Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

deine Belege für diese These?
und deine Schlußfolgerung daraus lautet nun wie?

da braucht es kaum belege..
weltweit sind etwa 3,5 mill. menschen in zusammenhang mit corona gestorben..

global gesehen verhungern 30 - 40 mill. menschen jedes jahr..
das ist ein problem was wir schon immer hatten, doch die maßnahmen verschärfen es extrem..
versorgungsketten sind stark eingeschränkt..(auch was die medizinische versorgung betrifft) viele leute können nicht mehr ihrer früheren tätigkeit nachgehen was die situation ebenfalls verschärft..was denkst du wie viele zusätzliche opfer dies wohl fordern wird?

wenn wir mal auf europa sehen..sehr viele menschen lassen sich seit gut einem jahr medizinisch nicht mehr behandeln, selbst wenn die es dringend nötig hätten..alte leute sterben an vereinsamung..
suizide, weil sie durch die maßnahmen nicht mehr zurechtkommen mit ihrem leben..und da dürfte es wohl noch einige beispiele geben..

und darum lautet meine schlussfolgerung, wie schon geschrieben, vermutlich werden mehr menschen durch die maßnahmen sterben als durch den virus selbst..

Werbung:
Ja, da mag Deine Sichtweise auch zutreffen... doch im Kern der Sache steckt aus meiner Sicht weitaus mehr... und dem ist vielleicht nicht gewollt auf die Spur zu kommen....

Ich denke, dieses "Die wollen nicht, daß man ihnen auf die Schliche kommt" ist hier einfach komplett unpassend. Corona ist ein weltweites Problem, und der normale Kleinbürger kann da garnix machen. Sein Mitwirken ist zwar sehr wichtig, aber WAS zu tun ist, das muß ja erstmal in Erfahrung gebracht sein.

Helfen können da tatsächlich nur seriöse Wissenschaftler und Firmen, die das Nötige wie Schutzartikel und die Impfseren etc herstellen können, und die Politiker, die das gesamte Geschehen von oben her koordinieren, was sich in einer schon bestehenden oder auch noch einzurichtenden Organisationsstruktur dann nach unten hin weiter fortzieht. Nicht zu vergessen die Medien, die uns Bürger über den jeweiligen Stand informiert halten.

Wer in all dem -wie von einem Zwang besessen- schlechte Absicht sehen WILL, der hat meiner Meinung nach erstens den Ernst der Lage nicht erfaßt und zweitens ist ihm demzufolge auch nicht klar, was überhaupt geleistet wird. Woher kommt dieses die Leistung von Anderen abwerten wollen? Warum Schlechtes darin sehen wollen?

25.05.2021.webp

26.05.2021.webp

Das kann nur eine Fake sein!
Man wird nicht über Nacht plötzlich klüger.

och, würd ich nichtmal sagen. gerade Leute, die tiefer bei Querdenken drinstecken als der einfache bei Demos Mitlaufende, bekommen ja gut mit, wie ihre Oberen ticken und auch was da so in Punkto Geld abgeht usw..

Der Artikel stammt aus dem letzten Jahr... 27. April 2020

... doch gut heiße ich solche Aktionen dennoch nicht, egal gegen wen oder wann diese gehen.
Doch Mensch ist Mensch und wer urteilt, solle erst über sich selbst urteilen, denn wie lautet so schön die Signatur von @Nithaiah:

"Die Erkenntnis der Welt liegt im eigenen Haus"

(Frei nach einer Zen-Geschichte)

was aus meiner Sicht heißt: Hast Du Dich selbst erkannt in Deinen Stärken, doch auch oder gar vor allem in Deinen Schwächen, so erkennst Du die Welt... = Selbsterkenntnis

Und dies bezogen auf Corona... die Menschheit erntet was sie säte...
Was sind denn das wieder für saublöde Kalendersprüche. Kannst du eigentlich auch mal einen inhaltlichen Beitrag abgeben und falls nicht, klemm es dir einfach.
Wir sind hier nicht bei "Esoschwurbler of the year."

dass ich mir dieses Ding einfach nicht einfangen möchte! Punkt.
Wer möchte das schon?
Ich kenne niemanden.
Was uns hier auf der Insel allerdings gerade zugemutet wird, steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr über die ich stände lese oder höre.
Ich bestreite die Gefährlichkeit von Covid nicht, kann jedoch nicht verstehen, dass dann zugelassen wird, was gerade auf den nordfriesischen Inseln passiert.
Schau Dir das Bild unserer Fußgängerzone an, so sieht es hier immer noch aus.
Allmähliche Corona-Lockerungen: Volle Cafés und Strände an Pfingsten - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-pfingsten-leben-100.html

In den Medien lese ich, dass gerade auf Sylt alles sehr gut und vorbildlich gelaufen sei, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht.

