Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Mutter ist im September 2018 80 geworden und im Januar 2019, an der jährlichen Lungenentzündung gestorben. Ihre erste Lungenentzündung bekam sie, wie schon geschrieben, 2009, genau 3 Monate nach ihrer 1. Impfung.

daß jemand -auch im fortgeschrittenen Alter- jedes Jahr eine Lungenentzündung durchmacht, hab ich überhaupt noch nie gehört. das ist für deine Mutter natürlich tragisch aber ganz sicher kein üblicher Fall. daß jemand eine Lungenentzündung hat, ist normalerweise ein vereinzeltes Ereignis im Leben und kein jährliches quasi Ritual. auch und schon gar nicht nach einer Grippe-Schutzimpfung. im Gegenteil. die alten Menschen werden gegen Grippe geimpft, eben weil ihr natürliches Immunsystem schwächer wird und damit sie eben nicht an einer (durch die Impfung) vermeidbaren Grippe versterben. (darüber hinaus verweise ich auf die guten Beiträge von @Laguz zum Thema Lungenentzündung)

Werbung:
Richtig, und?

Lungenentzündungen werden meistens durch Bakterien ausgelöst.
Siehe: https://www.deutsche-familienversic...uendung-pneumonie-ursachen-symptome-therapie/

Auszug:

Und nicht selten ist es so, dass wenn Viren Lungenzellen befallen und dort gewütet haben, dass Bakterien danach ein noch viel leichteres Spiel haben, eine Lunge zu zerstören.
Wenn das Immunsystem zu schwach ist, alle diese Erreger abzuwehren, erstickt bzw. ertrinkt der Patient förmlich und stirbt.

also dem nach sind die meisten influenzatoten nicht an der influenza gestorben sondern weil das immunsystem so geschwächt war das bakterien ein leichts spiel hatten die lungenentzündung auszulösen..

und das übertragen wir mal auf corona..

bei meinem Vater gab es nicht den geringsten Zweifel, weswegen er in die Klinik mußte, warum er dort war und woran er gestorben ist. bei allen 3 dieser Fragen war die Antwort eindeutig Corona bzw Covid-19 und nix sonst. das ist nämlich sehr wohl erkennbar.

also dem nach sind die meisten influenzatoten nicht an der influenza gestorben sondern weil das immunsystem so geschwächt war das bakterien ein leichts spiel hatten die lungenentzündung auszulösen..
Genau! Super, Du hast es. (y)

Und wenn es bei Jüngeren (bei Leuten unter 60 J.) passiert, dann deshalb, weil da das Immunsysten zwar noch etwas besser funktioniert, aber sich die Leute kaum gegen Influenza impfen lassen.
D.h. dort zerstören die Influenzaviren zuerst die Barriere des Immunsystems (in den Lungen gibt es ja auch für die Abwehr Zellen des Immunsystems) in den Lungenflügeln und dann haben Bakterien freie Bahn.

ist das bei corona anders?

bei Covid-19 (verursacht durch den Corona-Virus) ist das Bild der erkrankten Lunge verheerend.
das Röntgenbild sieht völlig anders aus, als man es von einer Lungenentzündung kennt.
das kommt daher, daß der Virus insbesondere die kleinsten Gefäße angreift. hast du ja sicher gelesen.

bei Covid-19 (verursacht durch den Corona-Virus) ist das Bild der erkrankten Lunge verheerend.
das Röntgenbild sieht völlig anders aus, als man es von einer Lungenentzündung kennt.
das kommt daher, daß der Virus insbesondere die kleinsten Gefäße angreift. hast du ja sicher gelesen.

mir geht es ja darum, ist die erkrankung schuld oder das immunsystem..wie ich lese ist es ja bei influenza nicht die krankheit sondern das immunsystem..aber bei corona scheint es anders zu sein..

daß jemand -auch im fortgeschrittenen Alter- jedes Jahr eine Lungenentzündung durchmacht, hab ich überhaupt noch nie gehört.
Bei der Mutter von @Montauk gab es mit Sicherheit eine Vorerkrankung der Lungen oder ein von Haus aus (oder durch Medikamente verursacht) eingeschränkt funktionierendes Immunsystem.
Meine Eltern jedenfalls hatten bis zu ihrem Lebensende auch nie eine Lungenentzündung.

Werbung:
Zurück
Oben