Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Warum?
Wenn diese Impfung die Rettung ist und so toll und wirksam.
Dann sind alle Nichtgeimpften doch gar keine Gefahr für euch.
Also seid ihr doch eh in Sicherheit!

Habe ich irgendwo geschrieben, die Nichtgeimpften seien eine Gefahr für die Geimpften? Lies vielleicht nochmal.

Tatsache ist das was ich schrieb: ein Geimpfter schützt durch die Impfung nicht nur sich selbst, sondern auch die Nichtgeimpften. Du bist geschützt, weil ich mich impfen lasse. Ich schütze also auch dich. Du schützt dagegen niemanden, nicht mal dich selbst. Für deinen Schutz sorgen Leute wie ich. So einfach ist das.

Mir macht es aber nichts aus, durch meine Impfung auch Leute wie dich noch nebenher mit zu schützen. Nur spielt euch bitte nicht, auf als würdet ihr mit eurer Entscheidung irgendwas erwähnenswertes leisten.

Werbung:
Habe ich irgendwo geschrieben, die Nichtgeimpften seien eine Gefahr für die Geimpften? Lies vielleicht nochmal.

Tatsache ist das was ich schrieb: ein Geimpfter schützt durch die Impfung nicht nur sich selbst, sondern auch die Nichtgeimpften. Du bist geschützt, weil ich mich impfen lasse. Ich schütze also auch dich. Du schützt dagegen niemanden, nicht mal dich selbst. Für deinen Schutz sorgen Leute wie ich. So einfach ist das.

Mir macht es aber nichts aus, durch meine Impfung auch Leute wie dich noch nebenher mit zu schützen. Nur spielt euch bitte nicht, auf als würdet ihr mit eurer Entscheidung irgendwas erwähnenswertes leisten.
Ihr aber auch nicht!

Ihr aber auch nicht!
Ich finde nicht, dass sich die Geimpften hier aufspielen.
Hier wird nur deshalb von Geimpften berichtet, um zu schauen, ob die Geimpften Nebenwirkungen erleben und um damit einzuschätzen, ob die Krikik an den Impfstoffen berechtigt ist.

Ich finde nicht, dass sich die Geimpften hier aufspielen.
Hier wird nur deshalb von Geimpften berichtet, um zu schauen, ob die Geimpften Nebenwirkungen erleben und um damit einzuschätzen, ob die Krikik an den Impfstoffen bereichtigt ist.
Hab ich auch nicht gesagt.
Ich sagte nur das jede Seite was Gutes hat und das wir alle Menschen sind ob geimpft oder eben nicht.
Nicht mehr, nicht weniger.

Also ich fasse zusammen, die Menschen die sich impfen lassen, retten Leben durch abgetriebene Föten?
Das Paul-Ehrlich-Institut, das deutsche Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, teilt auf Anfrage mit, dass es nicht so sei, „dass immer wieder neue Föten benötigt werden, um Impfstoffe produzieren zu können. Und es wurde niemals ein Fötus mit dem Ziel abgetrieben, als Ausgangsmaterial für die Impfstoffproduktion zu dienen.“ Vielmehr werden seit den 60er-Jahren die Zelllinien zweier abgetriebener Föten immer wieder reproduziert und eingefroren. Genauer handelt es sich um die Zellinien WI-38 und MRC-5. MRC-5 wird für die Herstellung von Impstoffen gegen Masern und Röteln verwendet. Durch den Corona-Impfstoff von AstraZeneca kam noch die Linie Hek-238 hinzu.

Der „Humbug“ hat also durchaus Berührungspunkte mit der wissenschaftlichen Realität, wird aber von vielen Impfgegnern falsch oder übertrieben dargestellt.

Und es gibt zwei Ebenen: Einmal die tatsächliche gesellschaftliche Diskussion, weil die Grundannahme, dass Zelllinien von abgetriebenen Föten zur Impfstoffherstellung benutzt werden, nicht falsch ist – und somit auch keine Verschwörungstheorie. Die zweite Ebene sind die falschen Theorien, die im Internet verbreitet werden. Zum Beispiel, dass man Föten extra für die Impfstoffherstellung töten würde.

