Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

5 kuriose Mythen über die Corona-Impfung - und was wirklich stimmt
Mythos 1: "Der Corona-Impfstoff ist magnetisch"
Mythos 2: "Der Corona-Impfstoff leuchtet im Dunkeln und ist radioaktiv"
Mythos 3: "Der Corona-Impfstoff kann unfruchtbar machen"
Mythos 4: "Eine Impfung kann bewirken, dass mein Corona-Test positiv ausfällt"

Mythos 5: "Die mRNA-Impfstoffe können unser Erbgut verändern"
Fakten: Bisherige Impfstoffe wie etwa gegen die Grippe beinhalten meist abgetötete oder geschwächte Viren oder Teile davon. Die Corona-Mittel von Biontech und Moderna funktionieren anders, nämlich erstmals über die sogenannte mRNA (das "m" steht für "messenger", "RNA" für "Ribonukleinsäure"). Dabei werden keine abgetöteten Sars-CoV-2-Erreger injiziert, sondern nur die Bauanleitung für einen Bestandteil des Virus - das Botenmolekül mRNA.
Die Informationen der RNA können dabei nicht in die menschliche DNA eingebaut werden.
Das verhindert schon die unterschiedliche chemische Struktur beider. Zudem erreicht die mit der Impfung aufgenommene mRNA gar nicht die Zellkerne, in denen das Erbgut in Form von DNA lagert. Die Botenmoleküle wandern nur ins Zellplasma, wo sie abgelesen und dann rasch abgebaut werden - so schnell, dass es lange als ausgeschlossen galt, sie überhaupt therapeutisch nutzen zu können.
-restliche Fakten-weiterlesen auf:
Einstichstelle magnetisch? 5 kuriose Mythen über die Corona-Impfung - und was wirklich stimmt (rtl.de)

Werbung:
sie zeigen in der regel keine bis leichte symptome..das ein kind schwerer erkrankt ist extremst selten..
Und kommt trotzdem vor.
Kinder mit Vorerkrankungen müssten in jedem Fall geimpft werden.

infizierte tragen überigends auch zur herdenimmunität / durchseuchung bei..ist nichts anderes als ein geimpfter..
Jaein. Bei Personen mit schweren Verläufen im Normalfall schon.

Wenn die Viruslast, die einer bei einer Infektion abbekommen hat, aber zu niedrig war, dann hält der Infektionsschutz womöglich nur ein paar Monate an. Dann ist eine Impfung trotzdem irgendwann nötig.

Außerdem liegt die Zahl der bisher Infizierten bei unter 3,7 Millionen. Das sind weniger als 5% der Bevölkerung.
Geimpft wurden in Deutschland bisher 42,15% (Erstimpfung). Eine Zweitimpfung, die die Herdenimmunität noch weiter stärkt, haben aber erst 17,07% erhalten (Quelle).
Und von einer Herdenimmunität kann man bei diesem Virus frühestens ab 70% der Bevölkerung ausgehen.

darum ist es für mich nicht in ordnung wenn man kinder durchgimpfen will solange man nicht weiß wie sich die impfungen auf sie auswirken können..
Wie gesagt, es gibt auch unter Kindern welche, die schwere Vorerkrankungen haben.
Die benötigen schon einen Schutz durch eine Impfung.

wenn alle erwachsenen geimpft sind, die es auch wollen, muss keiner mehr angst vor ihnen haben..
wobei für mich die angst vor kindern zu haben eh schon extremst ist..es wurde nie belegt das kinder andere schwer infizierten..
Angst hat eh keiner vor Kindern.
Das Problem ist nur, dass Kinder und Jugendliche als große Gruppe im Normalfall die meisten Kontakte in ihrem Umfeld haben.
Und darunter gibt es mit Sicherheit Menschen, die Risikopatienten sind, womöglich welche, die sich gar nicht impfen lassen können.
Sprich: Man wird da wirklich bei manchen Einzelfällen abwägen müssen, ob man einzelne gesunde Kinder nicht doch auch impft.

Mit welchem Impfstoff wurdest Du geimpft?

Ich bin auch schon gespannt. Bekomme nächste Wo meinen Zweitstich mit Pfizer. Hatte beim ersten keinerlei Reaktionen, nicht mal Armschmerzen. Nur einen blauen Fleck an der Einstichstelle.

biontech hatte ich,
meine zweite Hälfte hatte astrazenica, so gut wie keine Reaktion körperlich. Aber er verträgt alle Impfunge gut, aber er sgt auch immer, ach, da gibt es keine Reaktion,
vielleicht sind manche eher empfindlicher.

ich denke jeder der sich schinmal impfen liess, Kindheit oder später (tetanus oder ähnliches) weiss wie er reagiert.
diese armschmerzen hab ich ja immer wenn ich geimpft wurde, selbst bei Tetanus und ähnliches.

Bin gerade aufgewacht und sind immer noch keine Nebenwirkungen. Nicht einmal ein paar Kopfschmerzen. Nichts. Das ist enttäuschend. Wenn noch weniger wäre, müsste man sagen, es spukt.

Naja, vielleicht kommt ja im Laufe des Tages noch was. Zumindest ein bisschen Fieber müsste drin sitzen.
Du weißt aber ... erst die zweite Impfung ist tödlich ... :whistle:

Das lustige daran, obwohl es zum Weinen ist, dass hier eine Userin die sich nicht impfen lässt von den Impfwilligen behauptet, die wären Gehirngewaschen.

Namen möchte ich jetzt nicht nennen-Wer mitliest weiß es.
Habs eh gelesen.
Aber da weiter zu diskutieren, hat einfach null Sinn. Wer nach über einem Jahr in keinster Weise fähig oder willens ist, Fakten anzuerkennen, weil er alles ausblendet, was nicht ins eigene Weltbild passt, mit dem verschwende ich keine weitere Energie mehr, weil da ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Habs nach vielen Monaten wieder mal versucht, aber das waren wie immer leere Meter. :D

Ich habs auch in der Familie aufgegeben. Wenn man auf derart unterschiedlichen Planeten lebt, dann gibts da kein Zusammenfinden ohne Kollisionen.

Mein Wort zum Sonntag. :engel:

es gibt genügend krankenschwestern die eine völlig andere meinung haben wie du..und nun?
th

Mein Post ist korrekt. Du bauscht jetzt gehörig auf... wie meistens in diesem Thread.
Deine Posts sind was sie sind, eine permanente Stichelei gegen einzelne User oder eine "Fraktion", "Meinungshoheit" gemeint dir unliebsame User.
Du bist geimpft, du kannst in Urlaub fliegen. Gute Reise.

Werbung:
Zurück
Oben