Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

irgendwie muss ja zurechtgewiesen werden auf das eigene korrekte Verhalten,
merkst du nicht das du angst vorschiebst und auf die anderen projezierst anstatt zu sagen,
ihr wollt euch schüzen* was ja ok wäre und defakto auch bei vielen das ist was es ist.

nein da musst du den anderen angst unterschieben,
um zu zeigen wie cool du bist?
um zu zeigen das wer keine Angst hat sich nicht impfen lässt?
oder das du so mutig bist dem Virus ins Gesicht zu sehen?

ich denke du bist einige derer die den wolf in Großstädten das leben nicht erlauben würde, oder doch?
den Wolf, den bären in der Umgebung sein Leben läst?
Das ist NUR meine Meinung.
Ich mache aus Angst mal gar nichts.
Und wer Angst hat ist ja deswegen kein schlechter Mensch!
Hab ich auch nie gesagt!
Ihr macht ja Unterschiede zwischen geimpfte und ungeimpften, nicht ich!
Und außerdem wollt IHR uns Angst machen

Werbung:
Erwartest du immer eine Gegenleistung, wenn du etwas Gutes tust?
Das klingt schon sehr berechnend?
Nur weil du dich impfen hast lassen bist du nicht automatisch eine Heilige, in erster Linie hast du es für dich getan und nicht für deine Mitmenschen.

Dass sich alle freiwillig impfen lassen, wir nie passieren.
Aber eine Herdenimmunität ist bald einmal erreicht.
Die Maskenpflicht für geimpfte wird dann sowieso bald fallen und ob dein Kollege eine Maske tragen muß oder nicht kann dir egal sein.
Oder machst du dir da auch Sorgen, er könnte durch Sauerstoffmangel umfallen?

Dein Post geht so dermaßen an meinem vorbei, dass ich gar nicht wüßte, wie ich darlegen sollte, was du alles falsch verstanden hast. Du hast nicht ein einziges Mal inhaltlich auf meinen Beitrag geantwortet. Du hast mir lediglich von vorne bis hinten Dinge vorgeworfen, die ich nicht einmal ansatzweise erwähnt habe.

Ich will jetzt nicht vom absichtlichen verdrehen meiner Worte schreiben. So etwas tust du sicher nicht. Jedoch wüßte ich wirklich nicht, wie ich es noch einfacher schreiben sollte.

Ich bin übrigens noch gar nicht geimpft:rolleyes:

Und außerdem wollt IHR uns Angst machen

hast du das gefühl?

im Diskutieren geht es doch nicht um angst machen sondern um Sichtweisen zu erläutern.

ich schaue mir eben an, was Corona bei Kindern hinnterlässt (auch wenn die erkrankung symptomlos war können gewisse Langzeitfolgen bleiben)
und was eine Impfung hinterlassen kann.
dann schaue ch mir an wie groß die Wahrscheinlichkeit des einzelnen ist,
wäre es 50 : 50 bräuchte ich nicht nachdenken.
dann würde ich wahrscheinlich nicht impfen lassen,

aber wenn das verhältnis etwa 90 : 10 ist, da kann ich mich entscheiden,
zumal wenn andere Impfungen bereits gut überstanden wurden, sich ja auch die Chance auf allgemeinen Impfkomplikationen geschwindend gering sind.

Der Kampf mit statistischem Denken - ich verstehs aber wenn man zu dem kleinen Prozentsatz gehört, sieht mans dann anders.

Ja, weiß, wenn man aber krank wird kann man auch Schäden bekommen oder tot sein...

Das ist aber nicht einfach so oder so zu sagen und beide Risiken nicht leicht zu tragen.
Liebe @Wurzelfee frag mal die Esofraktion hier die gibt dir glatt zur Antwort sterben müssen wir alle dies war der Slogan als am Anfang der Pandemie die Alten, wegen der Impfung vorgezogen wurden.

Wie findest du diesen Satz?

Ein nicht infizierter Ungeimpfter ist ansteckender als ein Geimpfter?
Ein infizierter Ungeimpfter ist ansteckender - der ja ungetestet gar nicht zur Arbeit kommt...

Ich reagier nicht so gut auf unter die Gürtellinie, ich habe das auch nicht gemacht.

Welche Worte habe ich umgedreht? Ich habe absolut nichts gemacht.

