Siehst Du... ich war gelassen und bin weiterhin gelassen, was den Virus betrifft... und seine auf die Menschheit betreffende Gefährlichkeit. Ich habe Kontakt mit Menschen meines näheren Umfeldes wie eh und je und sie mit mir... selbstsicher, angstfrei...alle was den Virus betriff gesund.
du mußt nicht zur Arbeit gehen und du gehst nicht selber zum Einkaufen.
du gehst spazieren, hast ab und zu einen kleinen Plausch. das wars. richtig?
für andere Leute, die aktiver im Leben stehen, ist die Situation aber anders.
dein Mann und du, ihr seid in höherem Alter, hattet ein langes gemeinsames
Leben wie du erzähltest, und wie du sagtest ist es euch egal, wieviele Jahre
euch noch bleiben. jüngere Familien werden all dies für sich anders sehen.
Viele andere bisherigen Viren können und haben auch teils zu schweren Verkäufen und zum Tod geführt. Das ist nichts Neues und auch nicht anders bei/mit diesem Virus...
.. und auch bei den anderen bisherigen Viren, hat man gegengehalten
und tut dies weiterhin, wie und wo immer dies möglich war und ist,
und zwar auf der ganzen Welt. eben weil Viren so gefährlich sind.
das Üble ist, daß dieser Virus für unsere Körper etwas Neues also Unbekanntes ist,
wogegen wir noch keine natürliche Abwehr haben. ein Schnupfen bringt uns nicht
um, weil unser Körper das kennt und damit umgehen kann. die Eingeborenen aber,
zu denen mit Schiffen die ersten Weißen kamen, die sind an Schnupfen gestorben.
Ohne all dies, würden auch Menschen erkranken und auch sterben ... ganz natürlich... bei einer Weltbevölkerung von 7,7 Milliarden... und zunehmendem immer Älter werden. ...
das ganz normale Sterben von alten Menschen findet ja weiterhin statt, keine Sorge.
und es gibt auch weiterhin Menschen, die an anderen Sachen sterben. Alte und Junge.
in Deutschland sind durch den Corona-Virus bislang schon über 88.000 gestorben.
Alte und Jüngere. und es ist noch nicht vorbei. daß dir das so egal ist, find ich krass.
ja, es sind zuviele Menschen auf dem Planeten. und ja, das bedeutet echte Probleme.
aber zu sagen "cool, Corona räumt auf und schafft einen guten Teil davon weg."
nee du. das ist ja geradewegs so, als wäre Corona ein neuer Hitler und man ließe ihn
gewähren, ohne ihm Einhalt zu gebieten. Hände in den Schoß, den Kopf schief legen,
ein breitseliges Grinsen aufsetzen und harmlos säuseln:
die Natur macht das schon.
... da wandert mein Blick zu den Sportgeräten.