Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es ist nicht nachvollziehbar wie das die impfung schaffen soll..
Es ist unter anderem FÜR DICH nicht nachvollziehbar.

Aber da geht es mir wie @Joey, besser erklären kann ichs nicht, und ich vermute da schon länger, dass Du es in erster Linie gar nicht nachvollziehen willst und daher zig Behauptungen aufstellst, um die gelieferten Erläuterungen nicht akzeptieren zu müssen.

Schade.

Werbung:
Ich melde den Beitrag jetzt mal, weil ich rede mit anderen auch nicht so.

das interessiert hier keinen, als Beispiel wie hier Mods über andere reden, gesperrt werden nur Covidioten, alle anderen haben freie Fahrt..

Wie soll ich sie denn nennen? Arschlöcher? Vollpfosten? Mörder? Da ist das Wort Covidiot eh noch freundlich. Ich habe für diese Menschen nichts mehr übrig.

Da ist was wahres dran!

empinde ich auch so..
wenn man mit corona infizert wird ist es wie mit der impfung..es werden antikörper gebildet..die virenlast sollte halt in beiden fällen gering sein um nicht schwer daran zu erkranken..
es gibt bereits sehr viele infizierte die keine bis kaum symtome zeigten..aber dadurch antikörper bildeten..
demnach müsste also die herdenimmunität schon um vieles weiter vorgeschritten sein als lediglich durch die impfungen..
ausser jeder bereits infizierte hätte sich impfen lassen was wohl kaum sein kann..

es gibt eben auch Leute, die glauben, daß die Erde flach ist.
da hilft allet nix.
Scheint so.
Was ich hierbei einfach gar nicht nachvollziehen kann, ist, dass praktisch jeder einen Rechner/Computer o.ä. besitzt, u.a. um die eigenen Daten zu speichern und um diese Daten später wieder problemlos und rasch abrufen zu können. Aber wenn man schreibt, dass die Impfungen die Gedächtniszellen unseres Immunsystems aktivieren, sozusagen auf eine spätere Infektion vorbereiten, damit die schneller dafür sorgen können, dass die anderen Immunzellen möglichst frühzeitig Antikörper ausschütten, dafür reicht der Intellekt dann komischerweise irgendwie nicht.
Es ja sogar bei uns selbst so: Wenn wir etwas früher intellektuell üben, können wir es schneller abrufen und machen weniger Fehler.

Scheint so.
Was ich hierbei einfach gar nicht nachvollziehen kann, ist, dass praktisch jeder einen Rechner/Computer o.ä. besitzt, u.a. um die eigenen Daten zu speichern und um diese Daten später wieder problemlos und rasch abrufen zu können. Aber wenn man schreibt, dass die Impfungen die Gedächtniszellen unseres Immunsystems aktivieren, sozusagen auf eine spätere Infektion vorbereiten, damit die schneller dafür sorgen können, dass die anderen Immunzellen möglichst frühzeitig Antikörper ausschütten, dafür reicht der Intellekt dann komischerweise irgendwie nicht.

tjo. und wie entscheidend der Zeitaspekt ist, das geht auch nicht jedem ein.
dabei ist doch nichts leichter als das: wenn man schon weiß, wie ein Eimer
ausschaut und wo er steht, geht es viiel schneller, wenn der Tannenbaum
brennt und man vorzieht ihn zu löschen, statt die Hütte abfackeln zu lassen.

Werbung:
Ich war auch gelassen, mir war aber klar, dass das, was in China losgetreten wurde, angesichts der Globalisierung sehr wahrscheinlich auch uns betreffen würde.

Dennoch blieb ich gelassen und als dann auch noch Fasching durchgewunken wurde und die Flughäfen und Landesgrenzen weiterhin offen blieben... dann kommt's und geht auch wieder...

Ach weißt Du, zuletzt war das in dem Maße beim Aufkommen von AIDS spürbar.
Und so wie man die Sache mit AIDS - zumindest in den Industrieländern - in den Griff bekam, so bekommt man Covid-19 jetzt auch in den Griff.
Es ist nur eine Frage der Zeit und des vernünftigen Handelns.

Ist dies tatsächlich vergleichbar?

Nun ja... für Dich vielleicht... denn Deine Empfindung mag in dieser Zeit zu meiner auch unterschiedlich gewesen sein...

Ausschlaggebend ist einfach, wie jeder damit für sich umgeht... der eine ängstlicher als der andere und andere ebend gelassen und doch achtsam.... mindert hohen Blutdruck... :)

Zurück
Oben