Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Schuld an einer Krankheit zu suchen, ist ein bisschen kurzsichtig gedacht.

Eine überschießende Immunreaktion bei einem gesunden Menschen kann auch allein durch eine übergroße Menge eingedrungener Viren verursacht werden.
Da kann das Immunsystem noch so gut sein, der Schuss geht einfach nach hinten los.
Denn wenn haufenweise Viren auf einmal in Körperzellen eindringen, will unser der Körper die alle wieder schnell loswerden und zerstört dann sehr viel körpereigenes Gewebe. Und zwar solches, das von Viren befallen ist, aber zusätzlich auch noch welches in der Umgebung, das nicht befallen ist.
Und genau das kann zu einer innerlichen Zerstörung unseres Körpers und damit zu einer Sepsis führen, die lebensgefährlich ist.

Deswegen auch die dringend vorgebrachte Regel, Maske zu tragen und Abstand zu halten, damit nicht zu viele Viren in unseren Körper eindringen.

na wenn viren in meinen körper eingedrungen sind bin ich infiziert und in der regel innerhalb kurzer zeit immun..oder ich erkranke daran..
die meisten weisen keine bis kaum symtome auf..damit müssten wir schon eine gewisse zahl an herdenimmunität hinter uns haben..
trifft jedoch nicht auf alle zu..denn selbst mit einer impfung ist man nicht gefeit..das ist bei influenza so und vermutlich bei corona nicht anders..
sonst würde es auch keine positiven fälle selbst nach einer impfung geben..

Werbung:
aber du vermutest die mutter von @Montauk ist an einer bakteriellen erkrankung an lungenentzündung gestorben..was damit mit influenza nichts zu tun hätte..oder habe ich mich verlesen?
Das hat doch nichts mit der Grippeimpfung zu tun. Daher kam diese Lungenentzündung nicht.

Wie hier bereits geschrieben nach drei Monaten hat es nichts mehr mit der Impfung zu tun.

Nach meiner ersten Grippeimpfung war innerhalb einer Woche eine Lungenentzündung da mit KH Aufenthalt.

Ein alter Mensch dessen Immunsystem nicht mehr so arbeitet wie in jungen Jahren ist dann anfälliger, wenn die Grippe umgeht. Dann ist es ganz natürlich, dass es gefährlich ist.

Mach doch einen Gippethread auf, da kannst du dich dann ordentlich auslassen und auch zum neunhundertneunundneuntugsten Mal über deine Frau und deinen Sohn ausgiebig sprechen.

sag mal .... hab ich vor 2 seiten geschrieben und ist hier ot.
reicht jetzt.
oh ja, jetzt habe ich noch mal nachgesehen..eine weiterbildung in heilpraktik..
meiner mutter hat mal ein heilpraktiker von ihrer andauernden migräne befreit..
die haben oft mehr drauf als so mancher arzt..aber stimmt, ist wohl ot hier..

na wenn viren in meinen körper eingedrungen sind bin ich infiziert und in der regel innerhalb kurzer zeit immun..oder ich erkranke daran..
die meisten weisen keine bis kaum symtome auf..damit müssten wir schon eine gewisse zahl an herdenimmunität hinter uns haben..
trifft jedoch nicht auf alle zu..denn selbst mit einer impfung ist man nicht gefeit..das ist bei influenza so und vermutlich bei corona nicht anders..
sonst würde es auch keine positiven fälle selbst nach einer impfung geben..

durch was kommt denn dieses "immunsein, welches nach dem eindringen der viren in den körper stattfindet" zustande, deiner vorstellung nach?

Werbung:
oh ja, jetzt habe ich noch mal nachgesehen..eine weiterbildung in heilpraktik..
meiner mutter hat mal ein heilpraktiker von ihrer andauernden migräne befreit..
die haben oft mehr drauf als so mancher arzt..aber stimmt, ist wohl ot hier..

nur damit du nicht auf ideen kommst ...
ja, das sind die mit den teechen und den bachblüten und so weiter. aber das ist nicht der punkt. sondern der punkt ist, daß man, um als heilpraktiker arbeiten zu dürfen, eine prüfung ablegen muß. in der wird nix über teechen oder bachblüten abgefragt, sondern das ganz stinknormale schulmedizinische fachwissen über den aufbau des körpers, darüber wie das alles im gesunden körper funktioniert, und was bei erkrankungen abgeht und was es alles so an krankheiten gibt. die infektionskrankheiten sind dort besonders wichtig, eben weil ein heilpraktiker solche unbedingt erkennen muß, wenn ein patient zu ihm kommt. die werden garantiert abgefragt. also lernt man darüber viel. typische behandlungsmethoden des heilpraktikers hingegen werden nur kurz angerissen. die muß man sich danach zusätzlich ranschaffen. in der schule geht es wie gesagt um medizinisches fachwissen von prüfungsrelevanz.

Zurück
Oben