Andere Länder andere Ansichten
Österreich, 1 Impfung und 2.Impfung mit anderen Impfstoff nicht zu empfehlen.
Deutschland 1. Impfung mit Astra und 2. Impfung mit RNA Impfstoff super 100 Prozentige wirkung.

Österreich Radio 3 Virologen wissen nicht warum im Frühjahr die Zahlen sinken. da die Temperaturen zur Zeit kalt sind

Radio Italien:die Zahlen sinken aufgrund der Impfungen.

Also nicht nur die Schwurbler reden alle was anderes.
Was stimmt jetzt als Ottonormalo ohne Virusstudium was kann man glauben?

Was sind denn das wieder für saublöde Kalendersprüche. Kannst du (Elementezauber) eigentlich auch mal einen inhaltlichen Beitrag abgeben und falls nicht, klemm es dir einfach. Wir sind hier nicht bei "Esoschwurbler of the year."

na doch. das will auch gekonnt sein. ;)
macht halt auch mehr her, wenns ein paar Zeilen mehr sind.

Deutschland 1. Impfung mit Astra und 2. Impfung mit RNA Impfstoff super 100 Prozentige wirkung.

Österreich Radio 3 Virologen wissen nicht warum im Frühjahr die Zahlen sinken. da die Temperaturen zur Zeit kalt sind

das Dumme an dem blöden Virus ist, daß er nicht mit einer Betriebsanleitung des Weges gekommen ist.
würde über all solche Detailfragen gar nicht erst so viel nach draußen getragen, gäbe es nicht so ein Trara.
aber es muß ja immer sofort jeder kleine Fitzel veröffentlicht werden und entsprechend zerlegt außerdem.

wer weiß schon sicher, warum die Zahlen bei uns letztes und auch dieses Jahr wieder anscheinend auch (!) mit der Witterung zu tun haben? verglichen mit anderen Ländern, in denen die Wetterlage anders ist, ergibt sich ja nicht wirklich ein einheitliches Bild. vielleicht weiß man irgendwann mehr darüber. bis dahin beobachtet man das halt. zum Wetter hinzu kommt sicherlich auch das Verhalten der Menschen. wenn sie bei kühlem Wetter mehr zuhause bleiben als sich zu versammeln, wird vor allem das die Zahlen niedriger halten und nicht ob die Sonne scheint oder ob es regnet allein wird ausschlaggebend sein.

Am Anfang hieß es in D auch, dass unbedingt zweimal der gleiche Impfstoff genommen werden muss. Aufgeweicht würde es nur weil es Probleme mit Astra gab

Werbung:
Eine Kuriosität..., aber interessant aus meiner Sicht zumindest...

Wusste nicht, dass die Evolutionssimulation, die ich quasi als Programmierer übernommen habe, nachdem der ursprüngliche Entwickler aufgehört hat, nützlich in Bezug auf COVID ist?! :cautious:

https://www.aedificiplaneta.com/glo...obing-against-covid-19-global-corona-pandemic

Es ist übrigens Biogenesis unter Tools dort.

Es gibt da tatsächlich eine Virenevolution in der Simulation (und andere virtuelle Zellen können Verteidigungsstrategien entwickeln), aber werden keine wirklichen Viren simuliert.
Bedeutet nicht, dass es nicht eventuell einen Nutzen haben könnte, aber konkret hier wohl eher nicht?

Gehe nicht davon aus, dass die Seite wirklich ernst zu nehmen ist, aber sieht zumindest hübsch aus...
Angeschrieben wurde ich jedenfalls nicht. Insofern keine Ahnung, wie der (oder die) Macher der Seite sich das vorstellen.

Zurück
Oben