Was sagen die Experten?

„Dass man absichtlich Föten für einen Impfstoff tötet, stimmt sicher nicht. Das ist Humbug“, sagt Virologe Adams. Darauf weist auch das Paul-Ehrlich-Institut hin. Und stellt klar: „Für die Herstellung von Impfstoffen wird also kein Gewebe von erneut abgetriebenen Föten eingesetzt.“ Vielmehr werde bei der Impfstoffherstellung immer wieder auf die bereits erwähnten Zelllinien zurückgegriffen. Deswegen werden diese „kontinuierlich vermehrt und eingefroren“, so das Paul-Ehrlich-Institut.

Ortwin Adams sieht das alles auch nicht als ethisches Problem, sondern als Zeichen des Fortschrittes. „Damit sind viele Menschenleben gerettet worden. Wir hätten sonst vielleicht eine viel höhere Sterblichkeit“, sagt Adams.

Quelle

https://www.spiegel.de/panorama/war...ussert-a-73c3ebc3-fdf5-44cd-91d1-b79ef1d98f7e

https://correctiv.org/faktencheck/m...hosat-sind-keine-inhaltsstoffe-von-impfungen/

Hab ich auch nicht gesagt.
Ich sagte nur das jede Seite was Gutes hat und das wir alle Menschen sind ob geimpft oder eben nicht.
Nicht mehr, nicht weniger.
Sorry, ich hab meine Antwort nur auf Deinen Satz "Ihr aber auch nicht!" bezogen.
und der richtete sich ja an Isisi, die geschrieben hatte:

Im übrigen bin ich schon der Meinung, dass jüngere gesunde Menschen etwas Erwähnenswertes leisten, wenn sie sich impfen lassen, ohne zu einer Risikogruppen zu gehören.
Ein paar wenige jüngere Menschen sind ja tatsächlich an der Impfung gestorben, wegen der Blutgerinnsel, die dadurch erzeugt wurden.

Aber das ist - wie ich schon früher schrieb - immer auch eine Abwägungssache.

Ich hab Biologie für Lehramt studiert.
Und der Bereich Humanbiologie (samt der Themen Infektionskrankheiten, Immunsystem, Impfungen) nahm dabei einen großen Teil ein.
Darüber hinaus interessierten mich wissenschaftliche Themen schon immer sehr und ich lese grundsätzlich viel.

Dann hat die Tierärztin meiner an Corona verstorbenen Katze wohl geschlafen, als sie meinte die Krankheit kam durch die Mutter und ist ausgebrochen durch eine andere Impfung die das Immunsystem schwächte, leider können wir ihrer Katze nicht helfen, da schon 40 Jahre an einem Impfstoff geforscht wird, aber bis dato noch nichts gefunden wurde, da der Virus ständig mutiert.

Auch von anderen Medizinern habe ich ähnliches gehört, da sie an ihrem Job hängen, sind sie natürlich vorsichtig mit ihrer Meinung.

Werbung:
Dann hat die Tierärztin meiner an Corona verstorbenen Katze wohl geschlafen, als sie meinte die Krankheit kam durch die Mutter und ist ausgebrochen durch eine andere Impfung die das Immunsystem schwächte, leider können wir ihrer Katze nicht helfen, da schon 40 Jahre an einem Impfstoff geforscht wird, aber bis dato noch nichts gefunden wurde, da der Virus ständig mutiert.

Auch von anderen Medizinern habe ich ähnliches gehört, da sie an ihrem Job hängen, sind sie natürlich vorsichtig mit ihrer Meinung.

In einem anderen Thread hast du behauptet, Ärzte hätten nur Medizin studiert um Geld zu scheffeln. Und jetzt bist du plötzlich mit mehreren Medizinern im Gespräch? Und denen vertraust du auch noch? Obwohl sie doch nur Ärzte sind um Geld zu scheffeln?

Zurück
Oben