Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Die Schuld an einer Krankheit zu suchen, ist ein bisschen kurzsichtig gedacht.
Eine überschießende Immunreaktion bei einem gesunden Menschen kann auch allein durch eine übergroße Menge eingedrungener Viren verursacht werden.
Da kann das Immunsystem noch so gut sein, der Schuss geht einfach nach hinten los.
Denn wenn haufenweise Viren auf einmal in Körperzellen eindringen, will unser der Körper die alle wieder schnell loswerden und zerstört dann sehr viel körpereigenes Gewebe. Und zwar solches, das von Viren befallen ist, aber zusätzlich auch noch welches in der Umgebung, das nicht befallen ist.
Und genau das kann zu einer innerlichen Zerstörung unseres Körpers und damit zu einer Sepsis führen, die lebensgefährlich ist.
Deswegen auch die dringend vorgebrachte Regel, Maske zu tragen und Abstand zu halten, damit nicht zu viele Viren in unseren Körper eindringen.
na wenn viren in meinen körper eingedrungen sind bin ich infiziert und in der regel innerhalb kurzer zeit immun..oder ich erkranke daran..
die meisten weisen keine bis kaum symtome auf..damit müssten wir schon eine gewisse zahl an herdenimmunität hinter uns haben..
trifft jedoch nicht auf alle zu..denn selbst mit einer impfung ist man nicht gefeit..das ist bei influenza so und vermutlich bei corona nicht anders..
sonst würde es auch keine positiven fälle selbst nach einer impfung geben..