Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Könntest du die Angstunterstellung bitte sein lassen, so argumentieren die Querdenker nämlich auch und ich denke du willst nicht mit ihnen verglichen werden.
Btw auch lustig, werde dauernd korrigiert, dass ich mit meinen NachFRAGEN gesagtes falsch widergebe (was ok ist deswegen frage ich) -und mir wird aber fröhlich unterstellt.^^

Ist für mich auch ok - dann keine Corona- Untergaltungen. Auch gut. Danke trotzdem!

Werbung:
Wie mit all den anderen auch die sich (jetzt noch) nicht impfen lassen wolle.
Sich an die Maßnahmen halten
Hat doch bis jetzt auch funktioniert oder?
Impfen kann man sich immer noch lassen!

Welche Maßnahmen genau? Bedenke, es gibt ganze Demonstrationen gegen die Maßnahmen. Und im ganzen Maßnahmenkatalog gibt es auch so einige, die nicht viel länger aufrecht erhalten werden können oder sollten.

zügelloses zu schnell wieder auf Normalität machen, genau das steht unmittelbar bevor.

entscheidende drei vier Wochen, wegen denen es unschöne -vermeidbare- Rückschläge gibt.

sagt meine Glaskugel. und es freut mich sehr, wenn ich mit dieser Prognose falsch liege.

Leider wirst du damit richtig liegen, fürchte ich.

Wenn uns der Walter sperrt, mit wen willst du dann noch diskutieren?
Oder bist dir bei deiner Impfung nicht mehr so sicher, dass du nur mehr Impfzuspruch von deinesgleichen brauchst?

Impfungen müssen nicht diskutiert werden. Sie funktionieren, und zwar in überwältigender Weise. Und die Impfungen gehen weiter und weiter, ungeachtet des Geplärres einer Handvoll von Covidioten.:rolleyes:

Da bin ich mir nicht sicher... denn mir ist in der Weltgeschichte nichts bekannt von einem Virus, der die ganze Welt auf diese Art und Weise... in Atem hielt oder gar außer Atem brachte...

Es gab schon einige Epidemien und Pandemien, die heftig gewütet und die Bevölkerung ganzer Kontinente stark dezimiert haben. An diese Ausmaße würden wir mit Sars-Cov-2 auch ohne Maßnahmen nicht ganz herankommen - was die Maßnahmen nicht weniger sinnvoll macht.

Und auch schon bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren gab es Eindämmungsmaßnahmen ähnlich den aktuellen.

Ja sogar schon während der Pest-Pandemie Mitte des 14. Jahrhunderts gab es Quarantäne-Vorschriften z.B. für ankommende Schiffe (die leider nicht viel brachten, weil infizierte Ratten die Schiffe trotzdem verlassen konnten und auch haben).

(...)

Wie gesagt, es ist meine Sicht und mir ist auch bewusst, dass sie bei vielen auf Wiederstand stößt... doch vielleicht besteht ja der Wiederstand in diesen Menschen selbst... andere Sichtweisen zuzulassen... auch wenn sie nicht gefallen.

Und was heißt das ganze komkret?

Nein. Das Virus Sars-Cov-2 wird durch die Impfung NICHT vermehrt.

das habe ich auch nicht geschrieben,
sondern: "die infektion selbst besteht ja in einer vermehrung der viren, die sich dazu in die zellen einnisten."

die verrigerung der virenmenge erfolgt auch nicht durch die impfung,
sondern durch das immunsystem.
dieses wird von dem impfmittel im idealfall ebenso dazu angeregt antikörper
zu produzieren, wie es im normalfall durch die infektion dazu angeregt wird.

ob sich der erreger der immunantwort bei dem impfmittel selbst vermehrt oder nicht ist
in diesem fall auch zweitrangig, weil dieser erreger der immunantwort bei dem impfmittel
ja nicht das sars-cov virus selbst ist, dem ja die verehrende symptome nachgesagt werden.
aber sehr wohl etwas was dem so nahe kommt, damit das immunsystem
die passende immunantwort generieren kann.

für eine immunantwort, auf die es allerdings in jedem fall ankommt,
dazu braucht das immunsystem kein impfmittel.

dass die inzidenzwerte sinken daher kommt weil geimpft wird,
folgt im grunde derselben logik wie die annahme, der regen käme von dem quaken der frösche,
weil diese sonst immer quaken wenn es regnet.

Werbung:
Btw auch lustig, werde dauernd korrigiert, dass ich mit meinen NachFRAGEN gesagtes falsch widergebe (was ok ist deswegen frage ich) -und mir wird aber fröhlich unterstellt.^^

Ist für mich auch ok - dann keine Corona- Untergaltungen. Auch gut. Danke trotzdem!
Darf ich fragen, was genau Dir bisher sonst noch unklar geblieben ist bezüglich Impfung / Infektionsausbreitung / Maßnahmen usw.?
Oder geht's Dir darum, dass Du nicht verstehst, dass man bei dem Infektionsgeschehen dieses Virus Maßnahmen, Impfungen und eine Herdenimmunität braucht?

Zurück
Oben