ich hole uns die dazu gehörenden Posts heran,
denn sie sind ein paar Seiten zurück gerutscht.
Zitat von Elementezauber: ↑
.... Nur ist es eben auch so, dass es Menschen gibt, die mit der Angst anderer Menschen .. spielen, diese benutzen, um für sich Vorteile zu ermöglichen... und das ist es, was seit einem Jahr offensichtlicher als vorher betrieben wird, von der Regierung, den Experten, den Medien... um die Menschen auf Linie zu halten. Das geht mit einer gleichgeschalteten Bevölkerung leichter, als mit einem Volk aus Individualisten. Meine Sicht...
Zitat von Yogurette:
was heißt das denn nun für das Thema Corona?
möchtest du damit sagen, daß Corona hochgespielt wird?
möchtest du sagen, daß die Warnungen vor dem Virus und/oder
vor Ansteckung und/oder vor Covid unsinnig weil übertrieben sind?
denn das ergibt sich ja daraus, daß, wie du sagst, alles nur Angstmache
zum Zwecke von Auflieniehalten der Leute und zur Geldmacherei ist.
.. wenn die Sonne scheint... die Wärme und das Licht genießen, tanken. ... da bedarf es nicht gleich einer chemischen Injektion...
Zitat von Yogurette:
gegen Corona? das wäre schön!
wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht weltweit so viele Tote.
erst recht nicht in den sonnenverwöhnten Ländern der Erde.
gerade die haben aber leider besonders hohe Todeszahlen,
obwohl davon auszugehen ist, daß viele nichtmal gezählt werden.
So höre ich kaum Radio, habe mein Handy auf stumm ausgeschaltet... Fernseh... läuft fast gar nicht mehr, ...
Zitat von Yogurette:
meine Informationen über Corona usw hab ich auch "nur" übers Internet und gelegentlich übers TV. höre schon sehr lange kein Radio mehr. viel hab ich übers Forum über Corona gelernt und halt durch die eigene Betroffenheit. da befasst man sich natürlich noch etwas intensiver damit, weil es einfach näher rückt, ganz nah, und weil es vor allem total real ist.
und darauf kommt dann also die Antwort von Elementezauber:
Zitat von Yogurette: ↑
möchtest du damit sagen, daß Corona hochgespielt wird?
Zitat von Elementezauber:
Ja... somit auch übertrieben
Oh ja... besonders in Deutschland wird davor "gewarnt" und schon allein dieses Wort kann viele Menschen beängstigen und kann entsprechende Emotionen auslösen. Eine schleichende Panikmache mittels gutgewählter Worte.
Worte können mächtig beeinflussen, die, die sich davon beeinflussen lassen.
Unsinnig ist es bestimmt nicht, über einen Virus zu informieren... doch der Ton macht eben die Musik und hierin steckt die Übertreibung... und das ist nun mal nicht nur meine Sicht dessen.
Zitat von Yogurette:
↑
wenn es so einfach wäre, (die Sonne macht Corona weg) gäbe es nicht weltweit so viele Tote.
Zitat von Elementezauber:
Die gab es vor Corona auch und nicht unwesentlich weniger.... und keiner von uns weiß wirklich, wie viele lediglich an oder durch Corona gestorben sind. Denn keiner von uns hat sie persönlich gesehen oder gezählt... oder etwas Du?
----------------------------------
wie soll man das jetzt nennen?
ist das nun Corona-Leugnung oder ist es Corona-Verharmlosung?
kein Radio hören, okay, gerne Spazierengehen, okay, auf gesunde Ernährung wert legen, super -
aber die Realität in Grund und Boden wegromantisieren, das ist ja schon mehr als nur Leugnen.
.