Und in allen Betrieben die ich kenne, gibt sicher vll andere, besteht Testpflicht. Sprich auch ohne Symptome darf ein positiv getesteter nicht zur Arbeit.
ABER deswegen meine Frage an Dich - lasse mich gerne belehren, solange es höflich bleibt.
Nicht mal in den Zoo gehts noch ohne Test.

Ich bin nicht fanatisch oder möchte hier Frust ablassen - maximal bissi Humor.
Ich suche einen Austausch und Fragezeichen benutze ich auch dementsprechend. Ich freue mich alle Ansichten zu lesen.

Nur wer nichts weiß ist sich sicher - oder wie Goethe sagt: Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Denke da ist es in Ordnung ein Gespräch zu führen.

Und gleichzeitig dieses Forum mit leben zu füllen- finds ur geil dass jedesmal wenn ichs aufrufe die Post abgeht:D
Kenne das eher in anderen dass man eine Frage stellt, und 5 Monate später vielleicht eine Antwort bekommt:D

Es gibt vermutlich immer mehr Infizierte (Befallene), bei denen Virus keine klassischen Symptome zeigt - man merkt nur an ihrem Verhalten, daß vermutlich das Gehirn am meisten in Mitleidenschaft gezogen wird.(^^)

Oke.
Das alles geht aber auch wenn man sich nicht impfen lässt.
Dafür kann man sich ja testen lassen
Ich lass mich lieber impfen anstatt dauernd einen Schnelltest machen zu lassen, bei dem man sowieso nie ganz sicher sein kann, ob das Ergebnis wirklich stimmt (Quelle).
PCR-Tests sind wesentlich sicherer, aber bis man das Ergebnis bekommt, dauert's länger. Und so ein Rachenabstrich nervt mich zudem.
Ich hab frühere Impfungen auch schon gut vertragen und mich über die neuen Impfmethoden gründlich vorinformiert.
Daher habe ich auch keine Angst vor einer Impfung.

hast du das gefühl?

im Diskutieren geht es doch nicht um angst machen sondern um Sichtweisen zu erläutern.

ich schaue mir eben an, was Corona bei Kindern hinnterlässt (auch wenn die erkrankung symptomlos war können gewisse Langzeitfolgen bleiben)
und was eine Impfung hinterlassen kann.
dann schaue ch mir an wie groß die Wahrscheinlichkeit des einzelnen ist,
wäre es 50 : 50 bräuchte ich nicht nachdenken.
dann würde ich wahrscheinlich nicht impfen lassen,

aber wenn das verhältnis etwa 90 : 10 ist, da kann ich mich entscheiden,
zumal wenn andere Impfungen bereits gut überstanden wurden, sich ja auch die Chance auf allgemeinen Impfkomplikationen geschwindend gering sind.
Das akzeptiere ich!!!
Nur bei Kindern gibts keine längeren Studien oder Beweise, da für sie diese Impfung erst vor kurzem frei geschalten wurde!
Es wird immer zwei Seiten geben, schön wäre es halt wenn beide Seiten deren Meinungen auch akzeptieren.
Was ist so schwer dran?

Ich lass mich lieber impfen anstatt dauernd einen Schnelltest machen zu lassen, bei dem man sowieso nie ganz sicher sein kann, ob das Ergebnis wirklich stimmt.
PCR-Tests sind wesentlich sicherer, aber bis man das Ergebnis bekommt, dauert's länger.Und so ein Rachenabstrich nervt mich zudem.
Ich hab frühere Impfungen auch schon gut vertragen und mich über die neuen Impfmethoden gründlich vorinformiert.
Daher habe ich auch keine Angst vor einer Impfung.
Oke auch das akzeptiere ich und finde es sogar toll!

Werbung:
Liebe @Wurzelfee frag mal die Esofraktion hier die gibt dir glatt zur Antwort sterben müssen wir alle dies war der Slogan als am Anfang der Pandemie die Alten, wegen der Impfung vorgezogen wurden.

Wie findest du diesen Satz?

Was hat das damit zu tun?
Verstehe den Zusammenhang nicht, aber kann ja mit der "Eso-Fraktion" die Unterhaltung suchen...

Eso von Esoterik meinst Du? Dachte ist ja generell ein Esoterik Forum... von daher....:dontknow:

Und wenns ums sterben geht.... müssen wir irgendwann doch tatsächlich alle.... außer das mit dem Einfrieren klappt tatsächlich...ist mir aber zu teuer.

Zurück
Oben