Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Covid-19: Warum reicht bei J&J bereits eine Impfung?
Muss ich mich wirklich zweimal gegen das Coronavirus impfen lassen? Beim Impfstoff der Firma Johnson & Johnson reicht schließlich schon eine Dosis aus. Woran liegt das? Und sagt das etwas über die Qualität der Impfstoffe aus?
Covid-19: Warum reicht bei J&J bereits eine Impfung? | aponet.de
Auszug:
Warum der Impfstoff von Johnson & Johnson nur einmal gespritzt werden muss, lässt sich ebenfalls einfach beantworten: In den Studien hat der Hersteller bislang nur die einmalige Gabe getestet. Dabei zeigte sich, dass der Schutz 14 Tage nach der Impfung bei 65 Prozent lag. Auf dieser Basis erfolgte die Zulassung. Es ist jedoch gut möglich, dass der Impfstoff bei zwei Gaben noch deutlich besser schützt. Dies wird bereits in aktuellen Studien untersucht.
Daran merkt man, dass mehrfaches Impfen den Schutz eher erhöht als dass er ihn verringert.
 
Trotzdem.
Meinungsfreiheit war einmal.
Bestes Beispiel ist dieses Forum, da wird man schlecht gemacht wenn man nicht selber Meinung ist!
Ich sehe es übrigens genauso wie du!
Das stimmt doch überhaupt nicht. Nur sollte die andere Meinung auch beweisbar und konkret sein. ESOblablabla ist nicht angebracht.
 
Werbung:
@Joey es geht aber um eine Impfung die in die DNA eingreift und alleine da läuten bei mir schon die Alarmglocken, kann man mit Lebend und Totimpfstoff nicht vergleichen.
Da wird überhaupt nicht in die DNA eingegriffen.
Ein mRNA-Impfstoff tut genau das selbe, was jedes Virus tut: In eine Zelle eindringen und sie veranlassen, bestimmte Bausteine zu produzieren. Dabei dringen weder Virus noch Impfstoff-mRNA in den Zellkern (dort wo die DNA liegt) ein.
Der Unterschied bei den mRNA-Impfstoffen ist aber, dass hierbei keine den Körper schädigenden Bausteine in den Körper entlassen werden, die sich selbständig im Körper einnisten und Schäden anrichten so wie das bei Viren der Fall ist.
Die Impfstoff-Bausteine sorgen nur dafür, unser Immunsystem zu provozieren, sodass es zu arbeiten beginnt. Denn es merkt ja trotzdem, dass da Fremdkörper in unserem Körper sind.

Ergänzend noch:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/hmp-abbau-mrna-corona-impfung-100.html

Es gab auch noch nie soviele Nebenwirkungen und Impftote, wie bei der Covid Impfung.
Das ist schlichtweg Blödsinn.
Anteilsmäßig betrachtet ist Deine Aussage ein noch größerer Blödsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben