Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der grüne Pass und der Datenschutz:
https://www.derstandard.at/story/20...dUuNZWrQU5-fmy1KSTP6zuFfKu8zDB7gIB8Szw8XYM3K4

"Das Gesetz sieht nämlich eine Verknüpfung von aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände aller geimpften oder genesenen Personen vor."
...
"Als wäre das nicht schon bedenklich genug, sollen die Daten dann zusätzlich im Statistikregister gespeichert werden, was natürlich wiederum den Kreis der Zugriffsberechtigen immens erweitert. Dadurch entsteht ein großes Missbrauchspotenzial und vergrößert sich die Gefahr eines Datenskandals im Einflussbereich des Gesundheitsministeriums".
...
"Wer sich impfen lässt, der landet im Register – eine Opt-out-Möglichkeit gibt es nicht."

sauber...

war mir eh klar, dass das kommt.
hätte mich auch schwer gewundert, wenn die regierung NICHT versuchen würde, die situation auch für sich auszunutzen.
ich werd mich trotzdem impfen lassen, früher oder später, weil ich zur risikogruppe gehöre.
und wenn ich nur die wahl hab zwischen dem risiko schwer an corona zu erkranken oder dem möglichen mißbrauch meiner daten, dann beiß ich in den sauren apfel und entscheide mich für letzteres.
aber der digitale impfpass wäre meiner meinung nach tatsächlich mal ein sinnvoller grund für einen protest.

Juhuuuu ...
smilie_girl_192.gif
... endlich ist die Inzidenz auch in unserem Landkreis unter 100 gesunken ...

Gestern lag sie noch bei 124, 3 ... und heute haben wir: 87,4 ... na, geht doch ...
smilie_girl_018.gif
Das geht nicht bei uns 93,4 wieder steigend. Aber es macht nix ab Sonntag ist alles wieder offen. Da kommt Freude auf.
smilie_girl_192.gif

hätte mich auch schwer gewundert, wenn die regierung NICHT versuchen würde, die situation auch für sich auszunutzen.
Ob die deutsche Regierung das auch tut, weiß ich nicht.
Hierzulande zeigt es halt leider endgültig, dass von schwarz, grün, blau und rot niemand besser ist als der andere, besonders wenns um das Überwachungsthema geht.

Der grüne Pass und der Datenschutz:
https://www.derstandard.at/story/20...dUuNZWrQU5-fmy1KSTP6zuFfKu8zDB7gIB8Szw8XYM3K4

"Das Gesetz sieht nämlich eine Verknüpfung von aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände aller geimpften oder genesenen Personen vor."
...
"Als wäre das nicht schon bedenklich genug, sollen die Daten dann zusätzlich im Statistikregister gespeichert werden, was natürlich wiederum den Kreis der Zugriffsberechtigen immens erweitert. Dadurch entsteht ein großes Missbrauchspotenzial und vergrößert sich die Gefahr eines Datenskandals im Einflussbereich des Gesundheitsministeriums".
...
"Wer sich impfen lässt, der landet im Register – eine Opt-out-Möglichkeit gibt es nicht."

sauber...
Datenregister für Pandemie kommt nun doch nicht

https://f7td5.app.goo.gl/GPqKsq

Über @updayAT gesendet

Ob die deutsche Regierung das auch tut, weiß ich nicht.
Hierzulande zeigt es halt leider endgültig, dass von schwarz, grün, blau und rot niemand besser ist als der andere, besonders wenns um das Überwachungsthema geht.

ich hab die diskussion darüber nicht sehr gründlich verfolgt.
glaube aber gehört zu haben, dass die daten nicht langfristig gespeichert werden sollen.
trotzdem habe ich nicht genug vertrauen in unsere politiker um den digitalen impfpass zu befürworten.
es wäre dann nämlich nur noch ein kleiner schritt ....

Werbung:
Zurück
Oben