Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der ganze Beitrag setzt Unkenntnis voraus. Erst mal ordentlich informieren, dann antworten.

Kannst du dafür auch argumentieren?

Ich hatte die Probleme mit Astra Zeneca und Johnson & Johnson zuvor verlinkt.

Und Kinder sind umgekehrt nahezu nicht gefährdet:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...e-durch-COVID-19-bei-Kindern-und-Jugendlichen

11 Todesfälle sind nahezu nichts im Vergleich zur Anzahl der Erkrankten, und man kann sicher davon ausgehen, dass es in solchen Fällen (wenn die Anzahl so klein ist) dann vermutlich keine gesunden Kinder traf. Und Risikogruppen würde ich ja sowieso auch anders einordnen, egal ob es ein Kind ist oder nicht.

P.S: War auch so mit den Vorerkrankungen in 8 von 11 Fällen:
"Bislang wurden dem RKI elf validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt. Die Kinder und Jugendlichen waren demnach zwischen null und 17 Jahre alt, in acht Fällen waren Vorerkrankungen bekannt."

Und was die Verbreitung betrifft:
https://www.klinikum.uni-heidelberg...studie-in-baden-wuerttemberg-veroeffentlicht/

"Die Studie lieferte somit keinerlei Hinweise, dass jüngere Kinder die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 besonders befördern könnten. Aus heutiger Sicht hat sich auch in anderen nationalen und internationalen Veröffentlichungen kein Hinweis ergeben, dass von Schulen oder Kitas eine besondere Gefahr für die Virusausbreitung ausgeht."

Es gibt keinen Grund, Kinder nicht als letztes zu impfen, da das Risiko für Kinder schwer zu erkranken sehr gering ist, bestimmte Impfstoffe problematisch sind, und Kinder sind nicht selbst fähig dieses Risiko zu bewerten und einzugehen (Konsens-Problem), und besonders (mehr als Erwachsene) an der Verbreitung beteiligt sind sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da kann man kinder und jugendliche die es eigentlich nicht brauchten schon mal nebenbei auch mitimpfen..;)

Es geht da auch darum, die Herdenimmunität herzustellen.

Und mit dem wohl sicheren Biontech-Vakzin (und vermutlich Moderna) Kinder zu impfen, sobald die Erwachsenen geimpft wurden (dann haben wir auch noch mehr Informationen in Bezug auf Nebenwirkungen), ist daher auch sinnvoll. Und die Krankheit kann ja auch für Kinder unangenehm sein, und der Tod ist nicht die einzige mögliche Komplikation.

Dann fängt man mit Jugendlichen an und geht nach und nach runter, falls es keine wirklichen Komplikationen gibt, außer normale Impfreaktionen.

Aber wie ich sagte: Kinder zuletzt ist hier wegen mehrerer Gründe vernünftig.

Ich habe gedacht, er wäre von der Bildfläche verschwunden.

Ich gebe zu, dass ich ihm ganz am Anfang im März 2020 abgenommen habe, Menschen beruhigen zu wollen und ihnen ihre Angst zu nehmen. Damals habe ich mir 3-4 der ersten Videos angesehen und glaube auch im Rückblick, dass er zu der Zeit seine Videos mit gutem Ansinnen gemacht hat.
Allerdings hat er sich rasant radikalisiert. Es dauerte nicht lang, bis sein Gesichtsdruck dem Wahnsinn von Klaus Kinski glich. War es der Antisemitimus-Forscher Blume(?), der neulich gesagt hat, dass es einigen schwerfällt, von ihrem Weg abzuweichen, weil sie sich dann eingestehen müssten, dass sie falsch lagen und jetzt nochmal eine Schippe drauflegen?

Ich denke, da hält jemand (und viele andere) krampfhaft sein Weltbild aufrecht, gepaart mit sachlicher Ahnungslosigkeit.

Und wahr. Die Impfstoff-Produktion ist nur ein klitzekleiner Bestandteil der gesamten Pharma-Industrie. Und eine vollständige Impfung kostet mitunter weniger - bringt den Firmen also weniger Geld ein - als die zur behandlung der entsprechenden Krankheit eingesetzten Medikamente.

Ich war ein Jahr Produktionsleiter für Produkte die nur in der Apotheke verkauft werden dürfen (Randzohne-Medikamente- Lohnfertigung) und einem echten Hustenmedikament.

Äh, ne. Die Marge= 10.000% / Charge. Als geschickter Unternehmer hat man 2-3 Firmen um Steuern zu verschleiern
Und so war das da auch.

Werbung:
Es geht da auch darum, die Herdenimmunität herzustellen.

Und mit dem wohl sicheren Biontech-Vakzin (und vermutlich Moderna) Kinder zu impfen, sobald die Erwachsenen geimpft wurden (dann haben wir auch noch mehr Informationen in Bezug auf Nebenwirkungen), ist daher auch sinnvoll. Und die Krankheit kann ja auch für Kinder unangenehm sein, und der Tod ist nicht die einzige mögliche Komplikation.

Dann fängt man mit Jugendlichen an und geht nach und nach runter, falls es keine wirklichen Komplikationen gibt, außer normale Impfreaktionen.

Aber wie ich sagte: Kinder zuletzt ist hier wegen mehrerer Gründe vernünftig.

wir hatten noch nie so wenig erfahrung wie bei den coronaimpfungen..
und solange wir uns nicht sicher sein können was eventuelle impfschäden betrifft sollten wir gerade kinder davon fernhalten die ein relativ kleines risiko haben schwer zu erkranken..das kann jetzt jeder für sich anders sehen aber es ist halt meine meinung..

Zurück
Oben