Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das interessiert hier keinen, als Beispiel wie hier Mods über andere reden, gesperrt werden nur Covidioten, alle anderen haben freie Fahrt..

na gut, @Loop hatte eine zeit als sie überreagierte was ich schon verstehen kann..
aber ansonsten hast du vollkommen recht..es bleiben viele beleidigungen stehen..liegt aber vieleicht teilweise daran das von der einen seite kaum oder nicht gemeldet wird..na ja, keine ahnung..
 
Werbung:
Und auch schon bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren gab es Eindämmungsmaßnahmen ähnlich den aktuellen.

Ja sogar schon während der Pest-Pandemie Mitte des 14. Jahrhunderts gab es Quarantäne-Vorschriften z.B. für ankommende Schiffe (die leider nicht viel brachten, weil infizierte Ratten die Schiffe trotzdem verlassen konnten und auch haben).

Da gab es jedoch keine Massenimpfungen mit solchen Impfstoffen wie jetzt...


Und was heißt das ganze komkret?

Das mir bewusst ist, dass meine Sicht hier einigen nicht gefällt, dies jedoch in deren Verantwortung liegt...
 
Dennoch blieb ich gelassen und als dann auch noch Fasching durchgewunken wurde und die Flughäfen und Landesgrenzen weiterhin offen blieben... dann kommt's und geht auch wieder...
Ach, weißt Du, gelassen kann man auch sein, wenn ein Tsunami auf einen zurollt. Solange man dem Tsunami von einem Aussichtspunkt zuschauen kann, der hoch genug liegt, und einen das Ereignis nicht selbst betrifft.

Ist dies tatsächlich vergleichbar?
Es ist nichts wirklich vergleichbar.
Auch Vergleiche zw. anderen Krankheiten wie Influenza usw. und Covid-19 hinken. Trotzdem bemühst auch Du immer mal wieder solche Vergleiche.

Ausschlaggebend ist einfach, wie jeder damit für sich umgeht... der eine ängstlicher als der andere und andere ebend gelassen und doch achtsam.... mindert hohen Blutdruck... :)
Um ehrlich zu sein, mein Blutdruck geht vielleicht mal dann ein bisschen in die Höhe, wenn mir jemand mit gewollt gönnerhaften Sprüchen auf den Wecker gehen will.
Aber sonst bin ich die Ruhe selbst ... :D

Ich wünsch Dir einen entspannten Abend. ;)
 
das war aber auch eine wirkliche Pandemie mit etwa 100 Millionen toten...

Eine Pandemie bemisst sich nicht an der Zahl der Toten, sondern daran, wie schnell sie sich auf der Welt - also landesübergreifend global - ausbreitet bzw. wieviele sich infizieren. Und ja, an die spanische Grippe kommt Sars-Cov-2 nicht heran. So what? Eine Sterblichkeit von 0,7% bis 1% mag wenig erscheinen, aber wenn man sich mal kurz ausrechnet, wieviel das in absoluten Zahlen ergibt, wenn tatsähclich ein großteil der bevölkerung sich anstecken würde, dann sind das plötzlich nicht mehr so wenig. Und DAS würde ohne Eindämmungsmaßnahmen sehr schnell passieren.
 
jo

Am 30. Mai 2021 wurden in Deutschland 270.927 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 14.615.052 Personen (17,6 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 35.755.407 Personen (43,0 %) mindestens eine Impfdosis erhalten.
-----
Heute kommt noch einiges dazu
Es sind nur noch zu wenig vollständig geimpft...aber auch das wird noch
(y)

Und ich bin einer von den 35.755.407, das ist das Beste daran. Und zwar der 35.121.768te von rechts. Wenn ihr mal bitte eure Lupen rausholen und ganz nahe an den Bildschirm bringen wollt...dann seht ihr mich. Ich winke jetzt mal.:winken5:
 
Da gab es jedoch keine Massenimpfungen mit solchen Impfstoffen wie jetzt...

So what? Sind es die Impfstoffe, die dafür sorgen, dass die Situation derzeit die Welt in Schach hält? Nein. Die Impfstoffe werden dabei helfen, die Situation schneller wieder zu verbessern.

Das mir bewusst ist, dass meine Sicht hier einigen nicht gefällt, dies jedoch in deren Verantwortung liegt...

Wieso deren "Verantwortung"? Wofür ist wer da verantwortlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben