Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Impfungen müssen nicht diskutiert werden. Sie funktionieren, und zwar in überwältigender Weise. Und die Impfungen gehen weiter und weiter, ungeachtet des Geplärres einer Handvoll von Covidioten.:rolleyes:
jo

Am 30. Mai 2021 wurden in Deutschland 270.927 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 14.615.052 Personen (17,6 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 35.755.407 Personen (43,0 %) mindestens eine Impfdosis erhalten.
-----
Heute kommt noch einiges dazu
Es sind nur noch zu wenig vollständig geimpft...aber auch das wird noch
 
Werbung:
dass die inzidenzwerte sinken daher kommt weil geimpft wird,
folgt im grunde derselben logik wie die annahme, der regen käme von dem quaken der frösche,
weil diese sonst immer quaken wenn es regnet.
Wie bitte? ... Ne neee, das ist nicht die selbe Logik ...
Die Ursachen für das Fröschequaken und die für eine Virusausbreitung kann man nicht vergleichen.

für eine immunantwort, auf die es allerdings in jedem fall ankommt,
dazu braucht das immunsystem kein impfmittel.
Das stimmt.
Einen Impfstoff benötigt man nur deshalb, weil im Gegensatz zu ihm die Original-SARS-CoV-2-Viren verheerende Schäden in den Organen anrichten können.
Die Bestandteile der Impfstoffe tun das zum Glück nicht.
Außerdem reagiert das Immunsystem dann - nach der Impfung! - schneller auf die Original-SARS-CoV-2-Viren und kann sie schneller ausschalten als ohne vorherige Impfung.
Und darum geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
für eine immunantwort, auf die es allerdings in jedem fall ankommt,
dazu braucht das immunsystem kein impfmittel.

Mit vorrangegangener Impfung hat das Immunsystem nunmal schon Antikörper oder erkennt die Erreger anderweitig schneller, so dass eben ggf. schneller auf die Infektion reagiert wird und der Erreger besser/schneller zurück gedrängt wird.

dass die inzidenzwerte sinken daher kommt weil geimpft wird,
folgt im grunde derselben logik wie die annahme, der regen käme von dem quaken der frösche,
weil diese sonst immer quaken wenn es regnet.

Nö.
 
Maske tragen hilft auch gegen Allergien
FFP2- und OP-Masken schützen nicht nur vor Covid-19-Infektionen, sondern auch vor Pollenallergien. Das hebt die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) in einem aktuellen Statement hervor.

Im Rahmen einer von ihr initiierten Studie seien Probandinnen und Probanden mit einer Gräserpollen-Allergie unter kontrollierten Bedingungen ihren Allergenen ausgesetzt worden. Dabei wurden sowohl subjektive allergische Beschwerden der Nase, der Bronchien und der Augen als auch objektiv messbare Allergiesymptome erfasst.

Während die Exposition mit Gräserpollen bei den Teilnehmern ohne Maske starke Symptome zur Folge hatten, waren die Krankheitszeichen sowohl beim Tragen einer FFP2-Maske als auch beim Tragen einer sogenannten medizinischen Maske auf ein Drittel reduziert, macht Professor Dr. Karl-Christian Bergmann, Vorsitzender der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst und Studienarzt bei der ECARF in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Techniker Krankenkasse (TK) deutlich. »FFP2-Masken und medizinische Masken können Allergiesymptome während der Pollensaison deutlich reduzieren. Insbesondere die Beschwerden an der Nase und die Produktion von Nasensekret gehen zurück. Die Masken lindern die allergischen Symptome so stark, dass das allgemeine Wohlbefinden nur noch gering gestört ist«, konstatierte er. Die Studie zeige, dass Masken Menschen mit Heuschnupfen sehr wirksam schützen. »Diese gewinnen ein deutliches Stück Lebensqualität zurück«, betont der Allergologe.
-weiterlesen auf:
Heuschnupfen: Maske tragen hilft auch gegen Allergien | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
----------------
Masken sind also mehr als nur ein Aerosole/Virenschutz
 
Ich melde den Beitrag jetzt mal, weil ich rede mit anderen auch nicht so.

Selbst wenns für mich zu schwer zu verstehen wäre, trotzdem kein Grund.

Und wenn es ok ist so zu schreiben und ich nicht nachfragen darf, dann kann ja der Admin oder Mods mich gern aus dem Forum löschen.

Ist ok andere Meinungen zu haben, gefrustet zu sein oder Angst zu haben - habe ich auch weshalb ich Unterhaltung darüber suche - aber auf die Art find ich nicht ok.
Das macht mich jetzt ein wenig ratlos, ich habe dich nicht beeidigt, ich habe dir nochmal erklärt, dass die Esoteriker den Alten das Leben abgesprochen haben.

Das kannst du gerne machen, das Melden.

Übrigens das ist jetzt OT. Auch wenn du bei Syphilis keinen Abstrich machen lässt kann es im Blut festgestellt werden.
 
Viren abtöten: Forscher erklären, wie FFP2-Masken richtig gereinigt werden
  • Forscher empfehlen, die Maske in einem fest verschlossenen Koch- oder Gefrierbeutel für zehn Minuten in kochendes Wasser zu legen.
Filter erhalten, Viren abtöten
Die große Frage lautet: Wie lässt sich eine Maske desinfizieren, so dass zwar Corona-Viren und ebenso Bakterien abgetötet werden, aber die Filterleistung bestehen bleibt? Man kann sich natürlich fragen, wofür die Masken überhaupt wiederaufbereitet werden müssen. Doch die Prozedur erfüllt einen wichtigen Zweck.

Man muss sich dafür klarmachen: Erreger, die die Trägerin oder der Träger ausgeatmet haben, bleiben an der Innenseite der Maske. Setzt man sie wieder auf, atmet man sie erneut ein. Außerdem können an der Außenseite haftende Viren über die Hände verschmiert werden, etwa wenn man die Maske zurechtgerückt oder abgenommen hat. Über die Hände gelangen sie womöglich in Augen oder Nase und damit in den Körper.

Kurz gesagt: Es ist sicherer, wenn Bakterien und Viren vor der erneuten Nutzung abgetötet wurden. Nur sollte der Filterschutz, den die Maske ja bietet, davon nicht beeinträchtigt werden.
Wie FFP2-Masken wirken
Dazu ein kleiner Exkurs: Die reine Filterleistung einer FFP2-Maske muss bei mindestens 94 Prozent liegen. Das heißt, maximal 6 von 100 Kleinstpartikeln in der Luft und damit auch potenzielle Corona-Viren dürfen hindurch gelangen. Dringen kaum Viren durch, minimiert sich das Ansteckungsrisiko erheblich - sowohl für die Trägerinnen und Träger als auch für Personen in deren Umgebung.

Freilich nützt der beste Filter nichts, wenn die Maske zu locker sitzt und die Luft an den Wangen oder an der Nasenwurzel entlang aus- und einströmt. Doch darum geht es in dem Fall nicht.
-kompletter Artikel-
Viren abtöten: Forscher erklären, wie FFP2-Masken richtig gereinigt werden (rnd.de)
 
Ein uraltes Spiel, Macht und Angst. Licht und Liebe für die getäuschten Seelen.
Corona ist ein Konzept. Wie reagiert das Volk ? Seht selbst.
Katastrophal so ein Verarschungssandkasten. Sandbox Evolution.
Soll ma impfen, soll ma nicht impfen, wie lange lebe ich noch, bin ich glücklich , gehts meinen Kindern gut, was passiert wenn man das nicht tut, und was passiert, wenn man doch das tut ?
Tja, tuts den Arschlochtypus weg und ihr habts eine bessere Welt, corona ist ein Konzept um zu lenken.
War ja früher auch so, Machtverhältnisse und lenken.
Uns bleibt die Ohnmacht unten in der Hierarchie.
 
Impfungen müssen nicht diskutiert werden. Sie funktionieren, und zwar in überwältigender Weise. Und die Impfungen gehen weiter und weiter, ungeachtet des Geplärres einer Handvoll von Covidioten.:rolleyes:

Das sind die Beleidigungen die wir gemeint haben.
Da wird wieder niemand gesperrt.
 
Wie mit all den anderen auch die sich (jetzt noch) nicht impfen lassen wolle.
Sich an die Maßnahmen halten
Hat doch bis jetzt auch funktioniert oder?
Impfen kann man sich immer noch lassen!

es braucht schon Mut, sich nicht impfen zu lassen,
dauernd TestsTestsTest, Maske, Abstand...
Beinahe alle Aussagen der bedingungslosen Impfanhänger streuen Angst auf die Nichtgeimpfen, und ich empfinde es eher als Flucht nach vorne, wenn Geimpfte den Impfgeimpfen* Angst vorwerfen.

Angst hat, kennt zumindest, an sich Jeder Mensch...völlig natürlich. Ausnahme: PsychischKranke Verbrecher sind vielleicht davon durch den Wahn befreit...
und
Weise Menschen, die für sich die Fragen zum Leben und Tod klären, geklärt haben...

Die Frage ist, wie ich mit Angst umgehe...
die angstbefreienden Schritte bei einzelnen Menschen schauen mannigfältig aus...Bewußtmachen als Anfang ist schon einmal nicht schlecht, dann reicht die Spannbreite über Entspannungs-, angstbefreiende Techniken, Bewältigungsmaßnahmen bis letztendlich AngstAbladen auf Andere.... Die letzte Möglichkeit ist der billigste Weg, wirkt aber nicht selten wie Bumerang.

edit.
* natürlich Nichtgeimpfte sind gemeint.
Danke an @Isisi 2.0 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben