich das, sich auf Augenhöhe begegnen, sich auszutauschen und ernstzunehmen... auch wenn die Meinungen zu manchen Themen auseinandergehen.
Menschen können sich auch mögen, wenn sie nicht der gleichen Meinung sind... doch dazu gehört, sich selbst im Griff zu haben... und nicht andere im Griff haben zu wollen. So meine Erfahrung...

Auch Du hast hier die Gelassenheit und Umsicht... in Wort, Schrift und Ton... vielen Dank dafür.

Werbung:
Zurück
Oben